Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Händler Thread
#41

Autohaus Schaal in Bitburg:

Wollte nur mal kurz sagen (bzw. schreiben) wie zufrieden ich mit meinem Händler bin. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich, egal ob Verkäufer, die aus der Werkstatt oder die vom Zubehör. Selbst der Chef kümmert sich persönlich um die Kunden (und das 'nur' bei nem MINI One-Kauf) Top
Hatte bis jetzt noch keinen Grund zur Klage! Smile :)
Vor allem mit meiner Lieferzeit von knapp 6 Wochen war ich echt super zufrieden! Top

Alles in Allem: Super Spitze, kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Meinen S werde ich mit 100%-iger Sicherheit auch dort kaufen! Smile :) Top :!:

lg Anne
Zitieren
#42

Ich fühlte und fühle mich bei den Timmermännern in Düsseldorf und Kaarst perfekt aufgehoben. Kauf erfolgte im Sommer letzten Jahres noch im Düsseldorfer Haus, alles andere danach (Aero und JCW) in Kaarst bei Michael.

Für mich bisher: Note 1+.

Gruß

Achim
Zitieren
#43

BMW Euler in Hofheim ehemals Glöckler:

Bisher hab ich sehr gute Erfahrungen mit dieser Adresse gemacht (obwohl in der Nähe FFMs liegend). Allerdings kann ich nur den Service beurteilen, da ich meinen MCS als Gebrauchtwagen gekauft hab.
Ohne Probleme auf Kulanz:

3. Frontscheibe eingebaut
Diverse Antiklapper-Kits
Ersetzen des kleinen Frontstückes der Dachleiste
Airbagleuchte x-mal wieder ausgeschaltet
Austausch eines undichten Kühlwasserbehälters
Beseitigung von "Knacken" in der Lenksäule...

Auch um das MTH Tuning wurde nie großes Theater gemacht...

Greez
H-Walk
Zitieren
#44

Da schliess' ich mich an! Top
Unkompliziert, kulant, bemüht und nett.

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#45

Cheers
Zitieren
#46

Black_Spicy schrieb:Autohaus Schäfer Limburg

Auch ich habe, wie mein Vorgänger, meinen Spicy-Mini beim Autohaus Schäfer in Limburg gekauft.
Die Beratung hat Herr Schaaf übernommen. Von der Begrüssung bis zur Fahrzeugübergabe war alles perfekt. Sogar die spätere Kundenbetreuung läßt keine Wünsche übrig. Kleinere Werkstattaufenthalte wurden trotz der großen Kilometerentfernung (Limburg-Lübeck) schnell und unkompliziert abgewickelt.

Also von mir ebenfalls eine 1++++

Da können sich manche Autohäuser und Verkäufer eine Scheibe von abschneiden Smile :)

Black_Spicy

Auch mein Spicy kommt logischerweise von Schäfer in Limburg. Verkäufer Herr Schaaf ist excellent (freundlich, kompetent, engagiert). Leider kann ich das von der Werkstatt nicht behaupten. Habe beim Kauf mein Navi und die Freisprechanlage umbauen lassen. Ohne Erfolg. Die Freisprechanlage funktionierte nicht. Wurde aber nach 1 1/2 Stunden Wartezeit in Gang gebracht (Kabel von der FSE-Box zum Radio wurde nicht angeschlossen), Navi funktionierte nicht (kein Speedsignal angeschlossen (O-Ton Meister: ach das funktioniert doch auch ohne.... <- NEIN das tut es nicht)), man war auch nicht in der Lage oder willens ein Speedsignal anzuschliessen.
Andererseits werden alle Mängel/Probleme die nicht mit Fremdgeräten, durch Fremdgeräte entstehen engagiert angegangen und beseitigt, falls man seinen Termin mit Herrn Schaaf vorher koordiniert und er der Werkstatt sagt wo's langgeht. Der Versuch ohne seine Koordination die Chromspiegelkappen anbauen zu lassen wäre fast an der Aussage gescheitert "das wußten wir nicht und jetzt haben wir auch keine Zeit dafür" (wurde dann aber von Herr Schaaf geradegezogen.


ASA Autohaus Siebels in Aurich:

Freundlicher Service, engagierter Meister in der Annahme. Offen für Lösungsvorschläge aus dem IG-Forum (Scheiben, Heckklappe) (werden dann auch unkompliziert auf Garantie abgerechnet). MINI wurde nicht nur äusserlich gewaschen sondern auch penibelst innen gesäubert. Nicht wirklich verstrahlt, aber der Meister übt seinen Beruf sehr motiviert aus. Smile :)

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]
Zitieren
#47

Autohaus in Oldenburg Freese kann man in die Tonne treten Verkäuferin macht nur Fehler nicht nur bei mir(andere aus diesem Forum können da auch ein Lied singen) ..Ganze Ausstattungspackete werden vergessen oder verwechselt.Sachen werden Vergessen und dann geht man Seelenruhig in den Urlaub und läßt alles liegen.....Diejenige weiß schon was ich meine
Es wird da nur gelogen und getrogen ..Sachen die Verspochen worden sind werden nicht mehr eingehalten usw usw .....Nie wieder ..Viel Spaß mit dem "Ölgutschein" Moritz..Ich kann leider nichts über die Werkstatt sagen ..Außer das man unseren StarterKnopf super und sauber eingebaut hat ..Bei mir stimmte der Preis noch ..Jetzt soll es, an die 300 Euro Kosten...


Duisburg Zwirner supersuper super macht alles nach Kunden Wunsch ..Man höhrt zu nimmt sich die zeit für den Kunden, Auto wird immer gewaschen und ausgesaugt Die ServiceMeister geben sich immer Mühe versuchen zu helfen ..Man sieht auch andere Mini's aus der Ig Family da (BRA)
Immer wieder ...
Ach ErsatzWagen wird auch immer Kostenlos gestellt ...Nur Benzin muß man selbst zahlen Top


Und den ersten Service werde ich bei Tim machen ......

Und das Kitt werde ich mir dieses Jahr bei Timmermanns einbauen lassen.Aber da hört man eh nur gutes Sonne
Zitieren
#48

@ Frankfurt

Erstmal dickes Lob das soein Thema endlich mal angestartet wird.

Zu Frankfurt: Muss sagen sieht sehr mau aus.

NL Frankfurt: Das schlimmste was ich je erlebt habe: Beim persöhnlichen Besucht war niemand da der sich mit Minis auskennt, also Adresse hinterlassem. => Null Reaktion.

2. Step Email an den Laden => Null Antwort

3. Email an die Marketingabeteilung mit Beschwerde => Null Antwort

Wiesbaden

Da war ich auchSmile :) Karl und Co => zwar nett aber unkooperativ was die Verhandlung angeht mehr kann ich dazu nicht sagen

und gelandet bin ich bei Euler in Frankfurt, ich weiß hier gibts einen der wird aufschreien, aber Verkauf war ok. Zum Service kann ich noch nichts sagen mal sehen was kommt Smile :) Sobald s was neues gibt gibts Nachschlag Smile :)

Grüße
Zitieren
#49

Man darf nicht verallgemeinern! Zum Beispiel gibt es mehrere NL in Frankfurt.
An welche hast Du Dich gewendet? Genauso sieht es im Fall Euler, Karl & Co
usw aus. Die AH unterscheiden sich extrem...

In jedem Fall habe ich von jedem AH im Umkreis von Frankfurt bisher - in Bezug
auf den MINI - schon mehrere schlechte Berichte gelesen/gehört.

Ich bin bis jetzt am besten mit BMW Schäfer in Idstein gefahren...
Zitieren
#50

So schön kann Autokaufen sein!

Habe am Mittwoch bei MINI München angefragt wegen einem Angebot für einen (im Internet fertig konfigurierten!!!) Cooper S Works bei gleichzeitiger Inzahlungnahme meines Cooper´s! Ich habe bis heute weder eine Finanzierungsberechnung noch ein spruchreifes Angebot. An Inzahlungnahme bestand schon mal null Interesse.

Am Donnerstag hab ich dann noch auf den Tip von Mäx Maxon bei seinem Händler (BMW Edgar Seifert GmbH & Co. KG) in Bad Neustadt angerufen. Ansprechpartner ist der Herr Holger Schmitt, ein sehr freundlicher und zuvorkommender MINI-Verkäufer. Beratung Note eins, Freundlichkeit Note eins und Zuverlässigkeit Note eins. Am Donnerstag den 30.12.2004 war der erste Kontakt und heute wird bestellt. Das nenn ich mal schnell. Wenn alles glatt geht, ist Lieferung für Ende Februar bzw. Anfang März möglich! Und die Konditionen sind auch unschlagbar! Eine Derart unkomplizierte Vorgehensweise ist bei BMW Händlern echt selten! Top

Gesamtnote eins plus Top

Zum Service kann ich nix sagen, werde aber berichten wenns da was neues gibt! Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand