Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!!

Ich habe bei über 240 im 6. Gang "nur" knapp 1bar anliegen. Der dreht dabei aber auch keine 7200 Touren Zwinkern

Sollte der Druck bei über 7000 Touren im 5. Gang höher sein ? Oder kann ich noch was nachlegen an DRUCK....

P.S. Herr Coops, pnnen Sie mich doch mal was Sie verbaut haben Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Will meinen Senf auch dazu geben:

Ich habe meinen maximalen Ladedruck bei etwa 6800 U/min. Der liegt im unteren Geschwindigkeitsbereich bei 1,1 bar und im 6. Gang irgendwo über 200 km/h so bei 1,15 bar. Warum 0,05 bar mehr? Durch den "RAM-EFFECT", also den Druck der durch den Fahrtwind im Ansaugtrackt aufgebaut wird.
Ein anderer Punkt wäre noch die Genauigkeit des Meßinstrumentes. Ich würde die Meßungenauigkeit bei meinem FK Instrument auf +/- 10% schätzen.

Ach ja meine Konfiguration:
- MCS JCW (mit Luffi und Düse)
- Alta LLK
- 15% GTT Pulley
- MTH FK

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Wieviel mm ist das 15% ??? Ansonsten ist unsere Konfig recht ähnlich..... Warum habe ich soviel weniger ??

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

nollebjorn schrieb:Wieviel mm ist das 15% ??? Ansonsten ist unsere Konfig recht ähnlich..... Warum habe ich soviel weniger ??

55,8 mm Außendurchmesser der Riemenauflage (zum Vergleich: JCW 58,2mm, MCS 65mm - selbst nachgemessen)
... ach ja ne große Klappe hab ich auch, Drosselklappe natürlich, aber das wird kaum Einfluß haben.

Ich denke die Ladedruckanzeigen die man z.B. von FK, Raid/hp und so kaufen kann, sind wohl nicht so sehr genau. Ist Deine Bypassklappe korrekt eingestellt?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Da müsste ich Alfred fragen.... Ich habe leider so gar keine Ahnung davon.... Ich hoffe es einfach mal Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

nollebjorn schrieb:Da müsste ich Alfred fragen.... Ich habe leider so gar keine Ahnung davon.... Ich hoffe es einfach mal Devil!

Haste Deinen bei HiTec machen lassen? Dann ist da bestimmt alles in Ordnung. Ich würde es auf die Instrumente schieben.
... beim Works ist der Brennraum etwas kleiner (Kopfdichtungen sind dünner als bei Serie)das stimmt doch gar nicht,oder? somit ist weniger Platz für die viele reingepumpte Luft (theoretisch klingelt meiner aber auch eher mit dem 15% Pulley).

Der HiTec Pulley hat 56,5mm ??

Das paßt dann doch alles!?!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:Der HiTec Pulley hat 56,5mm ??

Das paßt dann doch alles!?!

Ja, außer dass ich unter 1 bar bleibe. Immerhin könnte ich dann ja evtl. crank werden Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

[QUOTE=minti]Haste Deinen bei HiTec machen lassen? Dann ist da bestimmt alles in Ordnung. Ich würde es auf die Instrumente schieben.
... beim Works ist der Brennraum etwas kleiner (Kopfdichtungen sind dünner als bei Serie) somit ist weniger Platz für die viele reingepumpte Luft (theoretisch klingelt meiner aber auch eher mit dem 15% Pulley).

QUOTE]

Beim Works ist die Dichtung dicker: 0,95mm und Serie 0,65mm

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!

coops schrieb:Beim Works ist die Dichtung dicker: 0,95mm und Serie 0,65mm

Im Teilekatalog ist es folgendermaßen aufgeführt (also zumindest bei http://www.realoem.com):

Works:
CYLINDER HEAD GASKET ASBESTOS-FREE 0,65MM 11127508543

MCS:
CYLINDER HEAD GASKET ASBESTOS-FREE 0,65MM 11127508543
CYLINDER HEAD GASKET ASBESTOS-FREE 0,95MM 11127508544

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Im 6ten bei 6000U/Min 1,4barOops! Im 5ten komme ich allerdings nicht über 1,2barMotzen


Dark Side MINIs Member

Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand