Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

spritsparen

@rich
ganz großes kino....! das mit dem alter ist ja wohl mal unterste schublade.

wenn dir sonst keine argumente mehr einfallen, biste arm dran.

laß doch einfach deine komentare in diesem thread, wenns dich nicht interessiert. Peitsche

edit:
Rich schrieb:Ok und für mich ists wieder mal erledigtAugenrollen
na biste ja wenigstens noch selber drauf gekommen... Top

gruß an die anderen aus deiner kindergartengruppe! Zwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

lynx schrieb:@rich
ganz großes kino....! das mit dem alter ist ja wohl mal unterste schublade.

wenn dir sonst keine argumente mehr einfallen, biste arm dran.

laß doch einfach deine komentare in diesem thread, wenns dich nicht interessiert. Peitsche

Yeah!kommt endlich leben in die Bude Smalltalk

Es schnappen immer wieder welche rein und fangen zu weinen an8)

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Schade, dass manche Themen am Anfang gut beschrieben und gut ausgeführt sind und zum Schluß genervt wird und das Thema weitgehend vernachlässigt wird. Mein One braucht mit Chiptunig und 205 Reifen ind der Stadt bei 50 im 5. ca 5 Ltr. lt. Bordc. im Schnitt liege ich bei 7.5 Ltr.

war mit meinem S die letzten 2 WEs an der ostsee - die letzten tankfüllungen hat der kleine bei 8,7l/100km gelegen.

und das war nicht 90 hinterm LKW!! (ist mir unklar was das für ein S ist)

meine erfahrung:
wenn man langstrecke sparsam fahren will unter 140km/h bleiben und ein wenig vorausschauend fahren.

aber eigentlich lieg ich so bei 10l und hab spaß dabei! Devil!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Ist halt ein ganz normaler S, der streng nach Einfahrvorschriften eingefahren wurde.
Und sind wir mal ehrlich: Einen Liter hin oder her Augenrollen
Wird halt beim Verbrauch 'ne ähnliche Streuung geben, wie bei den unterschiedlichen Leistungsentfalltungen...

Ich beschwere mich ja auch nicht!
Immerhin braucht er in der Stadt knapp unter 12 Liter - und das ist schließlich Werksangabe :!:

Dein Vorwurf, dass ich wohl etwas falsch mache, kann ich so nicht im Raum stehen lassen, da ich bei gleicher Fahrweise mit unserem 4er Golf (mit untermotorisierten 75PS bei gleichem Leergewicht) mit 6,5 Litern auf 100 km auskomme.

Ach und übrigens: Wenn Du mal hinter nem LKW herfährst, wirst Du feststellen, dass man hinter 'nem LKW wohl das vorrausschauendste Fahren hat, welches es wohl gibt. Die fahren nämlich möglichst konstant - lernt man beim LKW-schein nämlich gleich mit und nennt sich ökonomisch und ökologisch Fahren Zwinkern

1 Euro tanken = 10 km fahren...(MO)
Das klappt schon seit einem Jahr so, niemals stehen geblieben, egal wie ich fahre Smile

sollten die spritpresie allerdings weiter so steigen Arrgh!!!!

eek! Rich glaube mir das ich mit 18 weitaus mehr erreicht udn vorallem verdient habe als du es hast.

So und falls noch was dazu zu sagen hast dann machs per PN. Muss nicht jeder mitlachen müssen.

Fahre meinen CS momentan mit 11,4l lt. BC. Muss dazu sagen das ich hauptsächlich Stadt bzw. Land fahre und bei uns viele Steigungen drin sind.
Toby müsste das kennen Wink

Also der Thread ist ja so schon recht amüsant und gerade als ich mir dachte jetzt kommt nix mehr, les ich das:

Zeus schrieb:eek! Rich glaube mir das ich mit 18 weitaus mehr erreicht udn vorallem verdient habe als du es hast.

Kugeln vor LachenKugeln vor LachenKugeln vor Lachen Auslachen

Mini-Mike schrieb:Also ich habe mittlerweile 'nen Verbrauch von 10,1l hinbekommen (MCS 170PS).
War reine BAB mit ca. 95 km/h (lt. Tacho) hinter 'nem LKW her...

Wie groß wird denn die Schwankung von Cooper-S zu Cooper-S sein? Warum brauchst Du min. 10,1 Liter, wenn andere mit 8,6 Liter oder so fahren? Das würde mich schon interessieren, sonst verfälscht das wieder das ganze Bild.
Derjenige der anständig und langsam fahren will, der soll es tun, aber das es Mini-Cooper-S gibt die spürbar mehr Sprit brauchen als andere Mini-Cooper-S bei gleicher Fahrweise, das würde ich dann nicht in Ordnung finden. Diesbezüglich hat doch bestimmt auch schon jemand einen Test gemacht. Am einfachsten könnte man es ja im Stand testen. Was braucht eigentlich ein Cooper-S im Stau beim Stehen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand