Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Shell V-Power - OK für Minis??
#51

BicycleRepairman schrieb:Mal die Hand heben: wer tankt jetzt so wie ich grundsätzlich nicht mehr bei Shell, weil's da kein S+ mehr gibt ??


Winken

CU

BRM



Winken
Zitieren
#52

es gab zu diesem thema auch mal einen kurzen artikel in der sport auto, mit einem statement von einem porsche-ingenieur. wenn ich ihn finde stell ich den mal rein. wortlaut undgefähr: bringt nix.

gruss
minimac
Zitieren
#53

Hmm, vielleicht wird es so eingerichtet, dass wenigstens eine der Zapfsäulen auch wieder Optimaxx hergibt...
Zitieren
#54

Winken

es sei denn wie neulich, der tank ist richtig leer + ich hab noch 300km vor mir

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#55

Confused Ich frage mich , ob die meisten Ihre Erwartungen nicht zu hoch geschraubt haben , den ein Kraftstoff , der garantiert eine so deutliche Mehrleistung von 19% bringt , wie sich mancher erträumt hat , wäre mit Sicherheit schon rechtlich in Deutschland nicht so einfach zu verkaufen , siehe die Rennkraftstoffe z.B. von LD Sportsline 2000 , die keine Zulassung für den Straßenverkehr haben

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#56

blackbird schrieb:Confused ....den ein Kraftstoff , der garantiert eine so deutliche Mehrleistung von 19% bringt , wie sich mancher erträumt hat , wäre mit Sicherheit schon rechtlich in Deutschland so einfach zu verkaufen....

Im Prinzip wäre der Kraftstoff nicht zulässig, weil die Betriebserlaubnis -theoretisch- Erlischt wenn ein Fahrzeug 10% mehr Leistung erreicht als im Fahrzeugschein angegeben ist.

Wie gesagt, VPower ist nicht schlecht, nur der Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtferigt. Ich bleibe bei SuperPlus von Aral.
Zitieren
#57

ich muss mich nochmal hektor anschliessen:

lest den adac-test - das zeugs bringt keine messbare mehrleistung, aber tw. sogar minderleistung. auch aktuelle motoren können die 100 oktan gar nicht ausnutzen. da gibts nix rumzudiskutieren Confused

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#58

verkaufen kann man alles... Es muss nur durch Werbung der Bedarf erzeugt werden...

P.S. wenn ich früher nix am Motor ändern wollte (da war alles nach Bedarf abgestimmt), habe ich mir pro Tank (60Liter) einen Liter G50 'reingekippt (Modellbau-Hubschrauber-Sprit). Das brachte wirklich spürbar was.

Achtung!: bei heutigen Motoren mit Alukolben usw. nicht zu empfehlen!
(und natürlich verboten)
Schon bei Gussmotoren war zuviel kritisch. Meinen RS 2600 (Verdichtung 11:1) musste ich sogar mal abwürgen, weil er freiwillig nicht mehr ausging. Und von Kat hatte der auch noch nichts gehört.

Nur mal als Beispiel, mit was "die Alten" früher so 'rumgesponnen haben.

bekloppten Gruß, Gerhard
Zitieren
#59

Weil ich gerade F1 schaue...VPower knallt beim Hauptwerbeträger im Moment auch nicht so richtig Party 02
Zitieren
#60

Das liegt wohl eher an den Reifen; der Motor ist okay...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand