Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Eure (kurz) Meinung zum R56 - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut, besser hätte der Nachfolger nicht sein können
15.62%
52
15.62%
gut, eine gelungene Fortsetzung
42.64%
142
42.64%
naja, habe mir mehr von ihm erwartet
32.73%
109
32.73%
schlecht, wie kann MINI nur sowas auf die Straße lassen
9.01%
30
9.01%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Eure Meinung zum Neuen
#51

Reisschüssel = MR2

Ich finde es trotzdem geilDevil!
Zitieren
#52

Ich finde den neuen klasse !

Form wurde beibehalten und dezent verändert und innen isser ja wohl der Hammer...okay, der große Tacho ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber je öfter ich ihn sehe (war gerade nochmal bei MINI) desto besser gefällt er mir...

Was allerdings wirklich nicht geht, sind die Seitenkiemen, besonderes beim Cooper...absolut billig. Aber da gibts bestimmt bald Alternativen !
Aber noch mehr stört mich das totale Hochwasser ! Sieht ja aus wie nen Crossgolf !!! Ich hoffe nur, dass dies nur bei den ganz neuen so ist und die sich dann noch mind. 30mm setzen Mr. Orange....weil das eher nicht eintreffen wird, gibts aber da bestimmt auch bald Alternativen !

Aeropaket find ich geil, nur hinten echt viel zu klobig...hoffe man bekommt die Seitenschweller und Front einzeln....

Weiterer Schwachpunkt sind die Felgen....die neuen S-Spoke sind total unsportlich, wobei ich das beim heutigen Besichtigen auch nicht mehr so wild fand..

Es ist immer so bei neuen Modellen: anfangs finde man die immer komisch, gerade wenn man ein "altes" fährt.
Ich werde mir auf jeden Fall im Sommer 07 was neueS bestellen....Devil!

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#53

project24 schrieb:Reisschüssel = MR2

Ich finde es trotzdem geilDevil!

Devil! Hehe, danke, genau die war es Anbeten

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden Head Scratch Vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch an diesen "komischen" Anblick Head Scratch

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]
Zitieren
#54

So, jetzt mal mein Senf:

Was gut/besser ist beim neuen MINI:

-Getriebe, die sind wirklich etwas besser zu schalten.

-Sitze, schöne Optik und gute Bequemlichkeit

-Lenksäulenverstellung, endlich auch in der Tiefe verstellbar!

-Die Rückleuchten haben wieder das alte, schöne Design mit dem runden Blinker in der Mitte.

-Sparsamere Motoren. Okay.Von der Leistung her, wird ja etwas gemogelt: Dadurch, dass nun ein 6-Ganggetriebe beim Cooper verbaut wird, ist er logischerweise flotter unterwegs. Beim 5-Gang sähe es kaum anders aus als bisher. Denn die reinen Leistungsdaten des neuen Motors sind nun kaum besser geworden, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Was schlechter geworden ist:

Die Optik:
-die Front mit den Glubschaugen und den überproportionierten Nebelscheinwerfern killt das alte, sympathische Flair des MINI2! Der treue, lächelnde Blick fehlt. Diese neumodische Aggressivität mag bei Japanern (Subaru) oder Massenprodukten a la Passat, Golf funktionieren. Beim MINI wird der etwas schrullige Charakter verdorben.

-das Heck kommt nun viel klobiger, „schwerer“ daher. Der Blechteil der Heckklappe wölbt sich so nach außen, das es einfach fetter wirkt. Das elendige Wachstum der modernen Autos hätte ruhig am MINI vorbeigehen können.

-die Seitenkiemen und der neue Cooper S-Tankdeckel sind eine Katastrophe! Billig und irgendwie playmobilmäßig.

-Das Interieur ist noch verspielter geworden, auch hier fehlt die durchgängige elegante, aber schrullige Linie, die man bei einem englischen Fahrzeug mit Historie erwartet. Es ist alles zerklüfteter. Leider gibt es jetzt viele, viele zusätzliche Stellen, wo sich Staub und Dreck fangen werden…

-Die Materialanmutung ist nicht viel besser geworden, entgegen aller Lobpreisungen der BMW-Leute und –Händler.(Sorry „Herr der Teile“, aber es stimmt nicht alles, was man auf Schulungen eingebläut bekommt!) Wenn man sich nur den Lautstärkeregler der verschiedenen Radios ansieht. Der ist so wackelig und deplaziert („Der musste einfach irgendwo noch hin“Wink, unglaublich. Mir persönlich fehlen auch die freistehenden Downtubes. Die haben echt einen besonderen Charakter in den MINI gebracht. Und was ist da jetzt?? Nichts, außer noch mehr Plastik!

Die Ergonomie und die Haptik haben auch gelitten. Was sollen diese winzigen, kaum auffindbaren Knöpfchen für ASC+t und DSC etc. hinter dem Schalthebel??? Es haben ja nicht alle Kinder-Händchen. Und die Rändelsteller der Klimasysteme sehen ja super stylisch aus, sind aber bei gewünschter Verstellung während der Fahrt extrem unpraktisch. Manchmal ist weniger mehr!
-Der Tacho ist zwar schön groß, verursacht damit aber nur noch mehr Spiegelungen und Reflexe als bisher – ein deutlicher Rückschritt!

Erschrocken habe ich mich, als ich feststellte, dass der Kofferraumboden nun lose ist! Wie eine lose Platte. Da wurde am falschen Ende gespart.

Fazit:
Der MINI 3 hat sehr viel an Charakter verloren, was wirklich sehr schade ist!! Das Original ist nun verwässtert, weil man ihn unbedingt moderner, cooler und stylischer gestalten wollte. Nur das hätte der MINI gar nicht nötig.
Man merkt, dass der ursprüngliche Designer des MINI 2 seit 2003 bei Aston Martin ist. Die ersten negativen Zeichen gab es ja schon beim Facelift 2004 (Rückleuchtendesign, Sitzbezüge, Felgendesign…Wink

Ich werde mir diesen MINI in 2-3 Jahren (dann ist meiner 6,5 Jahre alt) nicht zulegen. Da liebäugele ich eher mit dem neuen Mazda MX 5. Der ist weiterhin ein Original und verwässert seine Wurzeln und seinen Charakter als puristischen Roadster nicht. Und Spaß macht er auch!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#55

Ich finds geil Top Auf der einen Seite wird gemault, daß es keine "Wahnsinnsänderungen" gibt
und auf der anderen Seite heißt es, daß vieles verschlimmbessert wurde...

Na ja, es war ja klar, daß die Front geändert werden mußte. Da gab es keinen Ausweg
und leider müssen wir es akzeptieren. Letztendlich ist eines auffällig:

Der R56 polarisiert und der MINI damit noch immer Yeah!

Ob nun schlecht oder gut über den MINI gesprochen wird, ist doch erst einmal egal.
Man(n) kann/wird sich an Vieles gewöhnen (können oder müssen). Schlimm wäre
es, wenn der neue NewMINI da wäre und es würde nichts zu diskutieren geben Head Scratch Top

Cya Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#56

TheBlueCooper schrieb:die Seitenkiemen und der neue Cooper S-Tankdeckel sind eine Katastrophe! Billig und irgendwie playmobilmäßig.
seht es mal positiv: das bieten erhebliches potential für aftermarket produkte Devil! Pfeiff

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#57

eS schrieb:seht es mal positiv: das bieten erhebliches potential für aftermarket produkte Devil! Pfeiff

*malebenmittaiwantelefonier*Mr. Orange


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#58

JaneWorks78 schrieb:Also ich muss sagen, dass ich die ganze Kritik nicht im Geringsten nachvollziehen kann und auch nicht mehr ernst nehmen kann.

Ohne jemanden damit angreifen zu wollen, wirken die einen oder anderen Zitate auf mich eher, als wenn der Ein oder Andere, sich es selbst nicht eingestehen möchte, weil er vielleicht vor nicht all zu langer Zeit, eine Menge Geld für den "Alten" ausgegeben hat und es verständlicherweise, weh tut, wenn man sieht, dass ein paar Monate warten sich vielleicht gelohnt hätte.

das gefühl habe ich auch immer mehr. Ich kann es aber auch verstehen, in einer gewissen weise. Ich möchte aber keinen zu nahe treten.Top

Naja ich finde den cooper s an sich gelungen. Ich bin wahrscheinlich der einzigste, den die höhere Motorhaube und die neue seitelinie gefälltSmileSonne

Innen finde ich ihn besser als den alten, denke aber, dass es sehr auf die ausstattung ankommen wird. Aber das ist ja an sich normal.
Schwach finde ich, dass der tankdeckel aus Plastik oder ähnliches ist und die kiemen beim cooper. Das sieht richtig billig aus.

Aber kommt Leute, von hinten sieht der neue doch einfach nur gewaltig ausParty!! Yeah!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#59

alexandri schrieb:Ich bin wahrscheinlich der einzigste, den die höhere Motorhaube und die neue seitelinie gefälltSmileSonne

Bist du nicht. Mir gefällts auch (mit Ausnahme der Kiemen), wie schon geschrieben. Ein Rätsel ist mir allerdings, warum der Tank des Cooper um 10 Liter verkleinert wurde Head Scratch
Zitieren
#60

JUHU noch jmdSmile

jup das ist wirklich komisch. Aber die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Hat denn niemand mal den freundlichen gefragt?

habs auch vergessenOops!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand