Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW vs. K&N Luftfilter
#51

Herr der Teile schrieb:schön dass du alleine weißt was quatsch ist. es gibt genug leute die das gegenteil gespürt und erfahren haben. lies einfach mal was ich geschrieben habe,darin steht das jeder das für sich selber entscheiden muß was er macht.
mir verbietet meine erziehung zu sagen dass andere leute quatsch schreibenTop zumal man immer nur aus der eigenen sicht schreiben kann.

ich finde es immer lustig wenn andere von hören sagen schreiben und selber noch keinerlei Erfahrungen haben

wer nen 57i Kit hat braucht sich nur mal denn Filter anzuschauen wo der die schmutzigste stelle hat, und da saugt er die Luft an, bei mir war es unterhalb des Filters, und von da bekommt er auch genügend kalt Luft vom ansaug Rohr was auch denn originalen Luftfilterkasten mit Frischluft versorgt
Zitieren
#52

tja, ist das gleiche Problem wie bei Auspuffanlagen: die wenigsten bringen effektiv ne Leistungssteigerung, nur durch die veränderte Geräuschkulisse hat man subjektiv den Eindruck, das der Kleine besser geht.

Ich hab den Raid-Filter jedenfalls irgendwann wieder rausgeworfen, weil er Leistung gefressen hat. Achselzucken
Zitieren
#53

Langzeiterfahrung mit K+N 57i Kit
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=25742

[Bild: ppkm-b4.gif]
Zitieren
#54

@educky
ziemlich gewagt zu behaupten manche leute hätten keinerlei erfahrung.
überleg mal ob du doch wirklich richtig liegst. wir haben zu anfang jede menge minis mit k&n luftfiltern ausgestattet. ich finde diese immer noch nich schlecht,würde bei meinem aber lieber nen jcw verbauen. das ist meine persönliche meinung. und sei dir sicher,wir und ich haben genug minis,in verschiedensten variationen gefahren.
ich schreibe sicher nicht von hören sagen.
wenn du mir jetzt noch was mitzuteilen hast,mach es per pn oder persönlichZwinkern
deine meinung zum k&n finde ich völlig ok und respektabel.
Zitieren
#55

Hi

Mir ist nicht bekannt das nur ein Luftfilter und nur ein Auspuff außer Geräuch und vieleicht aber nur vieleicht ein bischen Leistung bringt.Es ist mit Sicherheit die Kombination von Luftfilter Software und einem Auspuff da aber alle Komponenten auf einander abgestimmt .
Hier werden ja meistens Teile verbaut die den richtigen Sound haben die aber nicht unbedingt zu dem Rest passen. Das ganze ist ein Defiziles Thema und man kann nicht das oder das mit keiner Leistung beurteilen. Wie gesagt auf die richtige Kombination kommt es an den nur die bringt Leistung.
Zitieren
#56

Es gehts nichts über eine rege Diskussion. Mr. Orange

Wichtig ist doch eigentlich folgendes:

1. mehr Luft
2. besserer Sound
3. mehr PS
4. Aussehen

Wenn ich nun Punkt 3 und 4 aussen vorlasse da subjektiv, zwängt sich mir die Frage auf:

Was macht den Unterschied zwischen:

1. K&N Plattenluftfilter = ca. 60€
2. K&N 57i Kit = ca. 120€
3. Green Dynatwist = ca. 210€
4. JCW Luftfilter = ca. 330€

meine Meinung:

1. Geld ersparnis zum Originalluffi, evtl mehr Luft, evtl "besseren" Sound
2. mehr Sound, mehr PS, mehr Luft, "kein" TÜV (nur über Umwege)
3. mehr Sound, mehr PS, mehr Luft, TÜV
4. teuer aber Original von BMW, mehr Sound, mehr PS, mehr Luft, TÜV auch in Verbindung mit Sportauspuff

Jmd andere Meinung oder andere Erfahrungen, dann wäre ich um Korrektur dankbar.

Gruss
Zitieren
#57

chrisb101 schrieb:Es gehts nichts über eine rege Diskussion. Mr. Orange

Wichtig ist doch eigentlich folgendes:

1. mehr Luft
2. besserer Sound
3. mehr PS
4. Aussehen

Wenn ich nun Punkt 3 und 4 aussen vorlasse da subjektiv, zwängt sich mir die Frage auf:

Was macht den Unterschied zwischen:

1. K&N Plattenluftfilter = ca. 60€
2. K&N 57i Kit = ca. 120€
3. Green Dynatwist = ca. 210€
4. JCW Luftfilter = ca. 330€

meine Meinung:

1. Geld ersparnis zum Originalluffi, evtl mehr Luft, evtl "besseren" Sound
2. mehr Sound, mehr PS, mehr Luft, "kein" TÜV (nur über Umwege)
3. mehr Sound, mehr PS, mehr Luft, TÜV
4. teuer aber Original von BMW, mehr Sound, mehr PS, mehr Luft, TÜV auch in Verbindung mit Sportauspuff

Jmd andere Meinung oder andere Erfahrungen, dann wäre ich um Korrektur dankbar.

Gruss


Wie kommt den die MEHR LUFT wieder raus ? Bestimmt nicht durch den Standart Auspuff .Mehr Luft braucht auch eine bessere Gemischanreicherung oder verbrennt Luft auch alleine ?
Zitieren
#58

Sagen wir mal so: ausreichend Luft wäre die bessere Wahl.
Ich glaube kaum das an dem Gemischverhältnis was verändert werden muss, aber er kann frei atmen (richtige Pflege vorausgesetzt).

Der normale Plattenfilter von K&N hat auch schon mögliche 20% mehr Luftdurchsatz als der normal Papierfilter!

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
Zitieren
#59

Franky schrieb:Sagen wir mal so: ausreichend Luft wäre die bessere Wahl.

Der normale Plattenfilter von K&N hat auch schon mögliche 20% mehr Luftdurchsatz als der normal Papierfilter!


Stimmt.
Jetzt aber welsche Explosion ist größer wenn ich ein größeres Loch bohre oder wenn ich ein größeres Loch bohre und mehr Spregstoff nehme ? Blödes Beispiel aber was anderes is mir momentan nicht eingefallen.
Zitieren
#60

größeres loch - kleiner sprengkraft Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand