Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred
#51

siessu da waren sie wieder meine 3 probleme Smile

wann einsteigen ?

hätt ich jetzt ne mail ..."der neue macmini ist da" wär ich sofort bei apple.de

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
#52

McQuaich schrieb:siessu da waren sie wieder meine 3 probleme Smile

wann einsteigen ?

hätt ich jetzt ne mail ..."der neue macmini ist da" wär ich sofort bei apple.de

ich hab hier immer noch nen kleinen single core mac mini +350GB externe HD im mac mini style stehen, den ich nicht benutze weil ich ja auch noch mein powerbook habe!

[Bild: sigpic480.gif]
#53

stimmt da war mal wasHead Scratch

nur überlegte ich seinerzeit und auch jetzt das ein neuer mit duo core ( soll ja 5mal schneller arbeiten) im store 619 euronen kostet - daher stellt sich immer wieder die frage ob dein Kleiner für meine Bedürfnisse ausreicht - zum einstieg in osx sicher ideal - nur verschenken tust du ihn ja leider nicht Sad an deinen kurs kann ich mich nicht erinnern - sicher ist er aus deiner erfahrung jeden cent wert den du verlangst - als laie im apple business überlege ich halt ob ich da anstelle des neuen macmini am falschen ende sparen würde.

windows gefühl : da steht ein pentium2 rechner der neuesten generation für 1000 taler - im angebot ein pentium1 für 500 taler .
ein umbau auf core2 war viel zu kostspielig.

so würde ich eher sparen und mir bald den neueren zulegen um zukunftssicher zu sein - ist das bei apple etwas anders ?

danke und gruß

Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
#54

Was willst Du in punkto Zukunftssicherheit wissen? EGAL welchen Computer Du heute kaufst, der ist morgen nicht mehr neu, und übermorgen schon alt. PUNKT!

Egal welchen aktuellen Mac Du kaufst, Du kannst damit ALLES machen. Guck mal; ich hab einen iMac G5 von 2004. Und da läuft das neueste Betriebssystem schnell und sicher drauf. Zeig mir einen Win-PC aus 2004 auf dem Vista läuft. Totlachen
Ich kann an meinem HD-Videos schneiden. Zack, einfach so, mit Bordmitteln. Auch so ein Ding, wo man im Win-Bereich sofort mit Grafikkarten ranklotzen muß.


Von daher; Du kannst nix verkehrt machen. Und da man bei Apple, Gott sei Dank, nicht weiß, wann welche Produkte kommen, kann es sein, daß Du heute was kaufst und nächste Woche kommt was nagelneues. Oder aber Du wartest noch drei Monate, und es kommt erst im Herbst was neues.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#55

Dennis77 schrieb:Und da man bei Apple, Gott sei Dank, nicht weiß, wann welche Produkte kommen, kann es sein, daß Du heute was kaufst und nächste Woche kommt was nagelneues. Oder aber Du wartest noch drei Monate, und es kommt erst im Herbst was neues.
Das ist auch mein Problem im Moment Augenrollen
#56

Bloemche schrieb:Das ist auch mein Problem im Moment Augenrollen
Das wird sich aber nie ändern Schulter zucken

Und das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders (wie Dennis schon gesagt hat), nur dass es einem bei denen wegen der Flut der verschiedenen Angebote nicht so auffällt. Zwinkern

Ich sach nur: Das Leben is viel zu kurz, um auch nur einen Tag unnötig ohne Obst zu verbringen Yeah!
#57

McQuaich schrieb:stimmt da war mal wasHead Scratch


Mac MINI single Core 1.50GHz, 512MB, 60GB SATA, Combo Drive, WLAN und Bluetooth 2.0

kaum gelaufen. so gut wie neu! (zu verkaufen wegen: habe ich doppelt)
(für ca. €200,- upgradebar auf 2,33 GHz Intel Core 2 Duo)


VB = € 350,-
+ Sony 17" LCD = € 100,-
+ externe 250GB (neu! unbenutzt) = € 100,-
firewire (im Alu Mac MINI gehäuse 3/4 Mac MINI-Bauhöhe)




hier die extra harddisk

[Bild: ib-u2fm9.jpg]


hier der monitor

[Bild: sdm-s75a.jpg]


und diese kabellose tastatur und mouse gibs dazu

[Bild: 12135.jpg]

[Bild: sigpic480.gif]
#58

Bloemche schrieb:Das ist auch mein Problem im Moment Augenrollen

danke !
is halt nicht so leicht, denn so wie es in den apple foren dargestellt wird, wäre ein macmini kauf nun totaler blödsinn, da "der neue" sachen unterstützt die "der alte" nicht kann - würde mir ja auch heute keine dose kaufen auf der vista nicht löppt ..würde in den foren stehen "der neue ist 20% schneller" würd ich sagen "und? das ist alles?" - bei 5 mal schneller bin bin ich schon vorsichtiger - nur einen "alten macmini" würd ich gerne austesten ob mir das vll völlig reicht, nur wäre meine preispolitik weiterhin windows niveau - was kost den heut eine für mich ausreichender rechner ? ca. 299 euro NEU - eine neuer macmini 600 ein alter bei ebay leider noch immer 400 .. würd ja auch gerne keinen weiteren tag verschenken Smile aber auch kein geld Sad

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
#59

ach kerim zeitgleicher post .. und da waren sie wieder meine drei probleme Smile

ich verhandele ungern mit freunden über geld Sad

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
#60

McQuaich schrieb:ach kerim zeitgleicher post .. und da waren sie wieder meine drei probleme Smile

ich verhandele ungern mit freunden über geld Sad

ich bin noch mal 100 takken runtergegangen zum letzten mal Augenrollen

das ding ist keine 50 stunden gelaufen!
und für 200 takken machst du nen dual core draus!!!



du kannst dir den mac mini gerne ausleihen und test!!!

wenn es dir nicht reicht gibst du ihn mir einfach wieder Zwinkern
und wenn er dir gefällt gibst du mir dir kohle Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand