Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ALTA Turbokit
#51

was ist denn dein "alltag"? eher 15-20 km gemütlich mit gefühlvollem warmfahren? oder mehr 25 km berufsverkehr in der stadt? oder 100 km autobahn mit vollgas?

ich gehe mal persönlich davon aus, dass du das - konservativ abgestimmt - schon haltbar hinbekommen könntest. wenn allerdings ständig die volle leistung abgerufen wird, stehen natürlich die chancen höher, dass irgendein teil keine lust mehr hat mitzuspielen.
auf jeden fall gehe ich davon aus, dass das ein längerfristiges projekt sein wird. absolut interessant, keine frage, aber das solltest du in die planung mit einbeziehen.

einbauen und losfahren is mit sicherheit nich Zwinkern

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren
#52

GrossmeisterB schrieb:Was ist denn "qwer" für ein Wort?? Woher kommst du? Schreibt man das da so? Hab ich ja noch nie so gesehen...

sorry ... "qwer" sollte "quer" sein ... für alle rechtschreibfanatiker Augenrollen
hab ned gwusst das a marmeladinger sooo heikel is Head Scratch
als was wird eigentlich eine "themenverfehlung" bei euch in da schule gewertet ?

gibts da jetzt vernünftige antworten zu meinen fragen :frage:

lärmfahrer sind hörbarer , weil a blinder hat nix vom licht am tag ....

bremsen macht die felgen dreckig !!
Zitieren
#53

Zur Alltagstauglichkeit sag ich nur:

350PS / 1,6l = 218,75 PS/l Turbo Mini
343PS / 3,25l = 105,53PS/l BMW M3
850PS/3,0l = 283,3PS/l Formel 1 V10
512PS/3,2l = 160PS/l HGP Golf

Da die HGP Golfs schon nicht annähernd alltagstauglich sind (wenn man auch mal nachts ne stunde vollpin fahren will), kann man anhand der Werte oben sehen, dass der Mini dann nurnoch zum schieben vor der Tür steht.
Sowas kann man nur gebrauchen, wenn man nach jedem 1/4Meile Sprint oder alle 1000km ne Motorrevision machen will/kann.
Wie ihr seht liegt die Literleistung zwischen der des F1 und dem Golf...

Und da auch bei den hier im Forum getunten Minis bei 280PS die Teile die Momenta übertragen schon in den Bereichen der Sicherheitstolleranzen gefahren werden, dürfte alles was nur wenige % über den Drehmomenta liegt alles zum zerreissen bringen...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#54

Du hast einen vergessen
900PS/2,1l = 428,5PS/l Dahlbeck Golf Pfeifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#55

MDGF schrieb:sorry ... "qwer" sollte "quer" sein ... für alle rechtschreibfanatiker Augenrollen
hab ned gwusst das a marmeladinger sooo heikel is Head Scratch
als was wird eigentlich eine "themenverfehlung" bei euch in da schule gewertet ?

gibts da jetzt vernünftige antworten zu meinen fragen :frage:

Hat weder mir Rechtschreibfanatismus noch mit irgendwas anderem zu tun, ich wollte es nur wissen, weil es mich interessiert hat.
Find' ich echt toll wie nett ihr auf solche Fragen reagiert, astrein!!
Zitieren
#56

w0rl schrieb:Zur Alltagstauglichkeit sag ich nur:

350PS / 1,6l = 218,75 PS/l Turbo Mini
343PS / 3,25l = 105,53PS/l BMW M3
850PS/3,0l = 283,3PS/l Formel 1 V10
512PS/3,2l = 160PS/l HGP Golf

Da die HGP Golfs schon nicht annähernd alltagstauglich sind (wenn man auch mal nachts ne stunde vollpin fahren will), kann man anhand der Werte oben sehen, dass der Mini dann nurnoch zum schieben vor der Tür steht.
Sowas kann man nur gebrauchen, wenn man nach jedem 1/4Meile Sprint oder alle 1000km ne Motorrevision machen will/kann.
Wie ihr seht liegt die Literleistung zwischen der des F1 und dem Golf...

Und da auch bei den hier im Forum getunten Minis bei 280PS die Teile die Momenta übertragen schon in den Bereichen der Sicherheitstolleranzen gefahren werden, dürfte alles was nur wenige % über den Drehmomenta liegt alles zum zerreissen bringen...

Die Formel 1 fährt mit 2,4 Litern!!

Die "alten" Motoren mit 3,0 Litern hatten in der Spitze so ca. 950PS!!

Und du hättest mal die "alten" 1,5er V6-Turbo aus der F1 mit >1000PS nehmen sollen...da kommen auch schöne Literleistungen raus... LolLolLol
Zitieren
#57

Ja genau, die wurden ja auch nur im Qualifing für eine schnelle Runde gefahren und dann aufn Müll geworfen Smile Haltbarkeit von etwas mehr als 3km das rockt! Zwinkern

Und zu der V10... Ja im Laufe der Saison kamen die auf über 900PS Zwinkern Man muss ja nicht immer vom allerhöchsten ausgehen.

Das sollte im Übrigen nur zur Veranschaulichung dienen Smile

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#58

w0rl schrieb:Ja genau, die wurden ja auch nur im Qualifing für eine schnelle Runde gefahren und dann aufn Müll geworfen Smile Haltbarkeit von etwas mehr als 3km das rockt! Zwinkern

Und zu der V10... Ja im Laufe der Saison kamen die auf über 900PS Zwinkern Man muss ja nicht immer vom allerhöchsten ausgehen.

Das sollte im Übrigen nur zur Veranschaulichung dienen Smile

Warum nicht vom allerhöchsten ausgehen? Machen wir doch beim Mini-Motor auch... Zwinkern

Aber pneumatische Ventilsteuerung und "konventionelle" Ventilsteuerung kann man eh nicht vergleichen... Zwinkern
Zitieren
#59

Man kann sich auch n Knopf an die Backe nähen und n Klavier dranhängen Zwinkern

Wieso kann man das nicht vergleichen? Motor ist Motor! Und wenn für gewisse Leistungen bestimmte Maßnahmen nicht nur hinreichend sondern notwenig erforderlich sind, dann muss man auch den von dir angesprochenen Kram aussen vor lassen.

Du kannst ja auch den Porsche Turbo Motor nehmen... Scheinst ja n schlaues kerlchen zu sein. Zwinkern Dann kannste Dir mal die Literleistung ausrechnen und danach den Patze anschreiben und fragen wie teuer son Motor ist. Smile

Und wir wollen ja nicht zu sehr ins OT abweichen.
Wenn Du sonst noch was klären willst, was über diesen Thread hinausgeht, kannste mich ja per pn anschreiben

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#60

nen turbinsche uf de mini jeht nüsch


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand