Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini ja oder nein? 38.000Euro Wahnsinn oder was?

qualität und zuverlässigkeit ist doch langweilig Pfeifen

ne im ernst, finds schad dass die leut nicht direkt in den thread gepostet haben(denk nicht dass hier jemand schon einmal verarscht wurde weil er ein problem gehabt hat) - würd mich interessieren was so aufgezählt wurde, dann wärs auch leichter das ganze zu beurteilen - probleme kann man auch mit einem lambo(auch was qualität betrifft) haben, aber das sollte natürlich kein argument sein

ich finds logisch dass du die 38T sicher anlegen möchtest (würde dich auch als geisteskrank einstufen wenns net so wär)
aber du musst dass ganze mal so sehen, es gibt genug die mehr als zufrieden sind mit ihrem mini(sonst wärens ja hier net registriert)
aber natürlich schlagen probleme höhere wellen als zufriedene kunden(auch wenns hier manchmal net so scheint), schließlich schreib ich hier auch nicht jeden tag wie toll die fahrt zum supermarkt war.

hatte letztens einen tagtraum in dem ich mir vorgestellt habe was ich mit ca 70.000 euro machen würd(@auto investment). und ich hab abissl nachgedacht was für mich wichtig wär, endergebnis von diesem fiktivem gedankengang war ein mini s mit vollausstattung - weil ich einfach net mehr brauch
natürlich is es ein unterschied, ob ma des geld jetzt hat oder net Pfeifen
aber ich würd mich von irgendwelchen horror geschichten, nicht blenden lassen

Ich sehe es so:

Wenn ich eine gewisse Affinität zu Autos habe, sie also nicht lediglich als Fortbewegungs- und Transportmittel sehe, kommt zu dem Nutzen des Fahrzeugs ja auch noch die Spaßkomponente.

Ob man den MINI jetzt als Lifestyle-Auto bezeichnet, als "Kleinwagen mit Dampf" oder wie auch immer ist doch letztlich vollkommen egal.
Wenn ich mich in ein Auto setze und jede Minute der Fahrt genieße, weil sie Spaß macht, sei es ob der Fahreigenschaften oder auch der vielen liebevollen Details des Wagens wegen im Stau - dann ist dies sicherlich auch etwas wert.
Wieviel muss man immer selber entscheiden. Mir wären 38t € zu viel. Aber auch nicht nur für einen MINI. Ich würde diesen Betrag gar nicht für ein Auto bezahlen, aber das steht ja auch nicht zur Diskussion.

Wenn Du ihn Dir leisten kannst, Du Bock auf ihn hast und die Fahrten in ihm geniesst, während Du in einem gleich teuren 6-Zylinder-Oben-Ohne einfach nur fährst, dann sind die 38t € in einen JCW vielleicht besser investiert.

Bei der Vorstellung einen Wagen 20 Jahre fahren zu wollen, wie es eingangs erwähnt wurde, würde ich allerdings nicht zu einem Turbobetriebenen Drehzahlfresser raten.
Da ist man bei der Kategorie 3 Liter Hubraum mit 100 PS sicher besser aufgehoben.

Naja, der MINI wird aber auch mein 4. Auto und nicht mein 26.

Woher kommt denn überhaupt der Sinneswandel vom Fahrzeugzapper zum 1.Hand-bis-Schrottpresse-Fahrer zu mutieren?

Ansonsten zu den Mängeln:
Die Gefahr, dass ein Wagen Mängel hat ist bei jedem Fabrikat zu befürchten. Schau Dir mal die aktuelle Mercedes-Palette an - welches Auto hat denn da keine Rost-Probleme?

Zudem treffen in einem Internet-Forum naturgemäß immer viele Mängel zusammen - die Schwelle etwas zu Schreiben oder Mitzuteilen ist bei Mängeln, Problemen oder Wut sicherlich niedriger als wenn alles prima läuft. So ist das Auftreten oder das Verhältnis von mangelhaften zu einwandfreien Wagen in Foren wohl doch leicht negativ verschoben.

[Bild: sigpic8811.gif]
Soeben abgeholt: MINI Cooper D Peitsche

Klar kann ich lesen Hr. Ritzemann^^

Trotzdem..niemals für nen Kleinwagen so viel Geld.

Lieber dann nen gescheiten Kompakten..
Kann der noch so abgehen..aber 211 PS is dann noch so wenig.
Zwinkern

Ghostrider schrieb:Das tut hier doch nix zur Sache!

Gruß Hans
'tschuldigen S' die Frage Anbeten

wegen vielen mängel würde ich mich nicht vom mini abschrecken lassen, ich hatte vor dem mini einen vw der ach so toll sein sollte und der war nur in der werkstatt, kann dir also überall passieren. allerdings ist die qualität für 38000€ bei anderen herstellern schon eine andere liga wenn man sich mal den innenraum anschaut. die ganze technik ist sicher top aber im innenraum sieht der für mich auch nicht nach 38000€ aus und da kann man sich den mini schönreden wie man will. das ist schließlich der gleiche look wie bei einem mini one für 16000€ und das würde mich dann schon stören bei dem preis.

der jcw hätte jetzt schon aeropaket, lenkrad, sitze und den ganzen kram von jcw drin haben sollen und dann wäre das für den preis ein faires angebot aber nein man kann wieder nur alles einzeln bestellen und zahlt quasi zweimal Sad

piebald schrieb:der jcw hätte jetzt schon aeropaket, lenkrad, sitze und den ganzen kram von jcw drin haben sollen und dann wäre das für den preis ein faires angebot aber nein man kann wieder nur alles einzeln bestellen und zahlt quasi zweimal Sad
ich denke, dass das in seiner kalkulation mit 38k schon drin ist.
wie auch immer, er hat sich gegen den mini entschieden und gut is.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Ghostrider schrieb:Von anderen beeinflussen? Man holt sich halt Infos liest sich schlau und versucht soviel es eben geht raus zu bekommen!

Und das geht am besten idem Leute die dieses Auto schon länger fahren einem Tipps geben und ihre Meinung sagen! Dann muß man schauen und abwägen!

Große Sorgen nein Danke für 38.000 will ich Qualität und Zuverlässigkeit!

Und da ich auch nicht erst seit gestern einen Führerschein habe und schon mehr wie 25 Autos bessen habe, unter anderem auch einen Z3 3.0i der totaler Müll ist in meinen Augen! Werde ich schon wissen was ich tue, was es dann werden wird mal schauen aber ich glaube es geht in Richtung Heckantrieb oben Ohne und 6 Zylinder!

Gruß Hans

Head Scratch

Was soll die ganze Diskussion, wenn Du selbst sagst, daß andere Autos auch nicht besser sind?

...ich hatte z.B. einen Polo, der auch nicht billig ist.
Da mußten gleich als er neu war Gummilager des Stabis, Stoßdämpferaufnahmen und Bremssattelbefestigung gegen geänderte Teile getauscht werden.
Direkt nach der Garantie war die Kupplung hinüber...

Hi genau Recaros waren in meiner Rechnung mit drin, genau wie der Carbon Spoiler denn ein JCW sollte schon danach aussehen! Habe sogar auf das DVD Navi verzichtet sonst wäre ich noch teurer geworden!

Wie liegt der S eigentlich in der Versicherung?

Gruß Hans

Ghostrider schrieb:Wie liegt der S eigentlich in der Versicherung?

Gruß Hans

Die Versicherungseinstufungen findest du auf der Portalseite

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand