Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OZ Alleggerita HLT
#51

Danke!
Zitieren
#52

hallo zusammen,

ich habe aventuell vor mir diese Felge für meinen Mini zu holen.

Bei größerem Interesse an der Felge könnte ich eventuell versuchen nen guten Preis auszuhandeln. Mein Vater bekommt bei Rieger Händlerpreise und ich denke da kann man gut was sparen.

Wer hätte den Interesse an der Felge???

Laut Katalog kosten die Felgen in 7x17 296€ und 7,5x17 300€.

Ich werde mal anfragen und die Preise dann bei Bedarf hier mitteilen!!!!!


Gruß

Markus
Zitieren
#53

Moin,

Felge kostet 300 € aber eine andere Farbe 50€ pro Felgeeek!

Das finde ich ziemlich happigMotzen

Aber trotzdem, kann einer meinen blauen mal mit roten Felgen ausstatten, so Photoshop mäßig?Head Scratch

Weiß´ einer welches Rot das von der JCW Bremse ist?

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne
Zitieren
#54

Mini-Racer2007 schrieb:hallo zusammen,

ich habe aventuell vor mir diese Felge für meinen Mini zu holen.

Bei größerem Interesse an der Felge könnte ich eventuell versuchen nen guten Preis auszuhandeln. Mein Vater bekommt bei Rieger Händlerpreise und ich denke da kann man gut was sparen.

Wer hätte den Interesse an der Felge???

Laut Katalog kosten die Felgen in 7x17 296€ und 7,5x17 300€.

Ich werde mal anfragen und die Preise dann bei Bedarf hier mitteilen!!!!!


Gruß

Markus

Ich hätte da durchaus Interesse, hängt nur davon ab ob ich meine alten OZ´s rechtzeitig wegkrieg.
Schreib mir doch mal ne PN was da so preislich möglich ist wenns geht.

Under Construction
Zitieren
#55

Mini-Racer2007 schrieb:hallo zusammen,

ich habe aventuell vor mir diese Felge für meinen Mini zu holen.

Bei größerem Interesse an der Felge könnte ich eventuell versuchen nen guten Preis auszuhandeln. Mein Vater bekommt bei Rieger Händlerpreise und ich denke da kann man gut was sparen.

Wer hätte den Interesse an der Felge???

Laut Katalog kosten die Felgen in 7x17 296€ und 7,5x17 300€.

Ich werde mal anfragen und die Preise dann bei Bedarf hier mitteilen!!!!!


Gruß

Markus

Noch was. Mir fällt gerade auf, dass auf der OZ Seite nur 7x17 und 8x17 Angeboten wird. Wie kommst du auf 7,5j ?

Edith sagt: Erst laden, dann schießen. Man sollte google fragen bevor man postet Wink
Hier der Vollständigkeit halber:
7J x 17H2
7,5J x 17H2
8J x 17H2
8,5J x 17H2
7J x 18H2
7,5J x 18H2
8J x 18H2
8,5J x 18H2
9J x 18H2
9,5J x 18H2
10J x 18H2
11J x 18H2
12J x 18H2
Quelle: http://www.wheelmachine2000.de

Under Construction
Zitieren
#56

Könnte man einen 195/40 R17 auf der 7x17 fahren ?
...oder sogar etwa auf der 7,5x17 ? eek!

Under Construction
Zitieren
#57

ruenzi_killer schrieb:Könnte man einen 195/40 R17 auf der 7x17 fahren ?
...oder sogar etwa auf der 7,5x17 ? eek!

Hmm willst du das wirklich? Erstmal zieht sich der Reifen sehr viel auf der Felge und zweitens müsstest du ggf. eine Tachoangleichung machen. Also 205/40 geht noch, da ist die Reifenflanke aber schon verdammt schmal. Komfortabel wird das ganze auch nicht.

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#58

wiggie schrieb:Hmm willst du das wirklich? Erstmal zieht sich der Reifen sehr viel auf der Felge und zweitens müsstest du ggf. eine Tachoangleichung machen. Also 205/40 geht noch, da ist die Reifenflanke aber schon verdammt schmal. Komfortabel wird das ganze auch nicht.
Von wollen kann nicht die Rede sein aber hatte mir einen Reifen ausgeguckt der nur in der Größe möglicherweise gepasst hätte.
Ich lass die Frage mal so im Raum stehen obs möglicherweise gehen würde und evtl jemand sogar Fotos von dieser Kombo hat aber hab inzwischen ins Gutachten geguckt...nix mit 195ern

Under Construction
Zitieren
#59

205/40 sieht schon richtig gut aus auf ner 7,5x17ner. Hatte auch mit dem gedanken gespielt mir nen schmaleren drauf zu machen, bin aber zu dem Entschluss gekommen es zu lassenZwinkern
Dann lieber ne 8x17 mit nem 205/40Pfeifen


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#60

7,5x17 ET 32 - 205/40


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand