Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Patrick nun auch im Club....
#51

saugeil Top
hoffentlich stellst du dann paar Fotos rein Zwinkern
und viel Spaß in der Kaffeeecke Lol

[Bild: sigpic10992.gif]
#52

Top
hört sich sehr, sehr gut an Sonne

edith: du hast einen ONE oder? (steht zumindest im ersten post Lol) da sollte dann die bremsluftführung nicht passen soweit ich weiß Head Scratch

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#53

Sumsi schrieb:.... da sollte dann die bremsluftführung nicht passen soweit ich weiß Head Scratch

und genau auf das warte ich auch schon gespannt ... mal sehen was der Lol bastelt.
#54

Viennalex schrieb:saugeil Top
hoffentlich stellst du dann paar Fotos rein Zwinkern
und viel Spaß in der Kaffeeecke Lol

Ja, werde auch Vorher- / Nachher Fotos machen! In der Kaffeeecke werde ich nicht lange sein, werde mir dort die Gegend anschauen, ich wart ja keine 6-8h, bekomme einen Leihwagen und werde ein bissl herumkurven Mr. Orange

Sumsi schrieb:Top
hört sich sehr, sehr gut an Sonne

edith: du hast einen ONE oder? (steht zumindest im ersten post Lol) da sollte dann die bremsluftführung nicht passen soweit ich weiß Head Scratch

chubv schrieb:und genau auf das warte ich auch schon gespannt ... mal sehen was der Lol bastelt.

Der Händler weiss was das ich einen ONE habe und ich habe ihm gesagt mir ist es egal ob die Bremsluftführung angeschlossen ist oder nicht, also mir reichts wenn einfach die Öffnungen in dem Gitter sind, und so wirds dann auch gemacht denke ich Wink
#55

Fotooooooooos

[Bild: sigpic10992.gif]
#56

Yeah! Alles erledigt, bin gestern aber erst spät heimgekommen und konnte keine Fotos mehr machen!!

Bin eben aufgestanden und werde dann mal ein kleines Shooting machenTop

Eine kleine Beschreibung vorne weg! Zwinkern

Gestern 3:00 morgens ABFAHRT, meine Freundin fährt die ersten 200km, ich raste noch ein wenig Mr. Orange Die Fahrt war der Horror, nicht weil die Freundin gefahren ist Lol, sondern weil extremer Nebel war, 80km/h auf der Autobahn waren teilweise unverantwortlich, wir sind einige Km echt nur mit 50km/h hingetuckert Traurig

Aber egal, die verlorene Zeit musste ich dann halt auf deutschen Autobahnen weg machen Party 01. Ja, leider wars dort erst nicht viel besser, erst so die letzte Stunde war die Sicht in Ordnung und ich konnte den Kleinen mal ans Limit bringen. Das war dann auch recht schnell erreicht (zumindest für euch CooperS-Fahrer), bei knapp über 200 am Tacho war Schluss, war aber auch besser so, weil es mich mit 200km/h schon weit aus der Kurve getragen hat (warum das so war folgt später).

Eins noch zur Autobahnfahrt in Deutschland, die LKW´s fahren ja als wären sie alleine auf der Strasse, ohne Rücksicht auf andere, eine Frechheit, ich musste 2mal von 180km/h in die Eisen steigen weil ein Brummi meinte er muss einen anderen überholen und mit 90km/h auf die linke Spur ausschreren MotzenMotzenMotzen.

Aber egal, bin ja heil angekommen!

Ankunft war dann um 7:40 herum, zuerst natürlich bei der falschen Liegenschaft, aber die andere ist ja nur ein paar Hundert Meter weiter.

Die Leute dort sind alle sehr sehr nett, alles hat super geklappt, unser Kleiner wurde sofort nach Schlüsselabgabe in die Werkstatt gebracht um zu beginnen!

Tja, nach Übergabe des Schlüssels und nochmalige Besprechung was ich jetzt alles haben will wurde uns unser Leihwagen vorgestellt, ich hatte das Vergnügen mit einem BMW M6 herumzukurven, ja, was soll ich dazu noch sagen Mr. Orange Das einzige was ich dazu noch sagen kann ist das es natürlich ein Scherz war He He.

Wir haben einen BWM 520d Tourning bekommen, aber auch dieser war einfach nur cool zu fahren, die Sitze waren der Traum, Sitzheizung, Mehrzonen-Klimauautomatik, also echt komfortabel!!

Wir also gleich mal ab nach München Richtung Allianz-Arena damit ich dieses Ding mal in Natura sehe, ja, aber leider blieb es dabei das ich vorbeigefahren bin, weil zufahren kann man da scheinbar nicht so einfach, aber gut, hätte sie mir eh schöner vorgestellt.
Also weiter nach München direkt und mal zum McDonalds frühstücken Mr. Orange.
Dann mal ein paar Sachen angeschaut, München für eigentlich kaum sehenswert befunden und nach der wieder einmal nur Vorbeifahrt am alten Olympiastadion sind wir wieder zurück nach Landshut zu unserem Kleinen!

Wir waren dann so um 13:30 bei der Niederlassung, da kam gleich jemand auf uns zu und teilte uns mit das nur noch der Ölservice gemacht werden muss und dann sind wir schon fertig!
OK, also noch eine halbe Stunde im Kaffeeeck verbracht und die ganzen geilen BMW´s in der Halle betrachtet und dann war es endlich soweit Yeah!Yeah!Yeah!

Unser Kleiner kam aus der Box gerollt Respekt

Er sieht einfach GEIL aus, Sound vom Maxi-Tuner Auspuff ist PeitschePeitschePeitsche grandios!! Hätte mir niemals gedacht das ein Mini ONE so einen Spruch haben kann!! Und da hörte ich ihn jetzt gerade mal beim rausfahren aus der Box Party 01. Die Freude auf die Autobahn war also sehr groß!!

SO, also noch die Rechnung besprochen, mit dem Spengler/Mechaniker nochmals ums Auto rumgegangen, keinen Mackel entdeckt, ausser dem "vermutlichen" Grund der schlechten Bodenhaftung bei hoher Geschwindigkeit Head Scratch Und zwar hat mir der Mechaniker gesagt das die Reifen falsch aufgesteckt sind, vorne links wurde mit hinten rechts vertauscht und somit ist die Laufrichtung der Reifen falsch Lol, leider hatte ich aber die Radsicherungsschrauben drin, die Nuss dafür aber nicht im Auto, somit konnten sie es nicht tauschen, aber egal!!

Also noch die finanziellen Sachen erledigt, dabei noch günstiger Weggekommen als anfangs besprochen, und das obwohl ich mir den Mikrofilter auch gleich tauschen liess Respekt.
Weiters hab ich dann gleich noch einen Riesen-Kalender, eine Frostschutzdecke und die DVD "Italian Job" als Geschenk bekommen! Mr. Orange

Also ab nach Hause, die Freundin muss auf die Rückbank, weil die ganzen orignalen Teile sonst keinenn Platz gehabt hätten Lol.

Auf der Autobahn offenbarte sich dann der wahre Sound vom Auspuff Party 01Party 01. Ich kann nur sagen, mit umgelegter Rückbank, ohne Hutablage und leerem Kofferraum war es bei der 4h Fahrt schon fast störend laut Mr. Orange.

Mein FAZIT ist also das ich keinen Cent bereue,einfach geil was dort in kurzer Zeit alles gemacht wurde, und dann auch noch so perfekt!!

FOTOS und eventuell ein Soundfile oder Video werden noch folgen, ich schaue das es sich heute noch ausgeht!!
#57

netter bericht Respekt


jaja, aus einem ONE kann man soundtechnisch schon was rausholen Zwinkern

[Bild: sigpic6490.gif]
#58

Wahnsinns Berricht eek!
Respekt
LiquidWhite schrieb:jaja, aus einem ONE kann man soundtechnisch schon was rausholen Zwinkern

ohhh jaaaaaaaa Devil!

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#59

Respekt
danke für den tollen bericht und wir warten schon gespannt auf die fotos Top

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#60

Schöner Bericht Top

Bin auch schon auf Fotos und ein Soundfile gesapnnt. Hat er jetzt die Bremsenlüftung oder nicht?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand