Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistung JCW

Hallo zusammen,

hab heute meinen Works von der Werkstatt zurück bekommen.
Fazit nach dem Kundendienst und der neuen Lichtmaschine und einen neuen Poly V-Riemen.

Hat alles nicht wirklich viel gebracht.
Bin immer noch der meinung das er untenheraus etwas LAHM ist und zum ende der Drehzahl so ab 6000 Touren wie zugeschnürt wirkt.

Das einzig Positive ist das ich ihn heute abend das erste mal (fast)ausgefahren habe. bei ca 6500 Touren 242 auf der Uhr und damit bin ich mehr als zufrieden, da ja noch 500 Umdrehungen nach oben Luft waren.Top
Andererseitz macht mich das auch wieder stutzig ,da ja bei solchen Werten was die Endgeschwindigkeit angeht, es vielleicht doch nur ne kleinigkeit ist was mir die Leistung raubt.Confused

Das einzige das heute nicht getauscht wurde ist der (sehr verdreckte Luftfilter) war bis heute nicht Lieferbar bekomme ich nächste Woche, kann mir aber nicht vorstellen das das so viel ausmacht.

Grüsse und vielen Dank für jede Hilfreiche Antwort......

Kauf dir mal den ScanGauge und schaue mal wie hoch die Ladeluft ab 5000 wird.
Dabei kannste auch gleich den Ladedruck anzeigen lassen.

Hallo Klein Wutschel,

was meinst Du mit wie hoch die Ladeluft wird?
Verstehe ich nicht ganz....

Gruss

Franco schrieb:Hallo Klein Wutschel,

was meinst Du mit wie hoch die Ladeluft wird?
Verstehe ich nicht ganz....

Gruss

... er meint bestimmt die Ladelufttemperatur

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Franco schrieb:Das einzig Positive ist das ich ihn heute abend das erste mal (fast)ausgefahren habe. bei ca 6500 Touren 242 auf der Uhr und damit bin ich mehr als zufrieden, da ja noch 500 Umdrehungen nach oben Luft waren.Top

Also Du hast einen Prefacelift, JCW, mit der langen Getriebeübersetzung ... das entspricht ungefähr meiner Konfiguration, nur dass ich dazu noch einen 15% Pulley habe und einen Krümmer mit 200 Zellen Kat. Bei mir ist bei 247 km/h (nach Navi) Schluß. Im 6. Gang erreichst Du mit nem normalen Prefaclift JCW die 7200 U/min nicht. Irgendwann kommt der Motor nicht mehr gegen den Wind an. Du kannst Dir ja ein Facelift Getriebe einbauen lassen, dann ist deiner nicht mehr so zugeschnürt Zwinkern

Zum Thema Luftfilter kannste ja mal hier gucken:
http://www.newmini-technik.de/viewtopic....130#p83688

[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Hallo minti,

das mit der Endgeschwindigkeit ist nicht das Problem, mit der bin ich mehr als zufrieden, ist auch relativ schnell auf seine ca 242 km/h.

Mein Problem ist einfach nur das mir allgemein Leistung fehlt (Prüfstand ca 20 KW).

Und von der Beschleunigung untenherum ist er lahm und fast gleich wie der S von meiner Schwägerin......

Ich weis es hört sich komisch an obenrum TOP untenrum FLOP passt nicht wirklich zusammen.
Hab keine Ahnung was ich noch machen soll, werd nächste Woche den Ladedruck überprüfen lassen obwohl ich der Meinung bin das da nichts dran sein kann sonst würde er nicht auf der Autobahn so gut laufen.

Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee oder soetwas selbst schon gehabt.

Gruss

Franco schrieb:Und von der Beschleunigung untenherum ist er lahm und fast gleich wie der S von meiner Schwägerin......

... hattest Du schon mal das Baujahr von Deiner Schwägerin erwähnt?
Also das von ihrem S meine ich.

www.mustang6.de

Hallo,

es ist ein BJ 2004.
Mit 170 PS Kompressor

Gruss

Franco schrieb:Hallo,

es ist ein BJ 2004.
Mit 170 PS Kompressor

Gruss

Tja, die 170PS Variante ist ein Facelift MCS und beim Facelift wurde ein kürzer übersetztes Getriebe verbaut Schulter zucken
Dieser MINI taugt also nicht als Vergleich, um herauszufinden, wo dein MINI die Leistung liegen lässt...

[Bild: sigpic3250.gif]

Sorry, aber ohne den Ladedruck und die Ladelufttemperatur kommen wir hier nicht weiter.

Es nützt auch der beste Ladedruck nichts, wenn am Ende die Ladeluftemp. zu hoch ist.

Gruß
Stefan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand