Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo zusammen,
hab heute meinen Works von der Werkstatt zurück bekommen.
Fazit nach dem Kundendienst und der neuen Lichtmaschine und einen neuen Poly V-Riemen.
Hat alles nicht wirklich viel gebracht.
Bin immer noch der meinung das er untenheraus etwas LAHM ist und zum ende der Drehzahl so ab 6000 Touren wie zugeschnürt wirkt.
Das einzig Positive ist das ich ihn heute abend das erste mal (fast)ausgefahren habe. bei ca 6500 Touren 242 auf der Uhr und damit bin ich mehr als zufrieden, da ja noch 500 Umdrehungen nach oben Luft waren.

Andererseitz macht mich das auch wieder stutzig ,da ja bei solchen Werten was die Endgeschwindigkeit angeht, es vielleicht doch nur ne kleinigkeit ist was mir die Leistung raubt.
Das einzige das heute nicht getauscht wurde ist der (sehr verdreckte Luftfilter) war bis heute nicht Lieferbar bekomme ich nächste Woche, kann mir aber nicht vorstellen das das so viel ausmacht.
Grüsse und vielen Dank für jede Hilfreiche Antwort......
•
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
Kauf dir mal den ScanGauge und schaue mal wie hoch die Ladeluft ab 5000 wird.
Dabei kannste auch gleich den Ladedruck anzeigen lassen.
•
Hallo Klein Wutschel,
was meinst Du mit wie hoch die Ladeluft wird?
Verstehe ich nicht ganz....
Gruss
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Franco schrieb:Hallo Klein Wutschel,
was meinst Du mit wie hoch die Ladeluft wird?
Verstehe ich nicht ganz....
Gruss
... er meint bestimmt die Ladelufttemperatur
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Franco schrieb:Das einzig Positive ist das ich ihn heute abend das erste mal (fast)ausgefahren habe. bei ca 6500 Touren 242 auf der Uhr und damit bin ich mehr als zufrieden, da ja noch 500 Umdrehungen nach oben Luft waren.
Also Du hast einen Prefacelift, JCW, mit der langen Getriebeübersetzung ... das entspricht ungefähr meiner Konfiguration, nur dass ich dazu noch einen 15% Pulley habe und einen Krümmer mit 200 Zellen Kat. Bei mir ist bei 247 km/h (nach Navi) Schluß. Im 6. Gang erreichst Du mit nem normalen Prefaclift JCW die 7200 U/min nicht. Irgendwann kommt der Motor nicht mehr gegen den Wind an. Du kannst Dir ja ein Facelift Getriebe einbauen lassen, dann ist deiner nicht mehr so zugeschnürt
Zum Thema Luftfilter kannste ja mal hier gucken:
http://www.newmini-technik.de/viewtopic....130#p83688
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Hallo minti,
das mit der Endgeschwindigkeit ist nicht das Problem, mit der bin ich mehr als zufrieden, ist auch relativ schnell auf seine ca 242 km/h.
Mein Problem ist einfach nur das mir allgemein Leistung fehlt (Prüfstand ca 20 KW).
Und von der Beschleunigung untenherum ist er lahm und fast gleich wie der S von meiner Schwägerin......
Ich weis es hört sich komisch an obenrum TOP untenrum FLOP passt nicht wirklich zusammen.
Hab keine Ahnung was ich noch machen soll, werd nächste Woche den Ladedruck überprüfen lassen obwohl ich der Meinung bin das da nichts dran sein kann sonst würde er nicht auf der Autobahn so gut laufen.
Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee oder soetwas selbst schon gehabt.
Gruss
•
Franco schrieb:Und von der Beschleunigung untenherum ist er lahm und fast gleich wie der S von meiner Schwägerin......
... hattest Du schon mal das Baujahr von Deiner Schwägerin erwähnt?
Also das von ihrem S meine ich.
www.mustang6.de
•
Hallo,
es ist ein BJ 2004.
Mit 170 PS Kompressor
Gruss
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Franco schrieb:Hallo,
es ist ein BJ 2004.
Mit 170 PS Kompressor
Gruss
Tja, die 170PS Variante ist ein Facelift MCS und beim Facelift wurde ein kürzer übersetztes Getriebe verbaut

Dieser MINI taugt also nicht als Vergleich, um herauszufinden, wo dein MINI die Leistung liegen lässt...
•
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
Sorry, aber ohne den Ladedruck und die Ladelufttemperatur kommen wir hier nicht weiter.
Es nützt auch der beste Ladedruck nichts, wenn am Ende die Ladeluftemp. zu hoch ist.
Gruß
Stefan
•