Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP Gen1 powered by Krumms Motorsport - Wer hat Erfahrungen?
#51

Lieber Herbi,

ich kenne Thomas (krumm) auch persönlich, und wenn Du ihn fragst welcher sein Lieblingsmini ist, wird die Antwort immer lauten:

"Der 53er!"

@all:

Und auf die vom TE gestellte Frage: Man kann Krumm für die 53er nur jedem ans Herz legen! Es gibt keinen besseren und faireren als ihn!
Durch seine Kompetenz hat er uns schon viel unnötiges Geld gespart, welches wir dann in sinnvolle Mods investieren konnten!

Bei den 56ern mag die Sache anders aussehen, kann ich nicht beurteilen...

Bitte unterlasst diese "Meiner-ist-besser-als-Deiner-Thematik". AnbetenDiese "Schwanzvergleiche" gehören hier nicht her.Peitsche

Ich bin Mini-Fan durch und durch, aber auch ich muss eingestehen, daß es für fast alle Bereiche schärfere Waffen gibt als unsere Minis.

Just my 2 cents,
Jan.Winke 02

Less is more,....
more or less Smile :) !!
Zitieren
#52

janM3E30 schrieb:...Durch seine Kompetenz hat er uns schon viel unnötiges Geld gespart, welches wir dann in sinnvolle Mods investieren konnten!

Sehr interessant, kannst Du hier mal bitte ins detail gehen...?

Merci,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#53

Krumm hat einfach schon unzählige r53s komplett umgebaut und war mit Olli (das weiße bzw. graue Über Cabrio) vorreiter bei so ziemlich ALLEN Dingen. Fahrwerksumbau, Sturz-Einstellungen, ChallengeFlügel, Komprssorumbau, Kupplungsumbau (einige schon auf Competetionclutch), andere Querlenker und Gummis, Käfigeinbau, Aupuffsonderbau, GTVB, Pullyumbau, Zylinderbearbeitung etc. etc.

Die Liste ist UNENDLICH lang, Es gibt ein passendes Objekt im Powerminisforum von Youssef (der ist hier glaube ich gar net) - der hat einen von KRUMM KOMPLETT umgebauten GP1, ein Sahnestück!

Was Krumm so einzigartig und gut macht, ist dass er vorallem freundlich ist! Und jeden Umbau schon am eigenen Fahrzeug gemacht hat und alles vorher auch immer selber erst testet, bevor er es bei anderen umbaut.

Ich war selber schon mehrmals da, ich kanns nur empfehlen.
Zitieren
#54

oliverkanaan schrieb:Krumm hat einfach schon unzählige r53s komplett umgebaut und war mit Olli (das weiße bzw. graue Über Cabrio) vorreiter bei so ziemlich ALLEN Dingen. Fahrwerksumbau, Sturz-Einstellungen, ChallengeFlügel, Komprssorumbau, Kupplungsumbau (einige schon auf Competetionclutch), andere Querlenker und Gummis, Käfigeinbau, Aupuffsonderbau, GTVB, Pullyumbau, Zylinderbearbeitung etc. etc.

Die Liste ist UNENDLICH lang, Es gibt ein passendes Objekt im Powerminisforum von Youssef (der ist hier glaube ich gar net) - der hat einen von KRUMM KOMPLETT umgebauten GP1, ein Sahnestück!

Was Krumm so einzigartig und gut macht, ist dass er vorallem freundlich ist! Und jeden Umbau schon am eigenen Fahrzeug gemacht hat und alles vorher auch immer selber erst testet, bevor er es bei anderen umbaut.

Ich war selber schon mehrmals da, ich kanns nur empfehlen.

Dem ist nichts hinzuzufügen StummTop

Less is more,....
more or less Smile :) !!
Zitieren
#55

oliverkanaan schrieb:Krumm hat einfach schon unzählige r53s komplett umgebaut und war mit Olli (das weiße bzw. graue Über Cabrio) vorreiter bei so ziemlich ALLEN Dingen. Fahrwerksumbau, Sturz-Einstellungen, ChallengeFlügel, Komprssorumbau, Kupplungsumbau (einige schon auf Competetionclutch), andere Querlenker und Gummis, Käfigeinbau, Aupuffsonderbau, GTVB, Pullyumbau, Zylinderbearbeitung etc. etc.

Die Liste ist UNENDLICH lang, Es gibt ein passendes Objekt im Powerminisforum von Youssef (der ist hier glaube ich gar net) - der hat einen von KRUMM KOMPLETT umgebauten GP1, ein Sahnestück!

Was Krumm so einzigartig und gut macht, ist dass er vorallem freundlich ist! Und jeden Umbau schon am eigenen Fahrzeug gemacht hat und alles vorher auch immer selber erst testet, bevor er es bei anderen umbaut.

Ich war selber schon mehrmals da, ich kanns nur empfehlen.

wie jetzt
Challenge Flügel und Käfig am CabrioHead Scratch
Zitieren
#56

pedro schrieb:wie jetzt
Challenge Flügel und Käfig am CabrioHead Scratch

Hast du nur noch nicht entdeckt weil der Flügel nur bei geschlossenem Dach zu sehen ist. Sonst verschwindet der im Verdeckkasten. eek!

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#57

Ne Natürlich nicht.....aber bei Ollis Cabrio wurde z.b ne anderer Überrollbügel (ich meiner der aus der E90 BMW) verbaut, also einer der ausfährt. Auch das wurde mit Krumm zusammen umgesetzt.

Edit: Seh jetzt gerade erst, Kommentar kommt von Pedro.... Du bist da ja mehr als in der Materie drin...Wink
Zitieren
#58

Und wenn wir ehrrlich sind, Krumm macht auch nicht´s anderes außer an Mini´s rum schrauben. Daher kann man mit Ihm auch alles umsetzen was man will!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#59

rushQ schrieb:Und wenn wir ehrrlich sind, Krumm macht auch nicht´s anderes außer an Mini´s rum schrauben. Daher kann man mit Ihm auch alles umsetzen was man will!
Das ist arg hanebüchen. Thomas ist unter dem Aspekt der Langlebigkeit und der Sicherheit seiner Umbauten sehr kritisch und setzt sicher nicht jede abstrakte Idee um !
Zitieren
#60

rushQ schrieb:Und wenn wir ehrrlich sind, Krumm macht auch nicht´s anderes außer an Mini´s rum schrauben. Daher kann man mit Ihm auch alles umsetzen was man will!

Wolltest Du Dich nicht raushalten? Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand