Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Händler Thread
#51

Hallo!

Könnt ihr mir einen kompetenten bzw. empfehlenswerten Mini-Händler in meiner NÄhe empfehlen? Oder mir was zum oben geposteten Autohaus Seifert in Bad Neustadt sagen?

Wenn der Service gut ist und der Preis günstig, fahre ich auch gerne etwas weiter.

Danke.

Gruße
Jörg

[Bild: 14.gif] Ich weiß von nix - denn nix wissen - macht auch nix! [Bild: 022.gif]
Zitieren
#52

Bei Ungeheuer in Karlsruhe habe ich meinen Cooper im Jahr 2001 gekauft. Wären die vielen Mängel, die meistens kompetent und kostenlos behoben wurden, eher aufgetreten, hätte ich den Mini gewandelt. Der Werkstattleiter dort bemühte sich sehr, dass BMW auch die Kosten für den zweiten (...) Austauschmotor übernimmt, was am Ende auch geklappt hat. Hin und wieder war ich vom Service enttäuscht, aber eigentlich lag es meist an der schlechten Qualität der Teile...

Zwischenzeitlich war ich beim Autohaus Krauth in Sinsheim. Leider arbeitet dort der ehemalige und kometente Werkstattleiter Herr Kraft nicht mehr. Seit mir sein Nachfolger, Herr Riemscheider, nach dem vierten Platzer des Wärmetauschers weder einen schnellen Termin, noch ein kostenloses Leihfahrzeug anbieten wollte, gehe ich wieder zu Ungeheuer nach Karlsruhe.
Zitieren
#53

BMW Niederlassung Hamburg Friedrich Eber Damm 120 Verkäufer Hr. Patrick Rosteck Top

Will mal nicht zuviel schleimen, aber der Laden hat mich erstaunt von meiner ersten Probefahrt, meiner Vertragsunterzeichnung bis hin zur Auslieferung und Übergabe meines CooperS lief alles wie geschmiert. Top

Da ich vier Monate auf meinen CooperS warten mußte, wurde mein warten von meinem Verkäufer Hr. Rosteck mit drei Probefahrten über die Wochenenden verkürzt, Cooper, CooperS und Cooper Cabrio. Top

Zum Thema Wartung kann ich noch nichts Berichten, wird aber dann nachgereicht!!!

Mein Fazit zur BMW Niederlassung Hamburg Friedrich Eber Damm 120 volle Punktzahl Smile :) Smile :) Smile :) Smile :) Smile :) Smile :)
Zitieren
#54

Hi,

BMW NL Dortmund....... Mann oh Mann.
Als MINI-Fahrer wird mman da allenfalls mit dem Allerwertesten angeguckt, der Teileservice hat kaum Ahnung von MINI-Teilen und die MINI-Verkäuferin präsentierte mir im Mai 03 voller Elan einen roten Cooper als unverkauft, für den mein Vater am Tag zuvor den Kaufvertrag unterschrieben hatte....

Gott sei Dank hab ich mit Timmermanns in Kaarst einen Händler gefunden, wo sich der Besuch lohnt und Spaß macht, trotz 80km Anfahrt.
Immer wieder gut -> 1+ für Michael Schulz und Timmermanns.
Zitieren
#55

Gekauft habe ich meinen MC bei BMW Stuttgart Niederlassung Pragstrasse ( damals bei Frau Thugut... der Name war Programm! ). Top Gute Beratung, sehr freundlich! Vorher war ich durch meine "Seventyfive" Kunde bei Entenmann in Esslingen, die nicht so recht daran interessiert waren, mir einen Mini zu verkaufen. Der Verkäufer versuchte krampfhaft, mir ein 3er Coupé oder einen Compact anzudrehen. Auch nach meinem Umzug von Stuttgart nach Hamburg riss der Kontakt nicht ab und der Nachfolger von Frau Thugut erkundigt sich mehrmals im Jahr nach meinem Auto und meinem persönlichen Wohlbefinden!

Seit meinem Umzug nach Hamburg bin ich Kunde bei BMW Osdorfer Landstrasse! Das Team ( Verkauf Frau Kottwitz ) ist sehr freundlich, flott in der Abwicklung, kompetent und kam mir schon preismässig entgegen. Probefahrten - kein Problem! Die Werkstatt ist immer emsig, informiert einen bei Problemen oder gibt einen Zwischenstatus. Bei meiner ersten Inspektion hat man mir dort nebst Aussenwäsche sogar den Wagen noch innengereinigt!
Sehr sauer Die hochgelobte Offakamp-Truppe hat bei mir alles andere als einen guten Eindruck gemacht! Vielleicht lags daran, dass ich mal nicht im Armani-Anzug dort hingegangen bin sondern nur im Freizeitlook! Ich fühlte mich von oben herab behandelt. Bad luck, denn der nächste Mini wird definitv in der Osdorfer Landstrasse gekauft!
Zitieren
#56

Der KNÜLLER im Bergischen Land,
BMW-BOVENKAMP in Wuppertal...alles aufzuzählen würde das Forum Sprengen.
Der Verkäufer: Hr.S. Niehus absolut TOP, Super freundlich, für alles ein offenes Ohr und setzt sich für den Kunden Optimal ein !!! Viel zu Schade für dieses Autohaus!!!
Die Werkstatt: schon der Serviceberater ist eine Absolute Gurke (Name wird nicht genannt), Termine werden GRUNDSÄTZLICH nicht eingehalten, wenn gesagt wurde komm am Freitag Mittag und hol den Wagen wieder ab, ist Freitag das Fahrzeug mit Sicherheit NICHT fertig sondern erst Montag oder Dienstag (mehr als 2x vorgekommen) selbst nachdem ich schon bei der Reparaturannahme nachgefragt hatte ob Er sich Sicher sei das es bis .... wirklich fertig sei und ob nicht lieber ein Tag später besser für die Werkstatt sei wurde das abgelehnt, Nein Nein das passt schon....am besagten Tag dann Nachmittags da angetanzt uuund??? "Leider NICHT´s" Bitte Morgen nochmal wiederkommen....Auf die Frage warum Er denn nicht angerufen habe?? wurde nicht geantwortet...
Der S war zum Kupplungswechsel in der Werkstatt--->Nach Kupplungswechsel war dann ein DERBER Steinschlag in der Frontscheibe und der LLK war TOTAL Zerdellt. Ich wieder hin und meinem Ärger Luft gemacht...
Neuer Termin für Windschutzscheibe und LLK Einbau. Ergebnis Frontscheibe wurde eingebaut LLK war noch in Rückstand....beim Einbau bzw. Ausbau der Fronscheibe wurde kurz hinter der Fronscheibe das Armaturenbrett Zerkratzt...
und die Plastikabdeckung der A-Säule hatte einen Riss... den Riss hatte ich schon auf dem Hof des Autohauses bemerkt...wieder zum Servicemenschen und bemerkt das ich so nicht wegfahren würde...daraufhin musste der Werkstattmeister antraben und sein Statement abgeben...der hat wie Uri Geller mit dem Daumen über den Riss gefingert...daraufhin habe ich gefragt ob er mit Handauflegen Heilen könne??? Der Servicemensch hatte derweil schon im Teilelager angerufen und nach Ersatz gefragt... keine Blende am Lager...Ich "So Fahr ich hier nicht weg, mir Egal bau so ein Teil vom Neuwagen ab..." wurde dann auch so gemacht... nach 45min war die Blende endlich getauscht und ich konnte fahren...zu Hause Angekommen nochmal genau Inspiziert und die Kratzer im Armaturenbrett entdeckt....wieder zum Bovenkamp gefahren und bemängelt.....Die Adern am Hals und meine Krawatte wurden immer Dicker...(wobei ich wirklich immer!!! Absolut Ruhig und Sachlich bleibe!!! die Dame an der Leihwagenausgabe bewundert mein Verhalten...) Habe mich dann Vorort entschieden diesen Kratzer zu behalten,auf ein Knarrendes und Knackendes Armaturenbrett könne ich Dankend verzichten, weil ja wirklich alles ausgebaut werden müsste...und besser wird damit Wahrscheinlich nix...und auf weitere Macken im Innenraum legte ich keinen Wert... Ich bin dann mit dem Servicemenschen übereingekommen das mir die Zusatzinstrumente eingebaut würden als "Wiedergutmachung" sozusagen... Sollte alles zusammen mit gemacht werden,Zerdellter LLK und Zusatzinstrumente Einbau...Neuer Termin...
Am Tag der Abholung war der LLK getauscht aber die Zusatzinstrumente lagen noch im Kofferraum... Dazu der Servicemensch: "ob ich mir die nicht Selber einbauen könne??" Der Elektriker seines Vertrauens wäre nicht im Hause...?? nach einigem Hin und her, habe ich aufgegeben und dann die Dinger Selber eingebaut...
Das Quitschende Aufstelldach: Nach einigen Werkstattbesuchen bei denen es immer wieder gefettet wurde kam dann der Termin zum Tausch des Daches.
Dach getauscht und der Himmel war im Ar... hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass in der Werkstatt überhaupt was glatt läuft...wie gesagt der Kofferraum ist auch nach ich weiss nicht wieviel Versuchen immer noch NASS der Näxte Termin kommt....wenn das ENDLICH geschafft ist sehen die mich NIE wieder....das war "Nur" ein Kurzer Ausflug in die Inkompetende Welt des Autohauses BOVENKAMP in Wuppertal
Zitieren
#57

hallo habe einen MCS gekauft (5 monate alt)und will meinen cooper in zahlung gegeben.
bis dahin alles ok, jetzt kommt es aber.
das auto sollte heute übergeben bzw. mein cooper in zahlung genommen, da bekomme ich die info des verkäufers ,
das sein chef :frage: den an-verkauf nicht genehmigen will!
ich habe ankaufvertrag für den cooper und kaufvertrag für den s, alles unterschrieben perfekt.
habt ihr so etwas schon mal erlebt. bin gespannt wie es weiter geht, ich lass nicht locker. Devil! Devil! Devil! Devil! Devil! Devil! Devil! Devil! Devil! Devil! Devil! Devil! Peitsche Peitsche
würde mich freuen wenn jemand mir ähnliche erfahrung mitteilen würde.
Zitieren
#58

cb7 schrieb:hallo habe einen MCS gekauft (5 monate alt)und will meinen cooper in zahlung gegeben.
bis dahin alles ok, jetzt kommt es aber.
das auto sollte heute übergeben bzw. mein cooper in zahlung genommen, da bekomme ich die info des verkäufers ,
das sein chef :frage: den an-verkauf nicht genehmigen will!
ich habe ankaufvertrag für den cooper und kaufvertrag für den s, alles unterschrieben perfekt.
habt ihr so etwas schon mal erlebt. bin gespannt wie es weiter geht, ich lass nicht locker. Würde mich freuen wenn jemand mir ähnliche erfahrung mitteilen würde.


Moin cb7,

das ist ja Hammer hartNen Vogel, habe diese Erfahrung selbst nicht erlebt zum Glück auch!!!

In Deinem Fall würde ich mal sagen "ANWALT"Guckst du von Vorteil wäre es wenn Du Rechtschutz versichert bist, Top wäre klasse wenn Du uns weiter berichten könntest.

Drück Dir die Daumen.
Zitieren
#59

Devil!
cb7 schrieb:würde mich freuen wenn jemand mir ähnliche erfahrung mitteilen würde.
dein schaden ihn ehre, aber was würd dich daran freuen wenn´s noch jemand so gehen würde?

So muss es laufen!!! Mein Cooper ist per telefonischen Handschlag verkauft worden. Und dieser "Handschlag-Vertrag" wurde auch anstandslos erfüllt!

Ach ja, ich würde den Händler namentlich erwähnen. Devil! Hab mir sagen lassen, das hier einige Händler mitlesen! Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#60

es würde mich nicht freuen wenn es jemanden auch so gegangen währe.
es würde mich aber interessieren wie andere gehandelt haben, so als erfahrungsaustausch. Smalltalk
danke Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand