Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW vs. K&N Luftfilter

Wieso nur wusste ich, dass das hier wieder total offtopic wird Pfeifen

@ TANK danke für deinen Erfahrungsbericht, er spiegelt meine Meinung wieder. Daher kommt ein offener Luftfilter, sprich das K&N 57i KIT nicht in Frage.

Ich wollte lediglich wissen, worin die Unterschiede zum JCW Luftfilterkit bestehen. Der ist doch auch geschlossen :frage: oder etwa nicht? Head Scratch

Und der reine (Tausch)Plattenluftfilter von K&N ist eintragungsfrei und das JCW Kit für meinen Kleinen nicht, da ich einen One und keinen Cooper fahre.

Das stimmt doch soweit? :frage:

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?

der preisliche unterschied ist vorallem der name Mr. Orange

Offtopic?

Es ging um den Unterschied zw. K&N und JCW.
Wobei im ersten Thread nicht ganz klar war ob nun Plattenluftfilter für 60€ oder den 57i Kit für 120€. Zwinkern
Und genau dass wird doch hier diskutiert, oder? Dass dann noch andere Einwürfe, Meinungen und Vorschläge kommen ist klar.

Gruss

xonic schrieb:Wieso nur wusste ich, dass das hier wieder total offtopic wird Pfeifen

@ TANK danke für deinen Erfahrungsbericht, er spiegelt meine Meinung wieder. Daher kommt ein offener Luftfilter, sprich das K&N 57i KIT nicht in Frage.

Ich wollte lediglich wissen, worin die Unterschiede zum JCW Luftfilterkit bestehen. Der ist doch auch geschlossen :frage: oder etwa nicht? Head Scratch

Und der reine (Tausch)Plattenluftfilter von K&N ist eintragungsfrei und das JCW Kit für meinen Kleinen nicht, da ich einen One und keinen Cooper fahre.

Das stimmt doch soweit? :frage:

Der JCW ist geschlossen und er wäre auch bei einem Cooper eintragungspflichtig Nicken

Der Tauschplattenfilter von K&N hat möglicherweise einen etwas besseren Durchsatz als der Serienfilter. Der nennenswerte Vorteil ist, daß er durch Wartung wesentlich länger als der serienmässige Papierfilter hält und du somit auf lange Sicht Geld sparst.

Der JCW Filter bringt in Kombination mit dem Auspuff und der Softwareanpassung eine leichte Leistungssteigerung (pi mal daumen 10 PS) und einen deutlich besseren Sound. Ob er die Leistungssteigerung auch mit Seriensoftware und Serienauspuff bringt müsste nachgemessen werden, ich halte den Leistungsgewinn aber für vernachlässigbar. Zumindest erkaufst du dir damit keine Leistungsverluste. Der Sound ändert sich allerdings merklich.

Ich hoffe das beantwortet deine ursprüngliche Frage Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Der JCW ist geschlossen und er wäre auch bei einem Cooper eintragungspflichtig Nicken

Der Tauschplattenfilter von K&N hat möglicherweise einen etwas besseren Durchsatz als der Serienfilter. Der nennenswerte Vorteil ist, daß er durch Wartung wesentlich länger als der serienmässige Papierfilter hält und du somit auf lange Sicht Geld sparst.

Der JCW Filter bringt in Kombination mit dem Auspuff und der Softwareanpassung eine leichte Leistungssteigerung (pi mal daumen 10 PS) und einen deutlich besseren Sound. Ob er die Leistungssteigerung auch mit Seriensoftware und Serienauspuff bringt müsste nachgemessen werden, ich halte den Leistungsgewinn aber für vernachlässigbar. Zumindest erkaufst du dir damit keine Leistungsverluste. Der Sound ändert sich allerdings merklich.

Ich hoffe das beantwortet deine ursprüngliche Frage Zwinkern

JA, danke dir Anbeten

chrisb101 schrieb:Offtopic?

Es ging um den Unterschied zw. K&N und JCW.
Wobei im ersten Thread nicht ganz klar war ob nun Plattenluftfilter für 60€ oder den 57i Kit für 120€. Zwinkern
Und genau dass wird doch hier diskutiert, oder? Dass dann noch andere Einwürfe, Meinungen und Vorschläge kommen ist klar.

Gruss

Doch das war klar. hab sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Diskussionen über offene oder geschlossene Luftfilter wollte. Lies dir doch nochmal meinen ersten Post durch. He He

MfG xonic

Also ich habe den K&N Tauschfilter drin und werde das wohl auch so lassen, da es ja für das Kit kein Gutachten gibt.
Preis/Leistung passt und der Sound ist auch etwas besser geworden (allerdings mit MaxiTuner Anlage), mal abgesehen davon, dass man Geld sparen kann.

Jetzt liegt die Wahl bei Dir. Sonne

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors

@xonic: Anbeten stimmt!
Welchen wirst du nun kaufen? Ich bin da auch am überlegen!
Vielleicht bin ich deswegen n bissl vom Weg des Threads abgekommen. Shame on me.

K&N 57i für 120€ (Gutachten vorhanden) oder JCW für 330€ (ebenfalls mit Gutachten)?

Gruss

Ich tendiere momentan eher zum JCW, aber dann muss ich noch ein bisschen sparen.

Ein offener kommt für mich auf keinen Fall in Frage, der bringt nichts außer Lautstärke (und Leistungsverlust)

Also würde ich dir auf jeden Fall auch zum JCW Kit raten, weil er den Sound eines offenen Luftfilters bringt und die Leistung eines geschloßenen, außerdem ist es ein original Mini Teil Top

Zitat:außerdem ist es ein original Mini Teil
Wenn das ein Argument wäre, dann müssten alle schnell ihre KW Fahrwerke ausbauen und auf original umrüsten. Zwinkern

Ansonsten wünsche ich viel Spaß. Winke 02

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand