Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbaubericht Alpine HiFi-System

Das BMW HiFi System hat zwar eine A Säule mit Hochtöner. Jedoch steht hier nicht Harman Kardon drauf.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

jo, so isses!! Ich hab quasi dann das BMW Hifi System..iss jetzt nicht soooo der Kracher aber ich glaube mir reicht das voll und ganz!! Danke für Eure Beiträge!!

Da ich auch gerne das Alpine System nachrüsten möchte und überhaupt noch nicht klar ist welche A - Säulenverkleidungen ich brauche, frage ich Euch mal um Rat.

Ich habe einen R56 aus 4/2011 also das Facelift Modell.

Welche Teilenummer für die A - Säule könnt Ihr mir mal geben, habe die anthrazit - farbene Dachhimmelverkleidung.

Beim Lol konnte mir da keiner so wirklich helfen, ob und welche A -Säulenverkleidungen verbaut werden müssen.

Oder sind die A - Säulenverkleidungen im Set schon enthalten?

Wäre um jeden Rat sehr dankbar.

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

ist nicht dabei, muss gesondert geordert werden. Ich hab den hier:51432756769 und 51432756770
Aber lieber fragen, da du FL Modell hast Head Scratch
Ich würde sagen wenn du keine Hochtöner in die A-Säule hast, dann brauchst du das selbe

dino74 schrieb:kann sein, dass ich falsch liege, aber es gibt das hifi System und das normale. Der hifi system hat Hochtöner ind den A-Säulen und ist von Harman Kardon, die Serienlautsprechern haben keine in den A-Säulen und auch kein extra Verstärker. Wen du letzteres hast lohnt es sich, sonst verschlechterst nur den Sound

Es gab bis 2008 ein HiFi System. Dies wurde vom Harman Kardon abgelöst. Beim Cabrio kam das leider erst später.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

ich bin mir auch nicht ganz sicher aber ich dachte das Harmann Kardon wurde beim Modellwechsel mitte 2008 vom BMW Hifi Systems abgelöst. Ich hab nämlich schon ein neues Modell Bj. 09/2008 und da gibts "nur" noch das BMW Hifi System....quasi umgedreht wie du vermutest Jumbo...

dino74 schrieb:ist nicht dabei, muss gesondert geordert werden. Ich hab den hier:51432756769 und 51432756770
Aber lieber fragen, da du FL Modell hast Head Scratch
Ich würde sagen wenn du keine Hochtöner in die A-Säule hast, dann brauchst du das selbe

Danke Dir. Top

Meine Suche ergab das gleiche Ergebnis, auch das FL R56 Modell bekommt diese A - Säulen.

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Cappo schrieb:ich bin mir auch nicht ganz sicher aber ich dachte das Harmann Kardon wurde beim Modellwechsel mitte 2008 vom BMW Hifi Systems abgelöst. Ich hab nämlich schon ein neues Modell Bj. 09/2008 und da gibts "nur" noch das BMW Hifi System....quasi umgedreht wie du vermutest Jumbo...

Ne, du meinst den Modellwechsel 2006.
Bei den Mini-Modellen R50, R52, R53 (also die "alte" New Mini Generation) gab es ein Harman Kardon System. 2006 wurde vom Hatch das neue Modell eingeführt, da gab es dann ab 2007-2008 ein HiFi-Lautsprechersystem, welches allerdings den Namen nicht verdiente. Darauf gab es dann so ungefähr ab Anfang 09 ab Werk wieder ein System von Harman Kardon, welches es bis heute gibt. Und zwar in allen aktuellen Modellen, also Coupe, Clubman, Hatch, Roadster, Cabrio und Countyman. Alles von Harman Kardon!

ah ok...jetzt blick ich durch!! Danke Dir!! Anbeten

Morgen ist es dann soweit... Pfeifen
Das Alpine HiFi Soundsystem wird vom Lol eingebaut.

Ich lasse mich dann mal überraschen...Anbeten

Habe schnell noch bei iTunes neue Mucke geladen, damit der Spaß auch richtig beginnen kann.

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand