Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
AND2 schrieb:bgesehen davon ist es ja genau so sinnfrei, dass auch der Tacho des kleinen Ones bis 260km/h reicht,
Sowas nennt man Kostenoptimierung. Ist doch billiger wenn man nur ein Ziffernblatt für alle fertigen lassen muss

.
Aber darum geht es hier nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 45 in 44 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Zitat:Der erste Gang dreht ca. bis 65 und da liegen dann 6500u/min an !
Der zweite Gang dreht ca. bis 120 und da liegen dann ca. 6500u/min an!
Der dritte, der dreht auch sehr hoch! bis ca. 170 (wobei ich mich hier auch um plus minus 5km/h irren kann)!
Der vierte Gang fängt dann bei ca. 4000u/min. an (170) und dreht dann bis 6100~6200u/min hoch (217km/h).
Genauso ist unser PFL R50 ONE auch übersetzt. 3. ~170 der 4. ist für eine optimale Vmax fast schon zu lang und im 5. passiert nix.
•
Gefällt mir erhalten: 17 in 17 Beiträgen
AND2 schrieb:Ich meine wozu 6Gaenge, wenn ich im vierten die Vmax erreiche! Abgesehen davon ist es ja genau so sinnfrei, dass auch der Tacho des kleinen Ones bis 260km/h reicht, obwohl nur 175km/h standartmaeßig wohlwollend drin sind.
Aber daher lieben wir unsere Minis ja so XD
... machte für mini absolut sinn, denn beim EU verbrauchszyklus kann der one die extrem lange übersetzung nutzen, um - trotz der im one 1.6 verbannten start-stop automatik (kostenersparnis für mini gegenüber der 1,4er one version) - günstige verbrauschswerte zu realisieren
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Knapp 28000km auf dem Tacho und gerade mit 215km/h über die Autobahn geflogen, als ich mich auf der linken Spur einen neuen Cooper näherte...es war einfach nur geil

Der Blick im Rückspiegel war unbezahlbar!!! Der Arme grübelt glaube ich immer noch
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
das kann ich mir vostellen das der fahrer das coopers geschaut hat mir ging es ähnlich richtung münchen ein S cabrio furh hinter mir mit 180 hab noch gas gegeben, bin rechst rüber gefahren und sie vor gelassen ...
•
30500km nun hinter uns gelassen. Alles bestens, die Maschine rennt
•
32000km ohne Probleme! 1.Service mit allem drum und dran ohne Probleme! MINI unverändert schnell! Und ein frohes NEUES an dieser Stelle
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Hat BMW ein Softwareupdate durchgeführt oder hast du diesbezüglich was erwähnt beim Service...?
•
Ich habe nichts erwähnt, aber gemerkt haben die es schon lange! Es wird in meinem Autohaus einfach stillschweigend hingenommen und Garantiearbeiten werden weiterhin ausgeführt. DS Motorsport ist BMW zertifiziert und einer der wenigen Motortuner, die BMW akzeptiert! Softwareupdates hat es sicher schon gegeben, aber entweder die Software stellt sich nach einem Update wieder eigenständig auf DS Daten, oder sie spielen keine Updates auf das Steuergerät, da sie das Tuning erhalten wollen! Und nicht nur die Werkstattmeister hatten mein Auto unter der Lupe, um an dieser Stelle nicht zu viel preiszugeben!
Alles sehr mysteriös, aber irgendwie auch einleuchtend!
Zusammenfassend darf ich an dieser Stelle sagen, dass entweder mein Autohändler(andere Experten) sehr kulant sind, oder DS Motorsport wirklich das Unternehmen ist, welches es angibt zu sein! Letzteres würde ich aktuell sofort unterschreiben!
•
Mal etwas zum grübeln!
Wenn das Steuergerät (DME) ersetzt wurde und das "Tuning" danach immer noch vorhanden ist, wie ist das möglich?
•