Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ein roadster "must have's"
#61

Nö, ein MINI ist ja auch kein AB-Holz-Auto bzw. macht ein MINI auf der Landstraße IMO genau so viel Spaß wie ein Porsche Top Recht viele 911er-Fahrer haben ja auch einen MINI als Zweitwagen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#62

embe schrieb:Der Fahrer im Porsche hatte halt schlichtweg keine Lust zurückzuschalten oder Gas zu geben...

Naja, nachdem wir auf der linken Spur längere Zeit in einer Kolonne gefahren sind, ist der 911er dann extra rechts auf die freie mittlere Spur und hat Gas gegeben!
Vielleicht hat er ja nicht zurückgeschaltet weil er dachte es reicht für nen Mini oder es war halt ein schwächeres älteres Modell aus den 80er Jahren, auf alle Fälle hat es mächtig Spass gemacht!
Zitieren
#63

embe schrieb:Top Recht viele 911er-Fahrer haben ja auch einen MINI als Zweitwagen.

Es soll auch Minifahrer geben, die einen 911er als Zweitwagen haben......Lol
Zitieren
#64

embe schrieb:...
Für den JCW, zumindest in meiner Betriebsanleitung, sind ROZ98, also Super+ angegeben (für optimale Leistung, Super kann man natürlich auch tanken).

ja,
wobei super+ oft kaum teurer ist als super und etwas weiter kommt man schon damit. Kann man also machen.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#65

Must Have für den Roadster ... wohl eher was für den Config-Bereich *schubbs* Pfeifen

Und bleibt bitte beim Thema. Vergleiche jeglicher Art mit anderen Marken sind kein must have und somit fehl am Platz.
Zitieren
#66

Vielleicht noch ein kleiner Denkanstoß fürs Konfigurieren.
Wenn du jeden Tag über die Autobahn damit in die Arbeit fahren willst / musst, würde ich trotzdem zu einem Cooper oder Cooper S greifen. Da würde mich der JCW glaub ich nerven. Bis 130 gehts ja noch. Alles drüber ist schon richtig laut. Da sind die "kleineren" leiser unterwegs.
Und wenn du nur Stadt unterwegs bist, dan merkst du "fast" keinen Unterschied zwischen Cooper, Cooper S und JCW. Wie schon mal geschrieben wurde. Bei Ausfahrten bleiben die Cooper und teilweise auch die Ones immer gut dran Top

Außerdem würde ich mich inzwischen gegen den JCW entscheiden, weil ich ihn nicht mehr fahren darf. Meine Frau schnappt ihn sich immer vor mir Mr. Orange (ok, der Punkt war jetzt als Spaß zu verstehen).

Ich bin beim Händler mit knappen 31000€ für meinen JCW mit vollem Haus rausgekommen. Alles eine Frage der Überzeugungsarbeit.

[Bild: sigpic5348.gif]

8,57 [l/100km]
Zitieren
#67

MaZZta schrieb:Vielleicht noch ein kleiner Denkanstoß fürs Konfigurieren.
Wenn du jeden Tag über die Autobahn damit in die Arbeit fahren willst / musst, würde ich trotzdem zu einem Cooper oder Cooper S greifen. Da würde mich der JCW glaub ich nerven. Bis 130 gehts ja noch. Alles drüber ist schon richtig laut. Da sind die "kleineren" leiser unterwegs.
hmm, ich fahre nicht taeglich bischen autobahn, sondern ab und an grosse etappen. Im schnitt 1 bis 2 mal im monat 500km etappen (an meist 2 tagen hin und zueck) Daher ist mir autobahn schon wichtig. Wenn ich das duenne verdeck sehe vom roadster schwant mir boeses, ja.

Zitat:Und wenn du nur Stadt unterwegs bist, dan merkst du "fast" keinen Unterschied zwischen Cooper, Cooper S und JCW.
Ich merk das deutlich, ich kenn's ja von anderen autos. Obs soo wichtig ist kann man sich fragen, ja.

Zitat:Wie schon mal geschrieben wurde. Bei Ausfahrten bleiben die Cooper und teilweise auch die Ones immer gut dran Top
warte bis ich mitkomme auf ausfahrten, dann muessen wir 2 gruppen machen fuer die bluemchenpfluecker (one und cooper) und die artgerechten (S und works). Lol

Zitat:Außerdem würde ich mich inzwischen gegen den JCW entscheiden, weil ich ihn nicht mehr fahren darf. Meine Frau schnappt ihn sich immer vor mir Mr. Orange (ok, der Punkt war jetzt als Spaß zu verstehen).
Verstehe ich, da kaempfe ich an einer ganz anderen front, ich brauche den works als tauschobjekt um an das noch staerkere auto zu kommen. Mr. Gulf

Zitat:Ich bin beim Händler mit knappen 31000€ für meinen JCW mit vollem Haus rausgekommen. Alles eine Frage der Überzeugungsarbeit.

Hmm, hat der noch einen?

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#68

bonsaiSUV schrieb:hmm, ich fahre nicht taeglich bischen autobahn, sondern ab und an grosse etappen. Im schnitt 1 bis 2 mal im monat 500km etappen (an meist 2 tagen hin und zueck) Daher ist mir autobahn schon wichtig. Wenn ich das duenne verdeck sehe vom roadster schwant mir boeses, ja.
Was einem auffällt ist, dass es im Innenbereich einfach wesentlich lauter ist. Ich weiß allerdings nicht, ob es am Vergleich R55 - R56 oder Cooper S - JCW liegt. Im R55 Cooper S war eine AB-Fahrt bei 170 auf jeden Fall wesentlich ruhiger Winke 02

Zitat:Ich merk das deutlich, ich kenn's ja von anderen autos. Obs soo wichtig ist kann man sich fragen, ja.
Ich merks auch. Aber es ist jetzt nicht so extrem auffällig in der Stadt. Klar fühlt sich die Beschleunigung besser an. Aber von 0 auf 50 wirst du im Vergleich One zu JCW jetzt nicht wirklich so unterschiedlich sein. Drüber dann natürlich schon.


Zitat:warte bis ich mitkomme auf ausfahreten, dann muessen wir 2 gruppen machen fuer die bluemchenpfluecker (one und cooper) und die artgerechten (S und works).
Ich stempel das jetzt mal als lustig gemeint ab Top. Bei Ausfahrten geht es meiner Meinung nach um Spaß, nicht um regelmäßige Verletzung der Straßenverkehrsordnung.

Zitat:Verstehe ich, da kaempfe ich an einer ganz anderen front, ich brauche den works als tauschobjekt um an das noch staerkere auto zu kommen. Mr. Gulf
Ok, mein Beileid dazu Devil!

Zitat:Hmm, hat der noch einen?

willy
Was bietet dir dein Händler rabattmäßig so an? 10% sollten schon drin sein. Bei uns warens 14,5% Party!!

[Bild: sigpic5348.gif]

8,57 [l/100km]
Zitieren
#69

MaZZta schrieb:....

Ich stempel das jetzt mal als lustig gemeint ab Top. Bei Ausfahrten geht es meiner Meinung nach um Spaß, nicht um regelmäßige Verletzung der Straßenverkehrsordnung.
Spassig war das schon gemeint, aber warum eine flotte und artgerechte fahrweise zu uebertretungen fuehren soll ist mir nicht so klar. Natuerlich immer alles im rahmen der STVO, das muss man doch nicht jedes mal dazuschreiben. Augenrollen

Zitat:Ok, mein Beileid dazu Devil!
Party 01
Zitat:Was bietet dir dein Händler rabattmäßig so an? 10% sollten schon drin sein. Bei uns warens 14,5% Party!!

Bei letzten mini waren es 9,9 - beim JCW meinter er das sei ein besonderer wagen das ginge da nicht so leicht. Von 14,5 hat er nie was gesagt. Head Scratch

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#70

die konfig


http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=42


wird aber mit chilipaket billiger, auch wenns nur ein paar euro sind

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand