Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Digitale Spiegelreflex-Kamera?

ich hatte vorgestern mir nen sigma 18-50 3.5-5.6 bestellt (also wie das kit aber eine etwas bessere quali)
nun wollte ich es gestern abholen war auch kurz vorm einpacken als der verkäufer und dann auch ich bemerkten das es das 18-50 2,8 war, Devil! schade hätte ich gerne für 149,- genommen Winke 02
nun warte ich bis MO um das richtige zu bekommen.

[Bild: sigpic480.gif]

Dennis77 schrieb:Der fehlende Zusatzmonitor ist der Grund, warum ich meine 350d nicht gegen eine 400d ausgetauscht hab. Warte ich halt noch auf den Nachfolger der 30d.

Mich fixt das Thema auch immer wieder an. Mal Butte bei die Fische, lohnt der Kauf der 400D anstelle der 350D? Was ist eigentlich, mal prägnant auf ein paar Worte zusammengefasst, der Unterschied außer der höheren Auflösung (10,1 zu 8MP)?

Gruß

Olli

- diese Motivprogramme (genauer Name fällt mir jetzt nicht ein)
- Staubschutz
- fehlender zwoter Monitor

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Ich glaube Picture Style bzw Bildstil.

@Olli: Nachdem was ich bisher so gesehen habe lohnt sich der Umstieg von 350 auf 400 der reinen Bildqualität nicht, es sei denn Deine 350 tut nicht mehr das was sie soll.

Dennis77 schrieb:- diese Motivprogramme (genauer Name fällt mir jetzt nicht ein)
- Staubschutz
- fehlender zwoter Monitor

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

Ich hab ja noch gar keine SLR. Und da stellt sich dann die Frage: 350D oder 400D? Letztere ist ja schon noch merklich teurer.

@Dennis
Meinst Du mit dem zweiten Monitor das schmale Element, in dem Belichtungszeit und solche Informationen agezeigt werden?

Gruß

Olli

Ich habe vor einigen Monaten von der 350D auf die 400D gewechselt und es nicht bereut:

1. Größerer Monitor. Das Display der 350D ist recht klein.
2. Bessere Statusanzeige trotz fehlendem LC-Display. Mit einem Blick kann ich erkennen, ob alle Einstellungen passen.
3. Besserer Autofokus.
4. Sensorreinigung

Den Picture-Style-Schnickschnack brauche ich nicht wirklich.

Kennt vielleicht jemand eine Seite mit Tests von Objektiven?

chubv schrieb:Kennt vielleicht jemand eine Seite mit Tests von Objektiven?

Sehr gute Seite: http://www.traumflieger.de/

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]

So, nun kram ich hier mal wieder nen älteren Thread hervor.

Gestern habe ich endlich zugeschlagen.

Dass, Canon xxxD und Sony nix für meine Hände waren habe ich ja schon geschrieben ... die letzte Entscheidung lag bei der Nikon D80.

Tja, was soll ich sagen ... nach stöbern in diversen Foren, lesen sämtlicher Testberichte und auf Empfehlung vom Bruder meiner Frau (er ist nebenbei Fotograf) ... ist es die Nikon D200 geworden.

Objektiv ebenfalls Nikon ... AF-S VR DX 18-200mm 3.5-5.6G IF-ED ... extrem leiser Motor und mit Bildstabilisator.

Dazu noch ne 8GB CF Karte.

Ich muss sagen, so stell ich mir fotografieren vor.

Yeah! Yeah! Yeah!

Keine schlechte Entscheidung Top

Dann laß mal Bilder folgen.

Triple is funny - Double makes the money

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand