Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW vs. K&N Luftfilter

Franky schrieb:Wenn das ein Argument wäre, dann müssten alle schnell ihre KW Fahrwerke ausbauen und auf original umrüsten. Zwinkern

Ansonsten wünsche ich viel Spaß. Winke 02

Ich habe auch den JCW-Luftfilter und bin absolut zufrieden.

Der Hinweis zum Fahrwerk ist meiner Meinung nach an der Haaren herbei gezogen.
Warum verbaut jemand ein KW Fahrwerk?
Den meißten geht es wohl darum, sich die höhe entsprechend einstellen zu können. Ich hatte das SPF+ und habe nur gewechselt, weil mir die höhe nicht gepasst hat. Von den Fahreigenschaften her war alles super.

Also, meine Empfehlung ist ,lieber ein paar EUR mehr ausgeben und auf der sicheren Seite zu sein. Zudem der JCW-Filter sich richtig gut anhöhrt..... besonders ab 4000 1/min Devil!

[Bild: Sig.gif]

jetzt mal ne frage von einem ganz doofen...Anbeten ...

ich hatte mich für das JCW Kit interessiert (rund 4000 €)...doch das ist mir zuviel.
kann man sich nur die auspuffanlage und den luftfilter einbauen lassen...und was würde das bringen!? und vor allen dingen, was für kosten!?
ist die frage zu doof....Winke 02 ...sorry...Lol

schniecken abend euch noch...Stumm ...Party 01

Franky schrieb:Wenn das ein Argument wäre, dann müssten alle schnell ihre KW Fahrwerke ausbauen und auf original umrüsten. Zwinkern

Ansonsten wünsche ich viel Spaß. Winke 02

Bin auch der Meiung, dass der Vergleich absolut nicht passt.

Außerdem ist dies sicherlich auch nicht mein Hauptargument... Wenn du anderer Meinung bist ist das auch in Ordnung, aber dann will ich auch ein paar Argumente hören.
Ich lasse mich gerne überzeugen, dafür ist dieser Thread da. Ich wusste ja anfangs auch nicht wie ich mich entscheiden soll, obwohl ich eher zum K&N tendierte.
Daher habe ich ja diesen Thread eröffnet. Für mich persönlich überwiegen jetzt aber die Argumente für den JCW, sicherlich auch weil ich bei solchen Sachen nicht sparen, sondern für mich die optimale Lösung möchte ohne Abstriche zu machen.

Daher überwiegt für mich das Argument, dass der JCW Luftfilter den Sound eines offenen und die Leistung eines geschlossenen Sportluftfilters bietet.

Der Nachteil ist halt einfach der Preis, der mehr als 5mal so hoch ist.
Und ein offener Luftfilter kommt für MICH eben NICHT in Frage.

Gruß xonic

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?

Tazz schrieb:jetzt mal ne frage von einem ganz doofen...Anbeten ...

ich hatte mich für das JCW Kit interessiert (rund 4000 €Wink...doch das ist mir zuviel.
kann man sich nur die auspuffanlage und den luftfilter einbauen lassen...und was würde das bringen!? und vor allen dingen, was für kosten!?
ist die frage zu doof....Winke 02 ...sorry...Lol

schniecken abend euch noch...Stumm ...Party 01

Zuerstmal....doofe Fragen gibts nicht Devil!

(OT-Mod on)

JCW-Kit für 4000€ ist ja der gesamte Umbau auf John Cooper Works. Ich glaube der aktuelle Preis liegt aber bereits bei 3600 €.
Du kannst Dir sicherlich nur den Luftfilter und die Auspuffanlage kaufen und verbauen. Soweit ich weis ist der Sound dann schön dumpf und es sind alles zusammen Orginalteile.
Das Problem liegt aber bei der Eintragung beim Tüv. Entweder Du verbaust nur den Luffi oder das gesamte JCW Paket. Alles andere ist, soweit ich weis, nicht Tüvbar. Confused

Wenn Dir aber der Tüvsegen nicht so wichtig ist liegt der Preis bei ca. 380€ für den Filter und ca. 800 EUR der JCW Auspuff.

(OT-Mod off)

[Bild: Sig.gif]

an eine lösung haste noch nich gedacht xonic, dir denn Plattenfilter vom Works zuholenZwinkern

s-works schrieb: Ich glaube der aktuelle Preis liegt aber bereits bei 3600 €.

3700 incl. Teile, Lohn und Tüv

fehler auf der hp Zwinkern der admin muß das endlich ändern. aktueller sonderpreis ist 3990,- statt 5600,-Zwinkern

...ausserdem geht es hier um einen MINI One und nicht um einen MCS Wink

[Bild: sigpic3250.gif]

Guten morgen....

SUPI cool...vielen dank vorab für die info!
dann werde ich mich mal schlau machen und nachforschungen betreiben!
aber warum man das in der Kombi (filter und auspuff) nicht eingetragen bekommt, weißt du auch nicht so genau, was...?! manman...typisch deutschland Motzen die die was zu sagen haben, die spinnen doch alle...da würde ich gerne mal Peitsche Peitsche Peitsche !!!
einen schönen tag wünsche ich erstmal...ciao...

s-works schrieb:Zuerstmal....doofe Fragen gibts nicht Devil!

(OT-Mod on)

JCW-Kit für 4000€ ist ja der gesamte Umbau auf John Cooper Works. Ich glaube der aktuelle Preis liegt aber bereits bei 3600 €.
Du kannst Dir sicherlich nur den Luftfilter und die Auspuffanlage kaufen und verbauen. Soweit ich weis ist der Sound dann schön dumpf und es sind alles zusammen Orginalteile.
Das Problem liegt aber bei der Eintragung beim Tüv. Entweder Du verbaust nur den Luffi oder das gesamte JCW Paket. Alles andere ist, soweit ich weis, nicht Tüvbar. Confused

Wenn Dir aber der Tüvsegen nicht so wichtig ist liegt der Preis bei ca. 380€ für den Filter und ca. 800 EUR der JCW Auspuff.

(OT-Mod off)

Tazz schrieb:aber warum man das in der Kombi (filter und auspuff) nicht eingetragen bekommt, weißt du auch nicht so genau, was...?!
weil der S mit verbautem JCW-Auspuff durch die Lautstärkemessung fallen würde.
Hängt am Meßverfahren ... klingt komisch, is aber so Achselzucken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand