Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Motorsport-Talk
#71

Mike schrieb:Für 15/13 Euro bekommt man dort einiges mehr zu Gesicht als in dem supertollem ring°werk am Ring für 19,50€. Die Ruhrgebietler sparen sich dabei sogar noch die Anfahrt in die Eifel. Zwinkern

Wirtschaftlich und auch in der Praxis korrekt. Aber die Besucherströme früherer Jahre gab's in Essen dieses Jahr nicht, also kann das Ergebnis soooo toll nicht gewesen sein. Und wenn die so weiter machen....
#72

Vielleicht können wir in 2010 ja mal gemeinsame Besuche planen , auch so als geographische Mitte :

VLN-Termine 2010

20.03.2010 VLN Test- und Einstellfahrt
27.03.2010 57. ADAC Westfalenfahrt
10.04.2010 35. DMV 4-Stunden-Rennen
24.04.2010 52. ADAC ACAS H&R-Cup
12.06.2010 41. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
03.07.2010 50. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
17.07.2010 33. RCM DMV Grenzlandrennen
31.07.2010 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
25.09.2010 42. ADAC Barbarossapreis
16.10.2010 34. DMV 250-Meilen-Rennen
30.10.2010 35. DMV Münsterlandpokal
#73

Ums es einfacher zu machen sollten wir die ohne Sturm, Schnee und Regen streichen, dann haben wir uns direkt auf eins geeinigt ... Pfeifen

Also wie immer dürfte beim Lauf vorm 24h-Rennen das eine oder andere Interessante dabei sein ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
#74

Wird Michael Schumacher denn 2010 für Mercedes Benz in der F1 fahren oder wird er nur Repräsentant ?
#75

herbi schrieb:Wird Michael Schumacher denn 2010 für Mercedes Benz in der F1 fahren oder wird er nur Repräsentant ?

eek! Ich muss mehr Zeitung lesen oder doch für Motorsportfernsehen zahlen.

Erzähl mehr! Devil!

Yeah!
#76

herbi schrieb:Wird Michael Schumacher denn 2010 für Mercedes Benz in der F1 fahren oder wird er nur Repräsentant ?
ich hoffe keins von beiden. so sehr das auch fahrerisch interessant wirkt und damit eigentlich zusammenwächst, was zusammengehört (man denke an die sauber gruppe c zeit zurück mit dem "mercedes junior team" schumacher, frentzen kreutzpointner), es kann eigentlich nur einer verlieren: schumacher.

[Bild: sigpic6.gif]
#77

sehe ich ja jetzt erst Oops!
herbi schrieb:Wende in der Meisterschaftsentscheidung der FIA GT
Frage an Agsl : Wenn ein Team nachträglich aus der Wertung ausgeschlossen wurde, darf es doch auch keinen Protest gegen ein anderes Team führen ??
das thema ist eine zeitfrage. die einsprchsfrist nach einem rennen ist je nach rennserie irgendwas zwischen 15min und 60h min und auch der einspruch selber ist ein furchtbarer verwaltungsakt (wo mache ich den einspruch, wie mache ich ihn, habe ich genügend geld zum hinterlegen eines protestes?). wenn also die rennleitung nach der auswertung von bildmaterial und der befragung der betroffenen rennfahrer, kommissare, etc. entscheidet, ein team aus der wertung zu nehmen und dieses team vorher keinen protest gegen was auch immer zu machen, hat es halt so oder so pech gehabt.

[Bild: sigpic6.gif]
#78

bigagsl schrieb:ich hoffe keins von beiden. so sehr das auch fahrerisch interessant wirkt und damit eigentlich zusammenwächst, was zusammengehört (man denke an die sauber gruppe c zeit zurück mit dem "mercedes junior team" schumacher, frentzen kreutzpointner), es kann eigentlich nur einer verlieren: schumacher.

Es sollte sicher heißen : Schumacher, Frentzen und Wendlinger.....

Wieso sollte Schumacher als Mercedes-Repräsentant etwas verlieren ?Seine fahrerische Reputation ist ebenso unantastbar wie die von Herrn Röhrl.
#79

bigagsl schrieb:sehe ich ja jetzt erst Oops!

das thema ist eine zeitfrage. die einsprchsfrist nach einem rennen ist je nach rennserie irgendwas zwischen 15min und 60h min und auch der einspruch selber ist ein furchtbarer verwaltungsakt (wo mache ich den einspruch, wie mache ich ihn, habe ich genügend geld zum hinterlegen eines protestes?). wenn also die rennleitung nach der auswertung von bildmaterial und der befragung der betroffenen rennfahrer, kommissare, etc. entscheidet, ein team aus der wertung zu nehmen und dieses team vorher keinen protest gegen was auch immer zu machen, hat es halt so oder so pech gehabt.
Nun ist das in der FIA-GT ja so :

Das Corvette -Team hat gleich gegen zu viele Leute am Auto beim Boxenstop ( Das ist da, wo die Box stopt ) des Maseratis protestiert und auch Recht bekommen ( ist ja objektiv mittels Fernsehaufnahmen prüfbar ).
Daraufhin wurde ein Strafe gegen das betroffene Auto aus dem Team von Herrn Bartels verhängt ( 30 sec. Zeitstrafe ), die aber am Rennergebnis nix änderte. Dann hat das Corvette-Team erneut protestiert, weil diese ( durchaus übliche ) Strafe zu niedrig sei, in der Hoffnung, nachträglich am Rennergebnis etwas zu eigenen Gunsten ändern zu können.
Die Verhandlung darüber wurde 2x vertagt. Wochen nach dem Oktober-Rennen erhält die FIA im Dezember wie von Zauberhand einen technischen Bericht, der besagt, dass sowohl der Corvette-Motorblock wie auch die beiden Zylinderköpfe nicht reglementskonform waren und schließt das Team aus der Wertung des Rennens aus ( Normal ) . Dagegen protestiert das Corvette-Team ( bin gespannt auf die Begründung.... ).

Meine Frage :
Wenn nun der Wertungsausschluss bestehen bleibt ( eher wahrscheinlich ) , darf dann ein nachträglich von der Wertung eines Rennens ausgeschlossenes Team überhaupt noch einen Protest gegen ein gewertetes Fahrzeug führen ?
#80

ja, kalr, wendlinger, aber der fritz k. war in dieser truppe ursprünglich auch dabei, ist aber irgendwie an den erfolgen gescheitert.

[Bild: sigpic6.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand