Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerze wurde aus dem Zylinderkopf gedrückt !
#71

ich möche ausserdem nochmal in erinnerung rufen, dass DT hier immer sehr offensiv offen mit diesem thema und mit kritik im allgemeinen umgegangen ist. ich sehe jedenfalls keinen grund für unqualifizierte niedermache. korrigiere man mich ggf

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#72

mal ne technische Frage: mit welchem Drehmoment werden denn die Kerzen eigentlich angezogen?
Zitieren
#73

QuickNik schrieb:mal ne technische Frage: mit welchem Drehmoment werden denn die Kerzen eigentlich angezogen?

... und gibt es einen Unterschied im Anzugsmoment zwischen original und Bosch-Kerzen?
Zitieren
#74

@ Commander: Es ist schön, daß Du so gute Erfahrungen mit DT machst. Freut mich für Dich. Ganz ehrlich. Einige andere hier, nicht nur ich, haben aber auch die andere Seite erlebt. Insofern kann sehr gut verstehen, daß Du die Kritik hier oftmals nicht nachvollziehen kannst. Ist ja aber auch egal. Ich glaube, hier wird niemand einfach nur so untergebuttert. Als DT am Anfang; ohne jeglichen Beweis; angefeindet wurde (hallo SI), stand die breite Front ja hinter DT.


@ QuickNik: Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gibt DT 33 NM, Bosch 35 NM an.

PS: Du bist der Einzige, der einen von Schnitzer getunten S fährt. Zumindest ist mir kein weiterer S-Schnitzer hier bekannt. Ich, und bestimmt auch einige andere, wären Dir für einen Bericht dankbar. Schreib Doch mal einen Thread zu Deinem Tuning; wie das durchgeführt wird, was gemacht wurde, Preis, wie das Auto jetzt geht, Spritverbrauch, etc.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#75

@mistral:

mein anliegen war, von meiner erfahrung mit dt-tuning zu berichten. und das sollte auch im titel zu sehen sein. deshalb hab ich die formulierung des titels genau so gewählt. und jetzt mal ehrlich: was würdest du denken, wenn 2 tage später in der thread-übersicht nichts mehr davon zu sehen ist?

du würdest wahrsch., wie ich, einen grund suchen, warum das so ist. da ich keine forenregel mißachtet habe, sehe ich nur eine möglichkeit: der bezug dt und zylinderkopfschaden wurde offensichtlich aus irgendwelchen gründen eliminiert.

ich kenne keine hintergründe dieses forums, und das ist auch gut so. so kann ich völlig objektiv an die sache rangehen.

warum ändert ein moderator einfach den text eines besuchers? das ist eingriff ins urheberrecht, sowas nennt man zensur.

auf keinen fall will ich euch sagen, wie ihr euer nmi zu gestalten habt, das könnt ihr machen wie ihr wollt. ihr solltet aber mal überlegen, ob durch solche aktionen nicht eure glaubwürdigkeit verloren geht.
Zitieren
#76

@Strati

Top

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#77

mann mann mann, was ist denn hier los????

kann doch nicht war sein!!!!

wie gut, daß man immer noch selektiv lesen kann und über manche post einfach nur kopfschüttelnd hinwegsehen kann!!!!

voralllem angriffe gegen das forum, deren gründer und deren mitglieder sind unangebracht.

wenn sich hier mal jemand zu wort melden sollte, dann doch mal digi-tec.

und was vermutungen und co. angeht, ist das doch ganz legitim!!! wenn wir für alles gründe wüssten, müssten wir nicht darüber spekulieren! von daher sind spekulation total okay! andere könnten diese spekulationen beseitigen, doch wenn das nicht passiert, kann jeder sich selber einen reim darauf machen, entweder sie wissen nicht von diesem thread oder sie "wollen" nichts wissen! egal, wie auch immer! wenn an einer lösung der spekulation (die um es nochmal auf den punkt zu bringen, erstmal tatsachenprobleme!!!!! sind) kein interesse besteht, werden diese natürlich durch so ein verhalten verstärkt!!!!!!!

ich finde eine offene diskussion zu allen thema sehr gut, und gerade dann, wenn ross und reiter genannt werden!!!!

von daher sollten sich hier mal so langsam wieder die gemüter beruhigen und wieder eine sachliche diskussion entstehen!!!

wenn dies nicht gewünscht wird, hätte ich noch ein paar duellierwaffen im keller!!!! JEMAND INTERESSE?????

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#78

p.s. noch was, bei manchen post, und nicht nur in diesem, kommt es mir vor, als ob bei manchen die frühlingshormone im negativen sinne durchgehen!!!

lasst uns mal alle weiterhin lieb und sachlich sein und das auch bei unangenehmen themen, für wen auch immer!!!!!!!!!!!!!!!!

denn dies ist ein interessensforum und kein kampfplatz oder müllabladeplatz!!!

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#79

Ich glaube auch, dass alles gesagt wurde, was dazu zu sagen war.

So Leute, jetzt beruhigt Euch mal alle wieder und geniesst das MINIfahren!

Denn das Winken verbindet uns doch alle!

Und jetzt noch einen schönen (leider super kalten) Tag-

Euer section04
Zitieren
#80

Nicht alles so hoch kochen lassen!
Ich glaube tankwart regt sich nicht über die Änderung auf, sondern daß
er nicht einmal kurz informiert (PN?) wurde. Da muß ich ihm recht geben...
Bei einem guten Mod-Stil sollte diese Info drin sein.

Es wurde also mehr oder weniger aneinander "vorbei geschrieben".
In jedem Fall sollte darüber nicht 10 Seiten diskutiert werden Zwinkern

Cya Oli

So, jetzt haut auf mich ein *grins*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand