Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistung JCW
#81

Ja, fakt ist aber mir fehlt leistung, ob jetzt die Messung nicht so durchgeührt worden ist wie es vielleicht im Ideal sein soll ist möglich. Und wie Du schon selber schreibst keine 20 KW Verlust zwecks ungenauer Messung.

Interresant ist die Fehlersuche und die Eingrenzung der Fehlerquellen.
Zumal was die Leistungsmerkmale angeht, alles gegeneinander spricht .

Gruss
Zitieren
#82

Womit wir wieder fast am Anfang wären Pfeifen

Es fehlen immer noch die Ladedruck- und die Temperaturwerte.

Was bin ich froh, daß ich noch Urlaub habe und ausschlafen kann, mit Blick auf die Uhrzeit ........
Zitieren
#83

Von 21.59 bis jetzt ist es mir nicht gelungen die Ladedruck und Tempwerte auszulesen.Lol

Spass bei seite, kann man diesen oben genanten Tempwert auslesen, und wie ist er zu beeinflussen.

Angenommen meine Tempwerte sind zu hoch was kann ich dagegen machen ist doch abhängig der Aussentemp usw.

P.s Ladedruck passt sonst keine 242 Endgeschwindigkeit, und hab vergessen es zu erwähnen Geschwindigkeit laut Navi.(Verbesser mich wenn ich falsch liege)

Gruss
Zitieren
#84

Ja ich meine jetzt auch Ladedruck auch hauptsächlich beim Prüfstandslauf.

Sollte ich vielleicht auch besser schreiben.

Besser wir versuchen erstmal jetzt unter Fahrbedingungen weiterzuforschenPfeifen

Auslesen kannste die Werte wie schon mehrfach angesprochen mit"m Scangauge.

Wenn V-max 242 nach Navi ist, dann hat er kein Leistungsdefizit im Fahrbetrieb.
Mit den Werten vom Prüfstand würde er keine 242 nach Navi schaffen !!!

Dann geht es jetzt eigentlich nur noch um Deine gefühlte Minderleistung untenrumHead Scratch

SG2:
http://cgi.ebay.de/ScanGauge-2-Digital-g...arParts_SM
Zitieren
#85

genau das meine ich, und wie schon mehrmals geschrieben es ist alle was ihr mir vorgeschlagen habt überprüft worden.

Ich bin mit meinem Talent am Ende

Untenrum geht gar nichts.......

Gruss
Zitieren
#86

kann ich den mit diesem ScanGauge alle Werte die ich brauche auslesen.
Ladedruck, Ladelufttemp usw,
Zitieren
#87

Franco schrieb:kann ich den mit diesem ScanGauge alle Werte die ich brauche auslesen.
Ladedruck, Ladelufttemp usw,

Auch so, daß Du beide Werte zusammen ablesen kannst.

Das Dingens kann auch die Bordspannung anzeigen, Spritverbrauch usw..usw..
Kannste auch als Fehlerauslesegerät verwenden.

Bei den MiniManiacs ist es eben nicht lieferbar und das ist das günstigste bei Ebay.
Die anderen kommen aus den USA und da kommt noch Zoll drauf.

Ich habe das Dingens auch.
Zitieren
#88

hört sich gut an obwohl ich eher auf schöne Rundinstrumente stehe.
Gehe morgen mal in die Werkstatt meines vertrauens und lass mal den Ladedruck und die Temp. überprüfen mal schauen was dabei rauskommt.

Und was ich auf jedenfall noch machen werde ist meine Aktuelle Software überprüfen.

Gruss Franco
Zitieren
#89

Na dann warten wir mal ab und nun:

Müde Müde

Gruß
Stefan
Zitieren
#90

Ja, gute Nacht dann auch.
Meld mich sobald ich Ergebnisse habe...

Gruss Franco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand