Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman für Langstrecke mit unserem weißen Schäferhund ???
#81

Intruder schrieb:Hi Dirk,

passt schon.
Die Steuerketten-Problematik wurde sehr wohl zugegeben, sowohl vom Mitarbeiter an der Info, als auch vom Service-Meister. Letzterer meinte, es handele sich definitiv nicht um Steuerketten-Gerassel, was mich schon mal beruhigte.

Gruß & Party!!
Rüdiger

Du warst bestimmt bei der Werkstatt und dein Auto war schon warm gefahren .Stell es da ab und die sollen nächsten Tag wenn er kalt ist mal fahren ....
Zitieren
#82

Flowy82 schrieb:Du warst bestimmt bei der Werkstatt und dein Auto war schon warm gefahren .Stell es da ab und die sollen nächsten Tag wenn er kalt ist mal fahren ....

Ganz genau! Auch wenns etwas kompliziert klingt, aber im kalten Zustand ist es wenn es so ist am deutlichsten!
Zitieren
#83

Hallo -

ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich jetzt nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen habePfeifen. Zu dem Thema Hund & Clubman kann ich folgendes beitragen. Wir haben uns vor 10 Tagen einen neuen Clubman S Bond Street gekauft. Hintegrund war u.a. der Gedanke, das wir einen Mini wollten wo unser Elliot (American Staff-Mix) Platz im Kofferraum hat. Abgesehen davon, das er sowieso am liebsten während der Fahrt aus dem Fenster guckt, hat er aber genug Platz sich hinzulegen, einzurollen etc. - im Vergelich zu den Hundetransportboxen, die viele in Ihren Kombis haben, behaupte ich sogar das er auf Grund der Kopffreiheit mehr als genug Platz hat.

Unser Mini verfügt im Kofferraum allerdings auch über diesen "Doppellten Ladeboden", welchen wir jetzt rausgenommen haben, damit Elliot "tiefer" sitz/liegt. Über einen Anschnaller der Rückbank, welchen ich zwischen den Sitzen in den Kofferraum geführt habe, ist er sogar "fixiert" bzw. kann nicht durch den Innenraum klettern bzw. im schlimmsten Fall einer Notbremsung "fliegen".

Also Elli liebt den Clubman überalles ebenso wie wir Party 01

Wenn jetzt noch jemand einen super Tipp für eine Laderaumwann/Schutz für den "reinen Kofferraum" hat (nicht der karrierte für die umgeklappten Rücksitze), wäre auch mir sehr geholfen Zwinkern

Gruß

Kilian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#84

Schau mal bei ebay nach Kofferraumwanne.
Da findest um die 30€ einige Anbieter.
Ich habe selbst so eine und schütze den Boden. Smile :)
Zitieren
#85

Flowy82 schrieb:Du warst bestimmt bei der Werkstatt und dein Auto war schon warm gefahren .Stell es da ab und die sollen nächsten Tag wenn er kalt ist mal fahren ....

Gute Idee! So werde ich´s machen Top

Dr.NOS schrieb:Ganz genau! Auch wenns etwas kompliziert klingt, aber im kalten Zustand ist es wenn es so ist am deutlichsten!

Danke Top

k.weitz schrieb:...Zu dem Thema Hund & Clubman kann ich folgendes beitragen...Abgesehen davon, das er sowieso am liebsten während der Fahrt aus dem Fenster guckt, hat er aber genug Platz sich hinzulegen, einzurollen etc. - im Vergelich zu den Hundetransportboxen, die viele in Ihren Kombis haben, behaupte ich sogar das er auf Grund der Kopffreiheit mehr als genug Platz hat.

Unser Mini verfügt im Kofferraum allerdings auch über diesen "Doppellten Ladeboden", welchen wir jetzt rausgenommen haben, damit Elliot "tiefer" sitz/liegt. Über einen Anschnaller der Rückbank, welchen ich zwischen den Sitzen in den Kofferraum geführt habe, ist er sogar "fixiert" bzw. kann nicht durch den Innenraum klettern bzw. im schlimmsten Fall einer Notbremsung "fliegen".

Also Elli liebt den Clubman überalles ebenso wie wir Party 01

Gruß

Kilian

Kaja fühlt sich inzwischen auch wohl im etwas kleineren Gepäckabteil. Sobald die Tür aufsteht, springt sie willig hinein. Es passt also sehr gut.
Wir haben auch den doppelten Ladeboden entfernt. Fixiert haben wir sie allerdings nicht. Wir haben alle Kopfstützen maximal herausgezogen. Das sollte als "Trenngitter" reichen Zwinkern

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#86

Kurzes Update:

unser Hund fühlt sich auch auf Langstrecke richtig wohl in seinem Gepäckabteil. Trotz ihrer Größe und trotz maximal ausgezogener Kopfstützen hatte sie es allerdings geschafft, sich seitlich am Seitenfenster entlang durchzuwurschteln und auf Rückbank und Vordersitzen rumzuturnen, sobald sie kurzzeitig allein im Wagen bleiben musste...eek!
Besonders "nett" war das einmal, als sie vom Waldspaziergang ziemlich eingesaut war und ich eine kurze Besorgung machen musste....Sehr sauer
Daher habe ich nun noch ein günstiges aber sehr gutes Trenngitter, das an den Kopfstützen befestigt wird, gekauft und seitdem ist Ruhe Yeah!

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#87

Intruder schrieb:Besonders "nett" war das einmal, als sie vom Waldspaziergang ziemlich eingesaut war und ich eine kurze Besorgung machen musste....Sehr sauer

Du meintest ja, meinen Rat im post #10 ignorieren zu können Zwinkern
Zitieren
#88

Isomeer schrieb:Du meintest ja, meinen Rat im post #10 ignorieren zu können Zwinkern

Stimmt Confused Mr. Orange Zwinkern

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#89

Welches Trenngitter wäre das denn?
Zitieren
#90

whistler schrieb:Welches Trenngitter wäre das denn?

Guckst Du hier

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand