Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56: Besseres Auto - weniger Emotionen?
#81

pietsprock schrieb:Was sicherlich weder im Sinne einer MINI-Community noch im Siine eines Forums sein kann!

Auch da gege ich dir recht! Top Wir alle lieben den MINI, jeder auf seine Weise!!!!!
Zitieren
#82

pietsprock schrieb:Was sicherlich weder im Sinne einer MINI-Community noch im Siine eines Forums sein kann!

Du scheinst ja ein F-Fan zu sein? Aber nimm es doch einfach mal so hin, dass er bei den meisten hier wohl nicht so ankommt! Dauernd schlecht machen ist sicher nicht so der Bringer! Aber dauernd loben und anpreisen ist ja letztendlich nicht anders!

Die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden und auch nicht wirklich umzustimmen!

Es können hier 1000 Vorzüge aufgelistet werden, aber wenn mir die Gesamterscheinung nicht passt wird mich das nicht umstimmen! Ich muss schon Spaß dran haben wenn ich auf ihn zugehe.............wenn nicht nützen auch die weiteren Werte nichts.
Zitieren
#83

MinniMacker schrieb:Du scheinst ja ein F-Fan zu sein? Aber nimm es doch einfach mal so hin, dass er bei den meisten hier wohl nicht so ankommt! Dauernd schlecht machen ist sicher nicht so der Bringer! Aber dauernd loben und anpreisen ist ja letztendlich nicht anders!

Die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden und auch nicht wirklich umzustimmen!

Er ist kein F oder R Fan sondern ein Fan von MINI! Zwinkern

Na super! Und kann man sich nicht einfach freuen, dass ein Anderer glücklich mit etwas Neuem ist ohne es schlecht zu reden? Augenrollen

Wie du sagst, die geschmäcker sind verschieden! (zum Glück)
Ich liebe meinen F56!!!!!!
Und ich hatte schon zwei R52S einen R56S und einen R60!!!!
Jeder hatte seine guten und seine schlechten Seiten.

Aber hier geht es um MINI und nicht um ein ganz besonderes Modell sondern um alle!
Eine Community lebt eben auch durch ein gepflegtes Miteinander. Meine 2 Cents
Zitieren
#84

FoX schrieb:Wobei ich als MINI Fan auch bereit wäre, das einzugehen. Dennoch, ich habe mir bei Ford den neuen Mustang GT (BJ 2015!!) zusammengestellt. Bis auf 1 oder 2 Sachen habe ich mir im Konfigurator einen 420PS starken Bulliden zusammengestellt (mit Recaros und Navi/Entertainment System) für ~44.500€ !!!!

Was? Bist dir sicher das es der 420PS is um den Preis?

Laut offiz Preisliste gibts den in Ö erst ab 54.000€ und der Eco 2,3 ab 42.000€

http://www.ford.at/Pkw-Modelle/KatalogePreislistenPKW

Edit: Ok jetzt seh ich das, die wollen in Ö 32% Steuern haben Nen Vogel
Zitieren
#85

pietsprock schrieb:Was sicherlich weder im Sinne einer MINI-Community noch im Siine eines Forums sein kann!

Im Übrigen eine seltsame Meinung, das man einen F nicht so lieb haben kann wie einen R - ich hab beide und mag beide.

Hi 5

Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Der Mustang ist sicherlich ein geiles Auto, würde ich mit dem MINI aber nie vergleichen. Ich denke nicht, dass es viele gibt, die sich zwischen diesen beiden entscheiden. Viel zu unterschiedlich. Und auch wenn der Mustang mehr Leistung hat und ohne Ausstattung so günstig wie der MiNI ist, fährt er trotzdem nur geradeaus gut Muhaha
Zitieren
#86

MinniMacker schrieb:Du scheinst ja ein F-Fan zu sein? Aber nimm es doch einfach mal so hin, dass er bei den meisten hier wohl nicht so ankommt! Dauernd schlecht machen ist sicher nicht so der Bringer! Aber dauernd loben und anpreisen ist ja letztendlich nicht anders!

Doch, ist ein riesengroßer Unterschied!
Positiv etwas hervorzuheben ist grundsätzlich besser als jedes Bashing, siehe das Posting von Totolino.

Wäre das "dauernde loben" des F56 (wie man das überhaupt negativ auffassen kann, ist mir schleierhaft) in R5x-Threads zu finden, wäre ich bei Dir.
Der F56 wurde aber teilweise in den F56-Threads gelobt und von 95% der User nieder gemacht, sogar bei Fahrzeugvorstellungen.
Kritik ist ja ok. Aber hier ist es tausendfach absolut unsachlich nachzulesen!

Ich habe PNs erhalten, dass ich mich "verpissen" soll, wenn mir der F56 wirklich so gefällt.
Das gleiche habe ich auf 2 Treffen erlebt, welche hier gestartet wurden, zuletzt dann auch noch bei Gigamot.

Das hat dazu geführt, dass ich mich bei der nachfolgenden MINI-Historie, hier mehr oder weniger zurückgezogen habe...

Cooper 2001
CooperS 2004
OneD 2005
R56 CooperS 2007
R55 CooperS 2008
R60 CooperS 2010
F56 CooperS 2014
F56 CooperS 2015, mit Sportautomatik

pietsprock schrieb:Naja, da hier im Forum die neue Generation nicht gut wegkommt und die meisten, die sich neu angemeldet haben und sich auf ihren F56 gefreut haben, gleich entgegengeschlagen ist, was für eine hässliche Karre sie da bekommen... da wundert man sich nicht, dass die Leute dann ins neue MINI F56 - Forum abgewandert sind...

Logische Konsequenz!

Wenn ich zu viel Geld hätte, würde ich mir einen R53 CooperS und einen R55 Clubman Works in die Zusatzgarage stellen.
Da ich nicht zu viel Geld habe ... MINI F56, mit voller Zufriedenheit Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#87

Dafür sind doch die vielen Modelle da...ich sag es immer wieder, MIR PERSÖNLICH gefällt der F56 (und auch der F55) nicht, aber das trifft auch auf den r60, den r52, den r57 zu Achselzucken
Ich mag halt ein festes Dach und einen MINI der nicht Maxi ist... Darf doch jeder toll finden was er will und kaufen was er will und eben nicht schön finden was er nicht will...
Wie heißt es so schön? Jeder Jeck ist anders...und das ist auch gut so.

Ich verstehe nicht dass man immer wieder drüber debattieren muss, denn genau so wie der eine sich ärgert wenn dem andern der "Traummini" nicht gefällt, wir der sich ärgern wenn er nicht sagen darf dass ihm der spezielle MINI eben nicht gefällt.

Toleranz heisst das...glaub ich Achselzucken
Zitieren
#88

Ich finde es bemerkenswert, dass sich hier überhaupt noch jemand traut, eine Meinung contra F56 zu veröffentlichen.
p.s.: Ich habe absolut kein Problem mit Miniacs, für die der F56 passt. Individualität halt Top
Aber diese permanent schwelende Marschrichtung "es kann nicht sein, dass MINI mit dem F56 nicht alles richtig gemacht hat" geht mir gegen die grundsätzlichsten Prioritäten.

War ´ne schöne Zeit hier, aber BMW hat sie bis auf Weiteres beendet.
Zitieren
#89

Isomeer schrieb:Aber diese permanent schwelende Marschrichtung "es kann nicht sein, dass MINI mit dem F56 nicht alles richtig gemacht hat" geht mir gegen die grundsätzlichsten Prioritäten.

Head Scratch...permanent schwellende Marschrichtung? Aha...wo denn, von wem? Ich nehme sie zumindest nicht wahr.

Ich denke, Kritik zu äußern ist völlig legitim & sicher nicht unerwünscht, aber dadurch, das wieder & immer wieder die Leier vom fetten Pavianarsch, dem häßlichen Fischmaul u.ä. zu lesen war, verging eben einigen die Lust an diesem Forum & das finde ich schade & überflüssig.

Diese Diskussion findet hier an dieser Stelle ja nicht zum ersten mal statt. Vor einiger Zeit wurde im Rahmen einer solcher die Vermutung geäußert, die Moderation wird irgendwie von BMW gesteuert, nachdem diese verschiedene Diskussionsteilnehmer dazu aufforderte, Contenance zu bewahren.

Ich denke, wenn jeder mal darüber nachgedacht hätte, womit man anderen u.U. auf die Füsse treten könnte, bevor er sein Posting abläßt, hätte das alles eine andere Entwicklung genommen.

An Verschwörungstheorien glaube ich nicht.


lindiman schrieb:Wie heißt es so schön? Jeder Jeck ist anders...und das ist auch gut so.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Top
Zitieren
#90

MinniMacker schrieb:Schaut man sich hier im Forum die Themen an scheinen die Fan´s des NEUEN doch hier sehr wenig vertreten zu sein? Aber insgesamt ist auch die Euphorie der ersten Jahre abgeklungen. Das sieht man an gemeinsamen Aktivitäten / Ausfahrten und den Events von BMW selbst.

Ja, die sind nachhaltig vertrieben worden und sind jetzt halt anderweitig unterwegs...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand