Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Plasti-Dip-Thread

Totolino, tippi toppi! Haste sehr gut hinbekommen!!!

Wann wolltest du das bei mir noch gleich machen? Yeah!
Zitieren

AlGaTo schrieb:Totolino, tippi toppi! Haste sehr gut hinbekommen!!!

Wann wolltest du das bei mir noch gleich machen? Yeah!


Um ein paar mal die Dose drauf zu halten, komme ich gern mal rüber.

Aber saubere Vorarbeiten sind wichtig, um ein schönes Ergebnis zu erzielen.

Da würde ich Dich bitten, die vorher zu übernehmen. He He

Ich schreibe ja auch bewußt nicht No No, wie lange diese Aktion gedauert hat Oops!, bzw. wie oft ich neu angesetzt habe, nach dem ich vorher alles wieder Headbang abgezogen habe.

Ich kann Dir sagen, da war ganz Sehr sauer schön Motzen was los.




Versuche es doch selber erst ein mal mit Tape. Damit ist es ja auch vielen hier gelungen & es ist nicht so aufwändig.
Zitieren

Ich verzweifelte an der f***ing Zierleiste am Kofferraum.

Immer wenn ich das Papier abmache reiße ich mir ne kleine Ecke in die Folie selbst wenn ich vorher ganz vorsichtig mit dem Skalpell die Umrandungen nachzieh.
Will auch nicht so rabiat mit dem Skalpell dran gehen sonst schneide ich mir noch in den Lack Sad

Hat jemand ne Idee oder gibt's da en Trick, hab keinen Bock die Leiste ab zu bauen -.-'

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren

Fabian_92 schrieb:Ich verzweifelte an der f***ing Zierleiste am Kofferraum.

Immer wenn ich das Papier abmache reiße ich mir ne kleine Ecke in die Folie selbst wenn ich vorher ganz vorsichtig mit dem Skalpell die Umrandungen nachzieh.
Will auch nicht so rabiat mit dem Skalpell dran gehen sonst schneide ich mir noch in den Lack Sad

Hat jemand ne Idee oder gibt's da en Trick, hab keinen Bock die Leiste ab zu bauen -.-'


Nicht so lange antrocknen lassen & das Krep entgegengesetzt vom Dip weg ziehen.
Zitieren

Fabian_92 schrieb:Ich verzweifelte an der f***ing Zierleiste am Kofferraum.

Immer wenn ich das Papier abmache reiße ich mir ne kleine Ecke in die Folie selbst wenn ich vorher ganz vorsichtig mit dem Skalpell die Umrandungen nachzieh.
Will auch nicht so rabiat mit dem Skalpell dran gehen sonst schneide ich mir noch in den Lack Sad

Hat jemand ne Idee oder gibt's da en Trick, hab keinen Bock die Leiste ab zu bauen -.-'



Probiers mal mit foliatec.. das deckt sehr gut. Da reicht sogar eine Schicht. Danach direkt ganz vorsichtig abziehen. Noch im flüssigem Zustand.

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren

CeAD510 schrieb:Probiers mal mit foliatec.. das deckt sehr gut. Da reicht sogar eine Schicht.
Eine Schicht deckt? Kann ich mir nicht vostellen. Augenrollen
Zitieren

Doch, ist wirklich so Big Grin
Obi hat nur foliatec & ich wollte unbedingt meine Scheinwerferringe neu & ordentlich dippen & dann hatte ich es ausprobiert. Rein theoretisch reicht einr Schicht. Hab natürlich n paar mehr gemacht. Man muss bei dem Zeug nur aufpassen, dass man keine Läufer bekommt. Also ist schon etwas anspruchsvoller damit richtig unzugehen, wie mit Plastidip

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren

greift das plasti dip eigentlich den felgenlack an auf längere zeit gesehen ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Mr_53 schrieb:greift das plasti dip eigentlich den felgenlack an auf längere zeit gesehen ?


Das weiß niemand so genau. Ich hatte es mal über ein Jahr auf Alus & als ich die Folie wieder abzog, war alles tippitoppi.

Irgendwo hier in den Tiefen des Forums schwirren aber auch ein paar Bilder, kopiert aus einem Audi-Forum, herum, die vermuten ließen, dass der Klarlack der Felge, durch`s dippen ganz schön ein mitbekommen hat & das Rad sah sehr bescheiden aus.

Aber von wirklichen Langzeiterfahrungen, also so über mehrere Jahre hinweg, kann hier glaube ich niemand wirklich berichten.
Zitieren

Ich hatte auch mal gelesen, dass bei einem Leon die Motorhaubr gedippt wurde & beim abziehen ist der Klarlack mit abgegangen. Ich hatte bisher auch noch keine Probleme. Meine Felgen auf meinem alten Auto waren auch etwas über ein Jahr gedippt. Als ich n Reifenplatzer hatte, habe ich ausversehen etwas von dip abgemacht. Dann hab ich es bei allen abgezogen - ohne Probleme

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand