Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
Wenn Du in den Auslassbereich schaust, siehst Du die beiden Kanäle von den Auslassventilen.
Diese gehen in der Mitte zusammen und werden jetzt beim JCW etwas spitzer ausgeführt.
(siehe Bild)
That´s all und das für nen haufen Asche! Wenn das vielleicht 3PS bringt ist es viel!
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2008, 14:57 von
feschtag.)
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
...nicht zu vergessen die dickere Dichtung die bei der Gelegenheit verbaut wird
•
Beiträge: 1.020
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.10.2006
Wohnort: Linz
Dichtungen hab ich heute alle neu bestellt, da waren schnell 130€ zusammen
Die Schrauben sind von der Nummer her jedoch die gleichen, daher werd ich die alten nehmen.
soll ich nun noch auf den kompressor abwarten, oder kann ich mit den kopf schon mal loslegen?
•
Beiträge: 1.951
Themen: 71
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2004
Wohnort: Bad Waldsee
lindiman schrieb:...nicht zu vergessen die dickere Dichtung die bei der Gelegenheit verbaut wird 
Der JCW hatte NIEMALS größere Ventile und es wurde und wird NIEMALS eine dickere Kopfdichtung verbaut, das ist und bleibt ein Gerücht hoch zehn... leider.
Ich weiß nicht wer es in die Welt gesetzt hat, aber er hat anscheinend vom Lager von BMW bzw. MINI keine Ahnung. Wenn es jemals sowas gab dann als Prototypen, und die sind sowieso alle bereits verschrottet.
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Blackbird hatte eines der ersten Kits verbaut, und damals wurden die Ventile vorm Einbau vermessen und die Auslassventile waren größer
•
Beiträge: 1.020
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.10.2006
Wohnort: Linz
hier mal ein Zitat aus der Works Werbung:
"Anhand von CAD-Daten werden die Zylinderköpfe vollständig auf CNC-Maschinen bearbeitet. Hier werden die Ein- und Auslässe für einen günstigeren Strömungsverlauf des Gasgemisches optimiert"
die Dichtung hat wirklich die gleiche Nummer wie die Orginale,
es stehen alerdings im ETK beim orginalen Motor 2 Versionen, eine mit 0,65MM und eine mit 0,95MM(+0,3)
•
Beiträge: 67
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.07.2007
Wohnort: nähe Stuttgart
wie läuft das mit der eintragung, auf dem zylinderkopf steht ja keine nummer oder?
•
Beiträge: 1.951
Themen: 71
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2004
Wohnort: Bad Waldsee
Korrekt, die wird dann bei der Eintragung versucht zu kontrollieren (wenn man denn hinsehen könnte).
•
Beiträge: 1.020
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.10.2006
Wohnort: Linz
so scön langsam wirds ernst hab jetzt alle teile beisammen neu Zylinderkopfschrauben neue Dichtungen o-ringe.
wie lang dauer so ein Kopf umbau normalerweise?
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
measure schrieb:wie lang dauer so ein Kopf umbau normalerweise?
Wenn das jemand macht der es gelernt hat und nur beim MINI zum ersten mal den Kopf wechselt sind 5 Stunden realistisch.
•