für alle betroffenen: das anzugsmoment beträgt 33 Nm und soll alle 5000-8000 km überprüft werden. das zumindest empfiehlt digi-tec.
•
Beiträge: 11.588
Themen: 321
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.04.2003
Wohnort: Niederrhein
tankwart schrieb:für alle betroffenen: das anzugsmoment beträgt 33 Nm und soll alle 5000-8000 km überprüft werden. das zumindest empfiehlt digi-tec.
Korrekt, 35Nm gibt Bosch an :!:
arrived
•
Beiträge: 2.089
Themen: 37
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.06.2003
Wohnort: ES-JF xxxx
Hat jemand ' ne Ahnung, was für Material der Isolator ist ?
Auch in der Nach-Keramik-Zeit konnte man durch zu festes Andrehen ja locker mal den Isolatorkörper zum Reißen bringen.
Ist mir das letzte Mal in den späten Achtzigern passiert. Da wollte der Hersteller wohl mal wieder sparen und hat billigst-Kunststoff verwendet.
Wenn ich mir so ansehe, was aktuell mal wieder in der Autoindustrie abgeht (es werden Zulieferer unter Druck gesetzt, ihre Preise um bis zu 15 % zu senken), könnte ich mir sowas heute wieder sehr gut vorstellen.
Grübelgruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
hallo leute,
ist euch das auch aufgefallen? der titel dieses threads heißt jetzt nicht mehr "zylinderkopfschaden nach digi-tec tuning" sondern "zündkerze wurde aus dem zylinderkopf gedrückt".
also das find ich jetzt schon bisschen komisch. irgendwer muß da im editor rumgefummelt haben. wer wohl? will da einer nicht, daß er mit negativen fakten in zusammenhang gebracht wird?
war ja nur ne feststellung...
•
Beiträge: 3.395
Themen: 188
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2002
Wohnort: Lemgo
das war ich
tatsache ist das eine zündkerze aus dem zylinderkopf gedrückt wurde
und dadurch ein zylinderkopfschaden entstand
das kann auch mit oder ohne digi-tec tuning passieren ....oder
:
•
Beiträge: 453
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.04.2003
Wohnort: Karlsruhe
Autohifistation schrieb:das war ich
tatsache ist das eine zündkerze aus dem zylinderkopf gedrückt wurde
und dadurch ein zylinderkopfschaden entstand
das kann auch mit oder ohne digi-tec tuning passieren ....oder :
Das Anliegen des Threads war aber der Bezug zu DigiTec.
Insofern riecht es schon ein wenig nach Zensur
.
•
Beiträge: 1.914
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.09.2003
Wohnort: Schwetzingen, zwischen Heidelberg und Mannheim
Sorry @ Autohifi, wenn ich mich einmische, aber man sollte noch erwähnen, dass Du vollkommen unabhängig bist
Nicht das bei "Tankwart" noch irgendwelche Vermutungen aufkommen.
edit:
@Jürgen
Das mit der Zensur kann man sehen, wie man will. Ich denke es war richtig, den Titel zu ändern.
Gruß, Thorsten
•
Beiträge: 11.588
Themen: 321
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.04.2003
Wohnort: Niederrhein
Obwohl gerade DT mit diesem Problem zu kämpfen hat.
Mir ist es bei einem orig. noch nicht zu Ohren gekommen.
arrived
•
Beiträge: 3.395
Themen: 188
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2002
Wohnort: Lemgo
sorry mit zensur hat das nichts zu tun
Das Anliegen des Threads war aber der Bezug zu DigiTec.
ist ja auch erhalten geblieben :!:
aber nicht in der überschrift ..... nach 13 monaten und 25000 km
hallo mini-fans,
zylinderkopfschaden nach digi-tec tuning ???????
ich hab da was, das ich gerne loswerden würde. hier wird ja viel über tuning gesprochen und berichtet.
•
Beiträge: 11.588
Themen: 321
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.04.2003
Wohnort: Niederrhein
@Autokrachmach
Null Problemo
arrived
•