Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistung JCW

hallo,

und wie kann ich die Ladelufttemperatur beeinflussen bzw. ändern.
Kann ein Ladeluftkühler der die Luft ja kühlt denn kaputt gehen?

Gruss Franco

Kaputt nicht unbedingt, nur evtl. nicht ausreichend gekühlt, oder auch etwas unterdimensioniert....

Daher am Anfang auch die Frage, wie er denn gekühlt wurde auf"m Prüstand.

Interessant ist dann noch die Frage, wie funktioniert er im Alltag.

242 sind eigentlich nicht soo schlecht für nen Serien JCW

genau das ist mein Problem, 242 ist super aber bis 4500 Umdreungen geht wirklich nicht viel.
Und der Prüflauf wurde mit offener Motorhaube und mittelgroßem Gebläse direkt vor dem Ladeluftkühler durchgeführt.

Die fehlenden 20 KW sind hierbei aber nicht ausschlaggebend sondern ich merke es beim fahren das er nicht wirklich seinen 211 Ps entspricht.

Gruss

Die 155KW erreicht er aber erst bei Nenndrehzahl und nicht irgendwo vor 4500...

Wenn das Gebläse vorm Mini stand dann war das nicht so doll, denn der LLK sitzt oben drauf.

meiner Meinung nach war das Gebläse schon gut Positioniert habe es nach dem ersten lauf auch nochmal verändert um zu sehen ob sich was ändert. Tat sich aber nicht mehr viel.
Und was noch dazu kommt, jetzt fängt er an sich auch noch ab und an leicht zu verschlucken wenn ich voll aufs Gas gehe.

Gruss

und was minst Du mit "wie funktioniert er im Alltag",
er fährt eigentlich ganz sauber bis auf das leichte nicht immer vorkommende ruckeln beim vollgas geben.

Gasannahme passt sonst. Er braucht bloss beim Hochdrehen meiner meinung etwas lang, ihm fehlt die spritzigkeit.

Gruss

Irgendwie kommen wir langsam durcheinander Head Scratch

Das Ruckeln ist jetzt erst neu hinzugekommen ?

Richtig!!!!
Also ich fas nochmal zusammen.

Gefühlter Leistungsverlust.
Leistungsprüfstand ergibt 135 KW.
Alle relevanten Teile überprüft /Drosselklappe, Undichte Ladeluftschläuche, Fehlerspeicher, Luftfilter und und und....

Endgeschwindigkeit ca 242 km/h
Bis 4500 zögerlicher durchzug, danach nicht schlecht, aber keine 211Ps würdig (meiner Meinung)
Seit neuesten bei vollast leichtes zuckeln. Aber nicht immer.

Gruss

hab auch das Gefühl das irgendwo wenn ich Gas gebe etwas im Motorraum zischt, hört sich an wie ein Undichter Auspuff oder so änlich.

Ich weis es wird ein etwas viel möcht aber gern alles was mir auffällt schreiben vielleicht gibt es eine zusammenhang und Ihr könnt mir helfen.

Erklär doch mal genau wie du den Lüfter positioniert hast.

Under Construction

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand