Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Harri schrieb:Leben und leben lassen Zwinkern
Aber Mini und prollig?

Na gibts doch (leider) genug davon.
Angefangen von zweifelhaften Basseinlagen mit schepperndem Nummernschild bis zu Hutzen die geschmackvoll mit dem Wort "Titten" verziert werden.
Jeder wie er will, aber eben nix für mich.

warhammer schrieb:Kannst Du das irgendwie nen bischen näher erklären?
Was ist für Dich das Gesamtpaket?

Das sympathisch-polarisierende Design in Verbindung mit dem MINItypischen Go-Kart Fahrgefühl, einen relativ Leistungsstarken Motor (persönlich fahr ich je nen aufgeblasenen R53Devil!) mit spektakulärer Soundkulisse (für nen Kleinwagen) und einer sensationellen Community mit tollen Veranstalltungen weltweit! Party!!

Letzteres gibt's beim Golf sicher auch, aber irgendwie kann ich mich dafür nicht so begeistern! Der Wagen ist einfach zu ausgelutscht, für meinen Geschmack! Augenrollen

@Harri: Ich bezweifle, dass eine Works schneller als ein Motorrad, mit sagen wir mal 100PS, ist. In den Kurven kann er vielleicht etwas rankommen, aber bei der Beschleunigung auf der Geraden, dürfte der MINI keine Chance haben! Zwinkern

[Bild: sigpic16329.gif]

Da kann ich Michi nur zustimmen und hoffe, dass es bei der sensationellen Community bleibt...

Mir hat erst letztens wieder ein R53-Fahrer geschrieben, dass man (wer auch immer "man" ist) nichts mit den F56-Fahrern zu tun haben wolle und diese auch gar nicht zu den Treffen kommen bräuchten...

Das kann es doch wohl wirklich nicht sein! Und ich glaube das auch nicht... Zumindest von den "MINI Freunden NRW" habe ich sowas noch nicht gehöhrt...

Umso verwunderlicher, da ja der Außenstehende / Nicht-MINI-Kenner die Unterschiede ja nicht mal erkennt und vielfach die Äußerung kommt: Wieso, ist doch wie immer... Dieses hat ja selbst ein Teil der Autopresse geschrieben, dass es "kaum" Neuerungen gibt und alles beim Alten bleibt...

Das sehe ich nun auch nicht so und mit der unteren Luftöffnung vom S würde ich mich wahrscheinlich auch erst schwer tun bzw. anfreunden müssen, aber das ändert nichts dran, dass es ein grundsolider MINI ist...

Gruß und schönen Tag
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...

pietsprock schrieb:Mir hat erst letztens wieder ein R53-Fahrer geschrieben, dass man (wer auch immer "man" ist) nichts mit den F56-Fahrern zu tun haben wolle und diese auch gar nicht zu den Treffen kommen bräuchten...

eek! Nä!!!!In Ohnmacht fallen Oder???? Das ist hart! Augenrollen Schade! Bei uns im CSP gibt es solche Äußerungen auch nicht und das ist gut so! Zwinkern
Aber ähnliche Reaktionen gab es auch zum Countryman von speziellen 'MINI-Fans' leider. Schulter zucken Hat sich aber anscheinend auch wieder beruhigt. Was soll das denn auch?

Ich fahre ja wirklich gerne zu Treffen und werde das auch mit meinem F56 tun... Sonne Leider sieht man ja bei den Treffen nur wenig Countryman - aber letztlich sind wir doch eine große MINI-Familie und das sollte auch so bleiben!

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...

pietsprock schrieb:Ich fahre ja wirklich gerne zu Treffen und werde das auch mit meinem F56 tun... Sonne Leider sieht man ja bei den Treffen nur wenig Countryman - aber letztlich sind wir doch eine große MINI-Familie und das sollte auch so bleiben!

Eben! Nur weil man die Modelle nicht mag, sollte man sowas nicht sagen. Das zerstört die absolut tolle Community und passt überhaupt nicht zu der großen MINI Familie! Sonne

"Kleingeister" gibt es leider überall.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S

hotknife schrieb:"Kleingeister" gibt es leider überall.

ich würde sagen, dass so jemand auf einem mini Treffen nichts zu suchen hat!

pietsprock schrieb:Ich fahre ja wirklich gerne zu Treffen und werde das auch mit meinem F56 tun... Sonne Leider sieht man ja bei den Treffen nur wenig Countryman - aber letztlich sind wir doch eine große MINI-Familie und das sollte auch so bleiben!

....das würde ich nicht so ernst nehmen Peter!! Das sind dann die ersten die an deinem Auto kleben aud schauen!! Mal abgesehen ob man F56 mag oder nicht...das ist Schwachsinn!!!Böse!

[Bild: sigpic18046.gif]

pietsprock schrieb:Da kann ich Michi nur zustimmen und hoffe, dass es bei der sensationellen Community bleibt...

Mir hat erst letztens wieder ein R53-Fahrer geschrieben, dass man (wer auch immer "man" ist) nichts mit den F56-Fahrern zu tun haben wolle und diese auch gar nicht zu den Treffen kommen bräuchten...

Das kann es doch wohl wirklich nicht sein! Und ich glaube das auch nicht... Zumindest von den "MINI Freunden NRW" habe ich sowas noch nicht gehöhrt...
Ich weiß ja nicht, mit wem du da geschrieben hast, aber repräsentativ ist die Meinung des Herren garantiert nicht. Bei den CRR-Stammtischen Nord, West, Düsseldorf und Bonn/Rhein-Sieg sind mit Sicherheit auch jederzeit F56-Fahrerinnen und Fahrer herzlich willkommen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Das selbiges auch bei den MINI-Freunde NRW und deren Stammtisch in Wipperfürth gilt, hast du ja bereits geschrieben.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand