Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk VIII

deFekt schrieb:Ich fands geil, gleich nach den ersten paar Metern ist die ASC Lampe im Dauerblinkbetrieb (Strasse überhaupt nicht geräumt) und in jeder Kurve mußte ich laut Lachen da es wie ein Abenteuer war Lol

möcht gar net wissen wies mit einem Heckantrieb ohne asc/dsc/esp/bla wäre... wohl Dauerdriften pur!

wir haben zwar kein heckgetriebe, aber es is ein alter toyota starlet ..ohne jegliche hilfen ...

deFekt schrieb:möcht gar net wissen wies mit einem Heckantrieb ohne asc/dsc/esp/bla wäre... wohl Dauerdriften pur!

Oder: frierend warten auf den Abschleppdienst! und das schon "in" der ersten Kurve Augenrollen

ich habs mir gerade auf einer kurvigen Nebenstraße mit dem Subalu gegeben. Pfeifen Hab ich mir verdient nach einer Stunde Schnee schaufeln. Wie immer beim Allrad: Aus Kurven rausbeschleunigen immer wieder ein Vergnügen, vor allem wenn er so hecklastig ausgelegt ist, wie bei diesem Impreza. Geht alles so locker und das Regelsystem greift nur ein, wennst wirklich unsanft aufs Gaspedal steigst. nur beim Verzögern fallen dir dann die Kipfler raus. Püh! Wenn deine Fußsohle vom ABS massiert wird, dann hilft auch eine panische Gesichtbremse nichts mehr um die Kurve doch ein wenig langsamer näher kommen zu lassen! Devil!

eclipses schrieb:wir haben zwar kein heckgetriebe...

HeckANtrieb Geheimnis Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

El Mariachi schrieb:Oder: frierend warten auf den Abschleppdienst! und das schon "in" der ersten Kurve Augenrollen

Hat jemand die letzte Folge von Grip gesehen?
Da haben sie die verschiedenen Antriebsformen auf winterlichen und kurvigen Strassen getestet

* Vorderantrieb: Schöne Drifts auch für "nicht-rennfahrer" möglich, da der Voderantrieb vieles verzeiht. Der Fahrer meinte aber das wäre die "langweiligste" Art im Winter Spass zu haben (warum auch immer)

* Allrad: Volle Kontrolle, schönes Rausbeschleunigen aus Kurven möglich, nur wenn man driften möchte muss man etwas Nachhelfen da das Auto wie ein Brett auf der Strasse klebt

* Heckantrieb: War der geheime Gewinner des Fahrers, da er damit am meisten gefordert wurde. Man sah auch recht gut wie er eigentlich dauernd damit beschäftigt war nicht im Strassengraben zu landen Wink
Sah aber äußerst spektakulär aus! Und der Tester mußte die ganze Zeit lachen - so ähnlich gings mir heute auch

türlich wurden bei allen Tests allerlei Fahrhilfen abgeschalten

El Mariachi schrieb:HeckANtrieb Geheimnis Zwinkern

ups .. ich darf ich bin benebelt hatte ja ne wurzelbehandlung

Meld!

Ich habs GESCHAFFT Woohoooo!Trööööt!JubelnWoohoooo!

Nur wegen dem Schnee darf ich leider nicht mit meinem Kleinen fahren Püh!
Vielleicht hab ich ja morgen mehr Glück mit dem Wetter Lol Mich gehts nur an weil wir am Samstag auf Skiurlaub fahren und ich bis dahin schon gerne ein paar mal mit dem kleinen Mike gefahren wäre Püh!

lg Sumsi Yeah!

lass den mini von deinen eltern in ein parkhaus fahren, dann kannst dort den ganzen tag fahren Lol

abso schrieb:lass den mini von deinen eltern in ein parkhaus fahren, dann kannst dort den ganzen tag fahren Lol
Kugeln vor Lachen Lass den kleinen doch nicht von meinen Eltern fahren Peitsche Das ist MEINER Sonne

Sumsi schrieb:Meld!

Ich habs GESCHAFFT Woohoooo!Trööööt!JubelnWoohoooo!

Nur wegen dem Schnee darf ich leider nicht mit meinem Kleinen fahren Püh!

na dann GZ, vielleicht ists auch gar net so blöd bei diesem Wetterverhältnissen das Auto in der Garage (oder nebem der Mülltonne Pfeifen) zu belassen. Habe heute schonwieder einige Geschichten von selbsternannten "Profis" gehört die dank dem Wetter im Straßengraben gelandet sind...

tja, wie heißts so schön: Wenns schneit verlernen aufeinmal alle das Autofahren

deFekt schrieb:na dann GZ, vielleicht ists auch gar net so blöd bei diesem Wetterverhältnissen das Auto in der Garage (oder nebem der Mülltonne Pfeifen) zu belassen. Habe heute schonwieder einige Geschichten von selbsternannten "Profis" gehört die dank dem Wetter im Straßengraben gelandet sind...

tja, wie heißts so schön: Wenns schneit verlernen aufeinmal alle das Autofahren
Ja also gibt ja das Sprichwort "Alles hat sein Gutes" oder so in der Art. Deshalb regts mich nicht soooo auf, dass ich nicht fahren kann. WILL ABER TROTZDEM ENDLICH MAL MIT DEM KLEINEN FAHRNDevil!

Sumsi schrieb:Ich habs GESCHAFFT Woohoooo!Trööööt!JubelnWoohoooo!
Sehr fein! [Bild: yeah.gif] Gratuliere! Wie war's?

[Bild: sigpic5736.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand