Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Die ganze Kupplung wurde nun gewechselt. Man meinte eine Metallscheibe wäre schon ganz blau angelaufen.
Sowas sollte doch nur passieren, wenn man das ganze Teil Schleifen lässt, doch man macht dies ja nicht unter normalen Umständen.
Auffällig ist, das die neue Kupplung sich ganz anderst verhält wie die alte. Diese neue hat einen fixen Schleifpunkt wie er sein sollte und die alte hatte ihn anfangs auf den ersten 1-2 cm bei durchgedrücktem Kupplungspedal (wanderte dann schon noch nach oben). Möglich das da vll gepfuscht wurde und immer eine Grundreibung vorhanden war...wer weiss.
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Ich habe bei meinem Cooper ein "klonk"(allerdings ohne Nachhall

) vernommen, allerdings nur bei offenem Fenster, welches hörbar wird, sobald ein Gang eingelegt wird.
Bis zum vierten Gang ist das hörbar und ich vermute, dass es anschließend lediglich durch die Fahrgeräusche übertönt wird.
Das Geräusch klingt, als würden zwei metallene Körper aufeinanderprallen.
Könnt ihr euch darauf einen Reim machen?
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Das man die Schaltvorgänge deutlich hören kann, ist beim Mini normal. Hab anfangs auch gedacht da ist was kaputt, man beruigte mich jedoch das dies bei Mini einfach lauter zu hören ist.
Konnte das nun mit jedem bestätigen, den ich bisher fahren durfte.
Du kannst es natürlich auch einfach mal deiner Werkstatt vorführen, da man als aussenstehender das "klonk" nicht nachvollziehen kann.
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Demi schrieb:Das man die Schaltvorgänge deutlich hören kann, ist beim Mini normal. Hab anfangs auch gedacht da ist was kaputt, man beruigte mich jedoch das dies bei Mini einfach lauter zu hören ist.
Konnte das nun mit jedem bestätigen, den ich bisher fahren durfte.
Du kannst es natürlich auch einfach mal deiner Werkstatt vorführen, da man als aussenstehender das "klonk" nicht nachvollziehen kann. 
Zwar habe ich heut' ohnehin einen Termin in der Werkstatt, doch sofern sich das "Problem" nicht beheben lässt, muss ich es nicht ansprechen..
•