Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

... ach ja? Scharrt dein JCW zuviel mit den Vorderhufen?

(Hab dir übrigens ne PN geschrieben.)
Zitieren

Bei nasser Strecke schon. Besonders aus Kurven raus. Und das nur mit "211" ps. Der neu mit 2L Motor kann da deutlich mehr. Ich freue mich schon auf die ersten Zahlen der Tuner zum Thema f56 Cooper s und jcw
Zitieren

Warte auf den GP III !!!!!!!!
Zitieren

Hampton900 schrieb:... ach ja? Scharrt dein JCW zuviel mit den Vorderhufen?

(Hab dir übrigens ne PN geschrieben.)

deshalb fahre ich immer Rückwärts Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

die rücklichter gibt es auch in zwei versionen

einemal als normale und einmal mit led technik.

hat da jemand bilder zum vergleich wie da lichtbild gezeichnet ist ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Die Rücklichter auch als LED? Wo denn, finde ich aber in der aktuellen Preisliste nicht. Da sind in der Rubrik Licht nur die Scheinwerfer mit LED-Technik verfügbar.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren

rubrik licht:

5A4 .... LED-Heckleuchten.


ich seh grad die preisliste ist mit schwarzen klammern geklammert das aussen ja nicht silbernes zu sehen ist Respekt, da ghet also unser geld hin Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

... so, back aus Oxford. Smile

Generell: Das ganze ist schon solider gebaut. Wo der R56 auf einigen Absätzen knarzt bleibt der F56 ohne Geräusche. Aber das war auch schon mein Gefühl als ich den ersten R56 gefahren bin das der stabiler als der R50 ist. Nach nen paar Jahren hat sich das dann gegeben. Wink
Den Innenraum find ich immer noch nicht toll - Aber halt Geschmackssache.
Wenn man sich fahren lässt fühlt sich das ganze eine Nummer größer an. Also eher Polo als Lupo. Aber das passt ja auch von der Größe.
Selber gefahren mehr oder weniger nen typischer Mini, halt auch hier größer und erwachsener.
Insgesamt halt die typische Weiterentwicklung: Wo man im R50 luftig saß was die Fensterlinie angeht, im R56 die Seitenlinie schon höher war ist sie im F56 noch ein Stück höher. Ich sag mal der F56 Nachfolger liefert dann Audi Schießschartenfeeling.
Wo jetzt noch mehr Farben im Werk rumstehen: Was ich schonmal geschrieben habe - Mit dunkleren Farben fällt die Spange in der Front immer weniger auf.

Mit dem S durchs Werksgelände:
Ehrlich - Umgehauen hat mich das ganze nicht wirklich. Ja, man merkt den größeren Hubraum beim Durchzug. Mir wäre ein Hochleistungs-Dreizylinder nach wie vor lieber wie nen gelangweilter 4 Zylinder. Technisch läuft der 3-Zylinder wohl auch problemlos mit 190PS.
Aber wer weiss, vielleicht musste der S auch nen 2l bekommen damit sich der JCW rechnet.
Die die damit regelmäßig fahren meinten er verbraucht kaum weniger als der R56. Schade, wird die Reichweite geringer.

Mit dem Cooper durch Oxford:
Breites Grinsen. Smile
Der neue Motor ist echt nen großer Schritt nach vorn finde ich.
Wenn man nicht unbedingt die Leistung vom S braucht für mich der stimmigere Mini.


Fazit nach knapp 2h in neuen Minis:
Richtig cooler Cooper Motor.
Innenraum naja.
Außen siehts in grün oder schwarz wesentlich besser aus als in silber oder gelb.
Warum der unbedingt länger werden musste verstehe ich immer noch nicht - Dafür gibts ja den 4Türer, den Kombi...
Zitieren

@ warhammer

ich werde ihn ja in Iced Chocolate nehmen und finde auch, dass dann die Spange vorn nicht so auffällt...

Innenraum gefällt mir unglaublich gut - da bin ich bei dir, dass das Geschmackssache ist...

Fahren konnte ich ihn ja nicht, bin aber sehr zuversichtlich und du bestätigst ja die guten Motorleistungen des 3-Zylinders...


Gruß und schönes WE
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

- Post wg. techn. Fehlers entfernt -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand