Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56

Also ich bin ja auch beides Probe gefahren, einmal sogar direkt nacheinander.
Mein Fazit: Ganz klar R56!

Erstens mal kann ich mit 1,95 m im R56 bequem sitzen, im R53 nicht. Hinzu kommt die doch schlechtere Verarbeitung im Innenraum im R53. Auch von außen gefällt mir der R56 mit der bulligeren Optik besser.
Ganz klares K.O. ist aber der Kompressor-Motor des R53. Absolute Saufnase und richtig Druck kommt gegenüber dem R56 auch nicht auf. Nervi und überhaupt nicht schön ist der Sound. Mit Kompressor klingt das Teil wie ein Elektroauto.

Also ich würde auf jeden Fall immer den R56 nehmen. Und wer hier mehr Sound will wie sprotzlen und Knallen, der haut sich einfach für 300 EUR den JCW-Endtopf drunter.

djofly schrieb:Mit Kompressor klingt das Teil wie ein Elektroauto

MotzenMotzenMotzen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

olf-hemp schrieb:MotzenMotzenMotzen

Du wärst gehörlos, wenn diese Tatsache neu für dich ist..

R53.

Keine Ahnung warum, aber beim R56 springt, bei mir, einfach kein Funke mehr über. Dazu kommt dann noch, wie schon von einigen angemerkt, das teilweise zu verspielte Design und teilweise seltsame Haptik im Innenraum.
Irgendwie empfinde ich halt beim neuen keinen Spirit mehr. Für mich persönlich wäre der R56 dann einfach "nur" ein Auto. Und bevor ich soviel Geld in etwas versenke, was mir dann nicht wirklich gefällt, bzw. ich noch ein Vermögen investieren müßte um es für mich herzurichten, kaufe ich mir doch lieber was anderes.

Ich weiß. Hört sich fast so an, als würde ein Classic-Fan über den New MINI an sich schreiben. Ist mir ja auch fast schon peinlich. Aber ich kann nur sagen wie es ist.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

...aber du bringst es auf den punkt Top

[Bild: sigpic6.gif]

Dennis77 schrieb:R53.

Keine Ahnung warum, aber beim R56 springt, bei mir, einfach kein Funke mehr über. Dazu kommt dann noch, wie schon von einigen angemerkt, das teilweise zu verspielte Design und teilweise seltsame Haptik im Innenraum.
Irgendwie empfinde ich halt beim neuen keinen Spirit mehr. Für mich persönlich wäre der R56 dann einfach "nur" ein Auto. Und bevor ich soviel Geld in etwas versenke, was mir dann nicht wirklich gefällt, bzw. ich noch ein Vermögen investieren müßte um es für mich herzurichten, kaufe ich mir doch lieber was anderes.

Ich weiß. Hört sich fast so an, als würde ein Classic-Fan über den New MINI an sich schreiben. Ist mir ja auch fast schon peinlich. Aber ich kann nur sagen wie es ist.

seh das genauso! Der R56 ist MEINER meinung nach einfach zu viel schnick schnack aufgeblasenes mode lifestyle...sonstwas...
Der R53 erinnert einfach nur an ein kleines schnörkelloses Renngefährt, dass fast schon wie aus einem Guss scheint...Pfeifen

Übrigens ich kann sehr wohl hören und wenn ich das tue vernehme ich eher einen rallyautoähnlichen sound, als ein elektroauto und genau das macht den R53 so einzigartig... kenne kein serienauto, dass man von weitem schon so individuell wahrnehmen kannSonne
einfach nur geilTop
und nein ich will ihn jetzt nicht schön reden und sage auch nicht, dass der R56 eine sche**s kiste ist.
Party!!

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

olf-hemp schrieb:seh das genauso! Der R56 ist MEINER meinung nach einfach zu viel schnick schnack aufgeblasenes mode lifestyle...sonstwas...
Der R53 erinnert einfach nur an ein kleines schnörkelloses Renngefährt, dass fast schon wie aus einem Guss scheint...Pfeifen

Übrigens ich kann sehr wohl hören und wenn ich das tue vernehme ich eher einen rallyautoähnlichen sound, als ein elektroauto und genau das macht den R53 so einzigartig... kenne kein serienauto, dass man von weitem schon so individuell wahrnehmen kannSonne
einfach nur geilTop
und nein ich will ihn jetzt nicht schön reden und sage auch nicht, dass der R56 eine sche**s kiste ist.
Party!!

Hab mir nen R53 gekauft!!!

Gute Wahl! Yeah!Sonne Dann viel spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt Zwinkern

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!

Ziemlich viele R53 Fans hier Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand