12.07.2009, 22:27
so, nach langen hin und her, welches "neue" auto es werden soll, hab ich mir einen mini cooper s gegönnt!
auf leasing versteht sich, denn schließlich war es meine steuerberaterin die mir mitgeteilt hat "junge, autos bar kaufen is dumm! also verkauf den ST und hol dir etwas vernüftiges auf leasing!"
gesagt getan....nach 3wöchiger suche hat es am vergangenen freitag ein ende gefunden!
ein 2008er cooper s mit "fast" vollausstattung und 13.500 km!
leder, klima, pdc, multifunktionslenkrad, großes schiebedach, hifi mit 10 lautsprecher, ambiente beleuchtung, tempomat, xenon, 17"er usw.!
astroschwarz, wobei es mir den anschein macht, dass da ein bisschen blau dabei ist!
ich muss sagen...ich bin SCHWER begeistert!
er macht unheimlich viel spass! bei diesem auto hat man einfach noch das geühl, gebraucht zu werden! nicht zu hart, nicht zu weich, tolle fahrdynamik und der antrieb ist auch voll in ordnung!
ein bisschen muss ich mich noch an die armaturen und an die charakteristik gewöhnen!
wobei...das was ich noch nicht herausgefunden haben ist, wie ich weiß, das der motor betriebstemperatur erreicht hat?!??
die bei BMW haben gemeint, wenn der motor kalt ist, dann leuchten der 5 & 6 im drehzalmesser rot auf und wenn das aus ist, dann ist er auf betriebstemperatur!
aber ich check oder seh das nicht. das is nix rot wenn er kalt is!!!!
vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden hinweis liefern!
fotos kommen jetzt mal keine rauf, weil
1. ich keine funktionierende digi-cam habe und
2. er vollkommen original ist!
was mich gleich zu meiner nächsten bitte bringt:
ich hab nächstes jahr einiges mit dem kleinen vor und würde um eure geschätzte meinung bzw. erfahrung bitten:
1. aerodynamik paket (jcw od. eines von rms!?!? erfahrungen??)
2. felgen wahrscheinlich von momo (corse) => die gibt es in 7,5 x 17 ET 35 um ca. 140,- euro...passen die??? erfahrungen?? wie siehts mit die gummis aus? 205er oder 215er (17 zoll)....????
3. motor, llk, auspuff usw....JCW überzeugt mich da mit "nur" 20 ps mehrleistung nicht wirklich! RMS soll angeblich "der" tuner für mini sein! was sagt ihr? erreichen will ich ca. 230PS (standhaft) und ich hätte gerne einen kompetenten ansprechpartner wenn ich was verändern will oder erweitern will!
hoffe, dass ihr mir ein wenig tipps geben könnt und freu mich auf viele tolle kilometer mit dem kleinen!
liebe grüße aus wien
martin
auf leasing versteht sich, denn schließlich war es meine steuerberaterin die mir mitgeteilt hat "junge, autos bar kaufen is dumm! also verkauf den ST und hol dir etwas vernüftiges auf leasing!"
gesagt getan....nach 3wöchiger suche hat es am vergangenen freitag ein ende gefunden!
ein 2008er cooper s mit "fast" vollausstattung und 13.500 km!
leder, klima, pdc, multifunktionslenkrad, großes schiebedach, hifi mit 10 lautsprecher, ambiente beleuchtung, tempomat, xenon, 17"er usw.!
astroschwarz, wobei es mir den anschein macht, dass da ein bisschen blau dabei ist!
ich muss sagen...ich bin SCHWER begeistert!
er macht unheimlich viel spass! bei diesem auto hat man einfach noch das geühl, gebraucht zu werden! nicht zu hart, nicht zu weich, tolle fahrdynamik und der antrieb ist auch voll in ordnung!
ein bisschen muss ich mich noch an die armaturen und an die charakteristik gewöhnen!
wobei...das was ich noch nicht herausgefunden haben ist, wie ich weiß, das der motor betriebstemperatur erreicht hat?!??
die bei BMW haben gemeint, wenn der motor kalt ist, dann leuchten der 5 & 6 im drehzalmesser rot auf und wenn das aus ist, dann ist er auf betriebstemperatur!
aber ich check oder seh das nicht. das is nix rot wenn er kalt is!!!!
vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden hinweis liefern!
fotos kommen jetzt mal keine rauf, weil
1. ich keine funktionierende digi-cam habe und
2. er vollkommen original ist!
was mich gleich zu meiner nächsten bitte bringt:
ich hab nächstes jahr einiges mit dem kleinen vor und würde um eure geschätzte meinung bzw. erfahrung bitten:
1. aerodynamik paket (jcw od. eines von rms!?!? erfahrungen??)
2. felgen wahrscheinlich von momo (corse) => die gibt es in 7,5 x 17 ET 35 um ca. 140,- euro...passen die??? erfahrungen?? wie siehts mit die gummis aus? 205er oder 215er (17 zoll)....????
3. motor, llk, auspuff usw....JCW überzeugt mich da mit "nur" 20 ps mehrleistung nicht wirklich! RMS soll angeblich "der" tuner für mini sein! was sagt ihr? erreichen will ich ca. 230PS (standhaft) und ich hätte gerne einen kompetenten ansprechpartner wenn ich was verändern will oder erweitern will!
hoffe, dass ihr mir ein wenig tipps geben könnt und freu mich auf viele tolle kilometer mit dem kleinen!
liebe grüße aus wien
martin