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GOLDMINI schrieb:wer wirklich nur krach sucht ist beim jcw falsch...
nein, ich suche nicht
nur krach.. jedoch sollte man, wie ich finde, schon einen unterschied zur serienanlage hören... FALLS es mir wirklich nicht reichen sollte mit der JCW anlage, werde ich halt den VSD ersetzen und spaß haben
.
ich hatte halt auch starke bedenken bei dem magnaflow, da ich mir vorgestellt habe:
ich überhole bei 200 jemanden und komme nur relativ langsam an ihm vorbei - und höre mich dazu an als würd ich n wagen fahren der 200+ ps hat.. DAS würde ich halt extremst peinlich finden
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der jcw ist wirklich ab dem ersten starten extrem deutlich vom serienauspuff zu unterscheiden. mir war er in der anfangszeit sogar zu laut.
mittlerweilen hab ich mich daran gewöhnt und finde ihn nahezu perfekt.
wirst ja bald selbst in den genuss kommen, und ich bin sicher er wird dich glücklich machen
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Klippo schrieb:ich hab mich nun für den jcw entschieden..
Gute Entscheidung! Die MINIs die ich bis dato damit hörte klangen
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GOLDMINI schrieb:der jcw ist wirklich ab dem ersten starten extrem deutlich vom serienauspuff zu unterscheiden. mir war er in der anfangszeit sogar zu laut.
mittlerweilen hab ich mich daran gewöhnt und finde ihn nahezu perfekt.
wirst ja bald selbst in den genuss kommen, und ich bin sicher er wird dich glücklich machen
Mein Eindruck war komplett gegenteilig. Als ich ihn nach dem Einbau das erste mal gestartet habe war ich bitter enttäuscht. Nach 500Km hats dann angefangen Spaß zu machen. Er wird halt kontinuirlich lauter.
Ich würde sogar fast behaupten, dass er jetzt noch lauter wird....nach knapp 20.000km.
Aber der Klang passt perfekt zur Fahrleistung des Coopers. brummt ordentlich aber kein Krawallmacher der jeden Tunnel zum Einsturz bringt.
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also er klingt auf jedenfall freier nach den ersten 500km, aber an der lautstärke ändert sich nichts wirklich messbares, hab das aus neugierde damals mit meinem voltcraft level meter nachgeprüft.
edit: interessant ist vllt noch das nach einer längeren (>100km) ab-fahrt die lautstärke messbar zunimmt, nach einer abkühlphase aber wieder auf normalniveau fällt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2009, 13:14 von
GOLDMINI.)
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GOLDMINI schrieb:edit: interessant ist vllt noch das nach einer längeren (>100km) ab-fahrt die lautstärke messbar zunimmt, nach einer abkühlphase aber wieder auf normalniveau fällt
das ist aber bei jedem auspuff so
...
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Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir das JCW-Kit zu holen, doch würd ich gern wissen ob das auch so schön knattert, oder wie auch immer man das Geräusch bezeichnen möchte.
Kann ich das mit dem Kit erreichen?
Mir kommt es nicht auf die Lautstärke an, sondern auf einen sportlicheren Sound und unbedingt das knattern.
Hab mal hier eine Sound Probe damit ihr wisst was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=xdjnsGsjpPg (bei 0:09)
Ich weiss es ist ein GP.
Ist das überhaupt mit einem Cooper erreichbar?
Wodurch wird das hervorgerufen, hab nämlich nicht so viel Ahnung.
Danke im voraus
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ich emfehle den Maxituner
http://www.youtube.com/user/PunisherGerm...MP-vDys-QU
Video ist schon ein bischen älter... jetzt klingt er noch gaanz anders...paar Modifikationen wurden noch gemacht... also dort war er ohne DB-Killer! Hier kommt der Klang besser rüber aber Vid ist noch älter xD
http://www.youtube.com/user/PunisherGerm...kejNVm4v7U
Aber so klingt er normal, ohne störende Nebengeräusche, wie im Parkhaus
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PlanlosinHeidelberg schrieb:Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir das JCW-Kit zu holen, doch würd ich gern wissen ob das auch so schön knattert, oder wie auch immer man das Geräusch bezeichnen möchte.
Kann ich das mit dem Kit erreichen?
Mir kommt es nicht auf die Lautstärke an, sondern auf einen sportlicheren Sound und unbedingt das knattern.
Hab mal hier eine Sound Probe damit ihr wisst was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=xdjnsGsjpPg (bei 0:09)
Ich weiss es ist ein GP.
Ist das überhaupt mit einem Cooper erreichbar?
Wodurch wird das hervorgerufen, hab nämlich nicht so viel Ahnung.
Danke im voraus
Bei uns nennt man das Sprotzeln
Das Geräusch entsteht durch einen Strömungsabriss im Abgastrakt.
Leider ist das beim Cooper bauartbedingt kaum hinzubekommen.
Endschalldämpfer oder Auspuffanlagen von Fremdherstellern verändern zwar den Klang und ringen dem Cooper ab und an ein Sprotzeln ab, aber ein Cooper wird niemals so sprotzeln wie ein Cooper S.
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ohne VSD spotzelt der aber schon ganz gut... mein Maxituner ohne DB-Killer sprotzelt auch leicht manchmal... nach Prekatentfernung und VSD Entfernung+ Kat durch 200 oder 100 Zeller ersetzen geht da richig was... nochnicht so wie beim S aber doch ne Menge
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