Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

cooper und anderes schwungrad

@n
es geht hier aber hauptsächlich um den kopf und dort speziell um größere ventile auf der auslaßseite. die geänderte nocke ist mir im mth-kit noch unbekannt.

ach ja: wenn dich zyl.-kopf tuning interessiert, leg schon mal min. 1.500,- auf die seite!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Dieses Kit wird mir immer geheimnisvoller...... Zwinkern

Und @ gremlin : Wieviel NM weniger habe ich denn dann ??? heißt das schlechterer Abzug untenrum ? Ich habe gerade das Gegenteil gehört...

und @bigagsl : Was ist denn der aktuelle Stand der Dinge für dieses Kit ?
Nur der Kopf mit größeren Ventilen und Software ? Das
wäre aber eine krasse Leistungsausbeute dann...
Gibt doch auch Leute die einen Cooper S Kopf verbauen ?
Kostet der auch 1500 Euro ??

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

@n
der kopf sollte ca. 10 - 15ps bringen.

Mr. Orange

wie viel nm du genau weniger hast kann ich dir leider nicht sagen, habe auch keine prüfstandsprotokolle von meinem alten auto, aber du hast merklich weniger.

ne "schärfere nocke" hat meist auch nen schlechteren leerlauf zur folge, je nachdem wie "scharf" die nocke ist muß sogar die leerlaufdrehzahl erhöht werden. ne nocke bringt nur oben raus leistung... allerdings mußt du auch darauf achten das du sie nicht zu extrem auslegst, nicht das beispielsweise deine max. leistung erst bei 7500 ansteht und dein begrenzer auf 7200 steht...

hmmmm..... vielleicht sollte ich mir doch einen cooper s holen Zwinkern

Spaß beiseite...

Dann frage ich mich echt wie der gute Franz ein 160PSkit basteln will....
Dann bleibt ja nur noch übrig software + Kopf + Nocke + Krümmer + Kat....

Lassen wir uns überraschen Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

nollebjorn schrieb:Dann frage ich mich echt wie der gute Franz ein 160PSkit basteln will....
Dann bleibt ja nur noch übrig software + Kopf + Nocke + Krümmer + Kat....
frage und antwort in einem satz!

Mr. Orange

Du hast doch gerade noch gesagt das du glaubst es ist keine Nocke dabei... Und auf einmal alles.....

@n
was erwartetst du denn an ps von der nocke? soviel ist das nicht. ich glaube nicht, dass einen geänderte nocke zu einsatz kommt, WEISS es aber nicht.

noch gibt es nichts konkretes, also macht es wenig sinn über ungelegte eier zu brüten.

Mr. Orange

Das ist doch endlich mal eine Aussage !!! Und nochmal Anbeten

Jetzt frage ich mich noch ob bei diesem Kit Schwungscheibe und/oder Nocke etwas bringen wird und vor allem was es kosten wird Zwinkern

Und dann bete ich dass es bald kommt.. Bei meiner Geduld ist der Mini sonst ganz flott wieder weg.....

Gruß

Nölle

meinst du nicht das es für dich nicht eh gscheiter währ wenn du dir ein anderes auto kaufst ? so hoch wie du hinaus willst bist du mit nem cooper völlig daneben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand