Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Den Cooper S wollten sie mir letztes mal andrehen, aber da hatte ich keine Zeit/Lust, gestern hatte ich Zeit, die Lust war nach der Fahrt nicht grösser...
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 110
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.06.2012
Wohnort: Stuttgart
@spg: wie würdest du den gefühlten Unterschied zwischen altem und neuem Cooper S beschreiben? Diese Alternative stellt sich derzeit konkret für mich .
•
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
wie schon geschrieben bin ich nur den Cooper gefahren.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 907
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.09.2012
Wohnort: Deutschland
benoe schrieb:So hoffe ihr könnt mit meinem Bericht was anfangen
Joa, schon. Danke. Der neue Mini wird zum komfortablen Rentner Auto, als Ersatz für die alte A-Klasse ... für die bepelzte Dame mit gehobenen Ansprüchen.
•
Beiträge: 421
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.04.2011
Wohnort: Landkreis WT
Harri schrieb:Joa, schon. Danke. Der neue Mini wird zum komfortablen Rentner Auto, als Ersatz für die alte A-Klasse ... für die bepelzte Dame mit gehobenen Ansprüchen. 
Bitte

Na ja soooo schlimm is es nun auch wieder nicht, einigermaßen sportlich ist das Ganze trotzdem geblieben
@Hampton900
Er ging echt gut, aber zum R5x Works halt doch kein Vergleich, trotz das er mehr Drehmoment hat als der Works
10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS
27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS
03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS
Vielleicht bald ein F56 JCW
•
Beiträge: 432
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.05.2012
Wohnort: Hedwig Holzbein
Harri schrieb:Joa, schon. Danke. Der neue Mini wird zum komfortablen Rentner Auto, als Ersatz für die alte A-Klasse ... für die bepelzte Dame mit gehobenen Ansprüchen. 
Na ja , bepelzt ist out , aber das mit betucht und so trifft es schon.
Hier in HH fahren und stehen in den absolut gehobenen Wohnlagen mehr Mini´s rum als in einer Sozialsiedlung Golf 1 Modelle .
Und
diese Kunden sind die Umsatzbringer , wir paar Spinner hier spielen doch keine monetäre Rolle , weshalb sportlich etc. total nebensächlich ist , nehmt euch (uns) blos nicht so wichtig ....

•
Beiträge: 907
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.09.2012
Wohnort: Deutschland
Und wer verstellbare Dämpfer mit Automatik nimmt ... past schon, nix für ungut. Gibt ja noch das Sportfahrwerk.
Was mich wundert ... bei ein paar Berichten ist der Sound als (zu) leise beschrieben worden. Hinterm Mini und Motor im Stand hochgedreht und der Sound war deutlich lauter, vor allem das Blubbern. Im Standgas war dagegen so gut wie nix zu hören.
Kann es sein, dass der Innenraum eine besser Schallisolieren spendiert bekommen hat, so dass bei der Fahrt nicht viel davon ankommt? Oder liegt das daran, dass ich noch nie hinter meinem MCS stand
•
Beiträge: 14.760
Themen: 117
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Gudensberg
Harri schrieb:Kann es sein, dass der Innenraum eine besser Schallisolieren spendiert bekommen hat, so dass bei der Fahrt nicht viel davon ankommt? Oder liegt das daran, dass ich noch nie hinter meinem MCS stand 
der R56 war schon deutlich besser gedämmt, als der R50/53.
Das wird beim F56 nochmal ne Ecke besser sein.
Von aussen klingt´s halt eh immer intensiver. Einfach mal mit offener Heckklappe fahren, dann hörst du den Unterschied
•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
Harri schrieb:Kann es sein, dass der Innenraum eine besser Schallisolieren spendiert bekommen hat, so dass bei der Fahrt nicht viel davon ankommt? Oder liegt das daran, dass ich noch nie hinter meinem MCS stand 
ICh würde mal darauf tippen, dass er recht gut isoliert ist. Wer hat möge doch mal bitte in den Prospekt bzw. indie Preisliste des Zubehörs gucken.
Zitat:4VA MINI Driving Mode
...
MINI Cooper S: Inklusive Soundtuning und 2 zusätzliche Lautsprecher.
Demnächst wird also nicht mehr gefragt, wie man den Auspuff lauter kriegt, sondern wie man die Laustärke der Soundtuning-Lautsprecher anheben kann ...
•
Beiträge: 7.627
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 23 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.11.2012
Wohnort: Landshut
Fahrspass schrieb:Demnächst wird also nicht mehr gefragt, wie man den Auspuff lauter kriegt, sondern wie man die Laustärke der Soundtuning-Lautsprecher anheben kann ... 
Das ist doch nicht mehr schön

ich hät gern Sound aus dem Pöff und nicht aus der Dose.
Obwohl, da kann man sich auch bestimmt einen V8-Sound reinprogrammieren
•