Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II

*tag/nachtträum* Ich würd mir nen iMac Xgrid bauen. Pfeifen Devil!

iamone schrieb:*tag/nachtträum* Ich würd mir nen iMac Xgrid bauen. Pfeifen Devil!

Xgrid! interessante idee, für meine videokonvertierungen können extrarechenleistung nicht verkehrt sein, hab noch einen G4 und ein MBP die dann arbeistloswären Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]

So, ich hab mir das magische Mäuschen mal geholt - Ihr habt mich neugierig gemacht Pfeifen

Sie ist so schön verpackt wie keine Maus vor ihr. Fast zu schade, sie da rauszuholen, aber das werd ich jetzt mal tun Smile)

cat schrieb:Xgrid! interessante idee, für meine videokonvertierungen können extrarechenleistung nicht verkehrt sein, hab noch einen G4 und ein MBP die dann arbeistloswären Zwinkern

Für Final Cut Pro ist sowas immer eine gute Sache, wenn man Rechner "übrig" hat. Zwinkern

Aber die Softwarelösung sieht nicht schlecht aus. Mal probieren für Handbrake, Poposhop und Final Cut etc pp.

Nen Xserve für zuhause direkt kaufen wäre natürlich auch nicht verkehrt. Yeah!

cat schrieb:keine ahnung, aber sollte funktionieren, denn alles was bereits auf dem iPhone drauf ist wird auch zum mac hin sychronisiert! aber drauf achten das das so eingestellt ist in iTunes (linke Spalte "Geräte"-> "iPhone" -> Tab "Infos").
[Bild: attachment.php?attachmentid=61492&stc=1&d=1262601788]
hier darf nichts ausgewählt sein!

also einfach testen, im notfall kannste ja wieder mit "deinem" Mac synchronisieren und alles ist wieder beim alten.

Naja ... hat sich erledigt Mr. Orange meine Freundin hat ihr iPhone getauft Lol

Macmini schrieb:ein upgrade auf 16gb ram Yeah! - in sofern...alles cool Party 02

Bringen die 16GB wirklich noch so viel Unterschied?
Ca. Mai will ich nämlich meinen 24'' iMac verkaufen und mir den 27'' i7 kaufen. Ich dachte zuerst an 8GB ... mich würde dein Bericht bezüglich "fühlbaren" Unterschied interessieren, wenn du ihn bekommst.

HazyNight schrieb:Naja ... hat sich erledigt Mr. Orange meine Freundin hat ihr iPhone getauft Lol

Bringen die 16GB wirklich noch so viel Unterschied?
Ca. Mai will ich nämlich meinen 24'' iMac verkaufen und mir den 27'' i7 kaufen. Ich dachte zuerst an 8GB ... mich würde dein Bericht bezüglich "fühlbaren" Unterschied interessieren, wenn du ihn bekommst.

wenn du nicht gerade HD Videoschnitt machst oder excessiv videos konvertierst sind 8GB völlig ausreichend.

was willste denn mit dem mac machen?

[Bild: sigpic480.gif]

Missis@ schrieb:So, ich hab mir das magische Mäuschen mal geholt - Ihr habt mich neugierig gemacht Pfeifen

Sie ist so schön verpackt wie keine Maus vor ihr. Fast zu schade, sie da rauszuholen, aber das werd ich jetzt mal tun Smile)
und wie isse Mr. Orange

cat schrieb:wenn du nicht gerade HD Videoschnitt machst oder excessiv videos konvertierst sind 8GB völlig ausreichend.

was willste denn mit dem mac machen?

Ich benötige ihn für die Arbeit, nur grafische Sachen von Visitenkarten, Zeitungen, Transparente etc ... Dafür reicht der iMac Dual mit den 4GB zwar auch, aber Quad-Core ist nun mal Quad-Core.
"Bildlich" ausgedrückt ist Dual zu Quad wie 50km/h zu 100km/h ... und Quad 8GB zu Quad 16GB im Normalgebrauch wie 100km/h zu 110km/h? Lol

Videos habe ich in naher Zukunft nicht vor - für privat hätte ich da aber gleich eine Frage, da du mich auf das Thema gebracht hast. Sony HDR HC9E - bekommt man die Videos vom Tape auch auf den Mac oder muss man mit den bescheidenen Sony-Programm für Windows arbeiten?

HazyNight schrieb:Videos habe ich in naher Zukunft nicht vor - für privat hätte ich da aber gleich eine Frage, da du mich auf das Thema gebracht hast. Sony HDR HC9E - bekommt man die Videos vom Tape auch auf den Mac oder muss man mit den bescheidenen Sony-Programm für Windows arbeiten?

Du kannst das importieren mit was du willst, also bei iMovie musst du die Wiedergabe an der Kamera starten und per firewire verbinden. Dann angeben dass ers importieren soll.
Bei Final Cut weiß ich s grad nicht auswendig kann dir aber sagen, dass du da die Kamera über rRechner ansteuerst also auch Spulen Play und so.
Ach ja und mach NIE NIE und nochmal NIE Timcode Sprünge, das macht beim Importieren nur Probleme, weil der Rechner denkt es ist schon alles eingespielt.

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]

P@G schrieb:Du kannst das importieren mit was du willst, also bei iMovie musst du die Wiedergabe an der Kamera starten und per firewire verbinden. Dann angeben dass ers importieren soll.
Bei Final Cut weiß ich s grad nicht auswendig kann dir aber sagen, dass du da die Kamera über rRechner ansteuerst also auch Spulen Play und so.
Ach ja und mach NIE NIE und nochmal NIE Timcode Sprünge, das macht beim Importieren nur Probleme, weil der Rechner denkt es ist schon alles eingespielt.

Hej, klingt ja super - habe mich damit noch nie beschäftigt .. meine Freundin möchte ihre Videos nur endlich am Mac haben und schnippeln und so ein Zeug. Sind die dann auch HD Qualität?

Was ist denn ein "gutes" Video-Einspiel-&-Cut Programm - iMovie wird ja nicht so viel können, und wenig Effekte haben, oder?
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand