Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Ich finde das Gewicht meiner Flame Spoke Felge mit Runflatreifen echt viel. Da ist selbst ein 19 Zoll Carrera Rad mit 295er Bereifung leichter.

Wenn die Reifen runter sind, kommt da kein Runflat mehr drauf.

Cooper BJ 2005:

- schmierende Seitenscheiben
- automatische Wasch-Wisch-Funktion: Diese Funktion kann man nicht abbrechen/vorzeitig beenden.
Grade im Winter mit Salz oder Eis auf der Scheibe ist weniger Wischen oft besser. Mehrfaches automatisches Wischen nervt dort einfach nur. Böse!
- Sitzlehnenverstellung irgendwo in einer Ritze zwischen Armlehne und Sitzlehne versteckt

#Lotte

meine ärgernisse:
- keine gescheiden seriensitze für grosse personen
- stark eingeschränkte felgen-/reifenkombinatioen möglich
- kurzlebige bremsen
- schlechter sound der radioanlagen (ausser hk)
- zuviele kleine unzulänglichkeiten (spaltmasse, etc.)

next order: mini cooper sd (r56)

Also mich nervt an meinem MINI am meisten die schmierenden Seitenscheiben!!! Richtig lästig!! Motzen
Sonst ist mir no nix störendes aufgefallen! Top

wissensdurst mcs schrieb:meine ärgernisse:
- keine gescheiden seriensitze für grosse personen
- stark eingeschränkte felgen-/reifenkombinatioen möglich
- kurzlebige bremsen
- schlechter sound der radioanlagen (ausser hk)
- zuviele kleine unzulänglichkeiten (spaltmasse, etc.)

Moin MCS,
vergiß nicht die schlecht zu bedienende MultifunktionsmittelarmlehnePfeifen

Gruß Borstel

JCW Cabrio

borstelnator schrieb:Moin MCS,
vergiß nicht die schlecht zu bedienende MultifunktionsmittelarmlehnePfeifen

du meinst das bügelbrett in der mitte zwischen des sitzen Stumm

Das weißt du doch aus einem anderen ForumZwinkernPfeifen

JCW Cabrio

rischtisch Mr. Orange

Mich nervt:

- fußmatten schieben sich nach vorne zum gaspedal beim fahren
- keine temparaturanzeige Motzen
- scheibenwischer gehen schnell kaputt
- gurt verhakt sich zwischen tür und sitz Motzen
- wenns geregnet hat, sich wasser auf dem dach befindet und ich meine scheibe halb geöffnet habe und dann auf die bremse drücke sausen zigg ml in den fahrgastraum Motzen

Mehr fällt mir gerade nicht ein...sind aber eigentlich zu viele kleinigkeiten Zwinkern

lg philfu

Philfu schrieb:- alcantara wird speckig am jcw lenkrad nach geraumer zeit

Das hat Alcantara so an sich. Kann aber auch gepflegt gehalten werden.

Pflegehinweise auf Deutsch ab Seite 34

Zitat:- keine temparaturanzeige Motzen

Bei einem R56? Mein R55 und unser R56 zeigen das beide an.

Zitat:- scheibenwischer gehen schnell kaputt

Aerotwin! Wink

Zitat:- elektronik der fahrer - und beifahrerscheiben spinnt öfters....

Geht mir auch so. Liegt am Steuergerät.

Zitat:- wenns geregnet hat, sich wasser auf dem dach befindet und ich meine scheibe halb geöffnet habe und dann auf die bremse drücke sausen zigg ml in den fahrgastraum Motzen

Wie sollts auch anders sein bei so einer Regenrinne am Dach?

Zitat:- ab und zu macht die kupplung beim anfahren ein komisches geräusch!?

Meine klackt dauernd, aber daran hab ich mich gewöhnt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand