Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: Cooper S
Revan schrieb:Liegt das nicht auch daran, wie hart ein Fahrzeug gefedert ist? Von Physik habe ich zwar nur begrenzt Ahnung, aber könnte es nicht sein, dass bei einer S-Klasse, die (Luft)federung mehr Energie aufnimmt als eine herkömmliche Stahlfeder bei einem MINI z.B.? Die entstehenden Kräfte sind dann größer und werden auf die Karosserie übertragen, die dann unter der Belastung knartscht.
Note: 1+ 
eigenlob stinkt
aber warum nicht, klingt plausibel
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
TiTho schrieb:Aber von Sounddesign hat Audi eben noch nichts gehört.
also der s5 eines bekannten klingt erste sahne - da würde ich geräuschtechnisch zu meinem r53jcw doch gerne tauschen wollen
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
The difference between men and boys is the price of their toys
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
dpunkt schrieb:also der s5 eines bekannten klingt erste sahne - da würde ich geräuschtechnisch zu meinem r53jcw doch gerne tauschen wollen 
Jap…S5 klingt super.

S3 kenn ich nur den alten, aber was ich mich so von der Probefahrt mit einem 2 Liter turbogeladenem TT erinnere klingen die nicht schlecht, aber nicht so gut wie Cooper S oder JCW.
Ich hab heute Ecto weggefahren und auf S5 gewechselt, schneit hier gut und morgen fahren wir nen schönes Stück, da hab ich keine Lust meinen Clubman am Ende noch zu verschrotten.

Der V8 macht schon Spaß, aber wohler fühl ich mich im MINI.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Revan schrieb:Liegt das nicht auch daran, wie hart ein Fahrzeug gefedert ist? Von Physik habe ich zwar nur begrenzt Ahnung, aber könnte es nicht sein, dass bei einer S-Klasse, die (Luft)federung mehr Energie aufnimmt als eine herkömmliche Stahlfeder bei einem MINI z.B.? Die entstehenden Kräfte sind dann größer und werden auf die Karosserie übertragen, die dann unter der Belastung knartscht.
Note: 1+ 
Keine Frage 1+!

Zudembessere Dämmung und hochwertigere Materialien. Das ganze Plastik im Mini knaaaatscht nun mal.
Darum knatscht ein Mini auch weniger, wenn Domstreben verbaut sind. Weniger Verwindung der Karosse = weniger knatschende Plastikteile
The difference between men and boys is the price of their toys
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
TiTho schrieb:Keine Frage 1+!
Zudembessere Dämmung und hochwertigere Materialien. Das ganze Plastik im Mini knaaaatscht nun mal.
Darum knatscht ein Mini auch weniger, wenn Domstreben verbaut sind. Weniger Verwindung der Karosse = weniger knatschende Plastikteile 
Das wäre eventuell ein Grund sich eine solche Strebe einbauen zu lassen.
Misteeq
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Misteeq schrieb:Das wäre eventuell ein Grund sich eine solche Strebe einbauen zu lassen. 
es gäbe au noch andere gründe
next order: mini cooper sd (r56)
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
wissensdurst mcs schrieb:es gäbe au noch andere gründe 
die mir wichtiger wären
•