Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Kosi-Power schrieb:So jetzt mische ich mich auch mal ein!

Vor allem in den Rückwärtsgang kann man nur schwer schalten… Dies soll aber daran liegen, dass der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist. Ist aber bei anderen Autos nicht anders…
Hilft halt nur mit viel Gefühl schalten…

Aber sonst läuft der Kleine ganz gut… Sonne

@ Votre: Einen Lichttest führt der Freundliche kostenlos
durch

Habe festgestellt, wenn ich zuerst in den 1. und dann erst in den Rückwärtsgang schalte ist alles ok. War ein Tipp von einem Bekannten.Top

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl

Hallo

Mich nervt:

- die miese Lackqualität
- jedes mal wenn ich nach dem einsteigen in den MINI angst haben muss
dass ich beim schliessen der Fahrertüre die Türverkleidung abreisse.
- das keine Wassertemperaturanzeige ab Werk eingebaut ist.

Ansonsten bereitet mir mein JCW viel freude.

lg christian

...JOHN COOPER WORKS WHAT ELSE...

Mich nervt eigentlich nur das andere immer neidisch sind und das so äußern "Für das Geld kriegt man doch auch nen richtiges Auto", aber denn nicht mal kurz auf die Bahn mitkommen um mir zu zeigen wie schnell denn ihr richtiges Auto fährt (ala Passat TDI).

Hier klapperts da rüttelts und die Tür muß ein wenig fester zu gezogen werden, na und bei anderen Autos ists normal.Yeah!

So blöde Ansagen musste ich mir auch schon anhören!! Confused
'Den Kleinen kannst eh gleich in meinen Kofferraum stellen!!'
usw...
Aber ich bin trotzdem stolz auf ihn, und so langsam geht er dann auch wieder nicht!! Top

Ich kenne diese Sprüche auch. Finde ich amüsant.

Meistens ist dann Ruhe im Gebüsch wenn man die Meinung, dass ein solches Auto nicht mal 100PS haben und gerade so 130km/h mit Rückenwind schaffen kann mit der Aussage "240 bzw kurzzeitig 260nM Drehmoment, 175PS und der Motor schafft locker 200PS, siehe JCW mit 211PS" ein für alle Mal aus der Welt schafft.
Da schauen sie dann blöd. "Jaja so machen wir das!" Pfeifen Devil!

Hallo Sprotte,

also das Radio geht bei mir nicht mit aus. Es wird ja in der Stoppphase auch alles überwacht, wie Temperatur, Stromverbrauch usw und je nachdem wird der Motor halt früher wieder gestartet. Aber es bleiben alle Verbraucher an.

Mfg

Alex

tobiscoop schrieb:Mich nervt eigentlich nur das andere immer neidisch sind und das so äußern "Für das Geld kriegt man doch auch nen richtiges Auto"

Das ist aber wohl Fakt! Pfeifen Ich denke so ziemlich jedes Auto in der Preisklasse eines MCS bietet eine bessere Qualität als unser kleiner. Selbst der 10t€ Fiat 500 meiner Freundin hat in Sachen Fehler-/ Rappelfreiheit meilenweit die Nase vorn.

Nur haben wir eben Spaß beim fahren Yeah!

The difference between men and boys is the price of their toys

TiTho schrieb:Das ist aber wohl Fakt! Pfeifen Ich denke so ziemlich jedes Auto in der Preisklasse eines MCS bietet eine bessere Qualität als unser kleiner. Selbst der 10t€ Fiat 500 meiner Freundin hat in Sachen Fehler-/ Rappelfreiheit meilenweit die Nase vorn.

Nur haben wir eben Spaß beim fahren Yeah!

gut, in meinem Fall kann ich da nur anmerken: ja, wenn er mal nicht in der Werkstatt steht. Weiß nicht, wie viele Wörter man pro Post einstellen kann, deshalb hab ich die Mängelliste noch nicht gepostet Traurig

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

keram schrieb:gut, in meinem Fall kann ich da nur anmerken: ja, wenn er mal nicht in der Werkstatt steht. Weiß nicht, wie viele Wörter man pro Post einstellen kann, deshalb hab ich die Mängelliste noch nicht gepostet Traurig

Wenn es ja nicht fast ausschließlich so banale Dinge wären wie beschmierende Seitenscheiben, rutschende Fussmatten, Motorteile die an der Haube schaben, Frontscheiben die nicht sauber werden, knacksende Verkleidungen, die einem aber im Alltag den letzten Nerv rauben!

Allessamt Sachen, die andere Hersteller (inkl. BMW) schon seit Jahren im Griff haben.... Püh!

So viel Spaß das Auto auch macht, aber aufgrund der vielen Kleinigkeiten wird es sicher kein Mini mehr werden Confused

The difference between men and boys is the price of their toys

TiTho schrieb:Wenn es ja nicht fast ausschließlich so banale Dinge wären wie beschmierende Seitenscheiben, rutschende Fussmatten, Motorteile die an der Haube schaben, Frontscheiben die nicht sauber werden, knacksende Verkleidungen, die einem aber im Alltag den letzten Nerv rauben!

Allessamt Sachen, die andere Hersteller (inkl. BMW) schon seit Jahren im Griff haben.... Püh!

So viel Spaß das Auto auch macht, aber aufgrund der vielen Kleinigkeiten wird es sicher kein Mini mehr werden Confused

gut, bei mir sinds nicht mehr nur die Kleinigkeiten (die natürlich auch)... aber mein Fall läuft längst komplett über München, und dennoch sind 2 große Sachen unbehoben (selbstöffnende Splitdoor seit nem halben Jahr, Poltern am Unterboden seit nem halben Jahr ) und alle 2 Wochen komm ich mit ner neuen A4 seite neuer Probleme in die Werkstatt. Dazu schon gefrorene Drosselklappe, kaputte Vakuumpumpe, die mich fast zum Unfall geführt hat, usw usw. Das Auto mit NP 33TE ist nicht mal 2 Jahre alt...

Die km und den Sprit, vor allem aber Zeit und Nerven bezahlt einem Niemand... so verliert MINI auch bei mir grad nen fanatischen Fan...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand