Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

@votre: Auf welchem Papier? Mein Papier sind die Prospekte des Herstellers.
Zitieren

votre schrieb:Der Cooper S F56 verbraucht doch (auf dem Papier) ca.20% weniger als der R56..?

ja auf dem Papier!
ich hätte ja Verständnis wenn der Verbrauchsvorteil sich zumindst im Schneckentempo (also Minimalverbrauchsrunde) zeigen würde, aber weit gefehlt. Der neu entwickelte 3 Zylinder Motor im F 56 verbraucht hier 0,7 mehr als der alte R 56 mit seinem technisch eher anspruchslosen 0815 Saugmotor-Konzept

hier nochmal die Werte:

real gemessene Verbrauchswerte F 56 Cooper Test aus aktuellen Auto Motor & Sport von März 2014
Durchschnittsverbrauch: 7, 1 l
Minimalverbrauchsrunde: 6,1 l
Maximalverbrauch: 9,3 l

laut Prospekt: F 56 Cooper NEFZ Gesamt: 4,5 l
Differenz NEFZ/real gemessener Verbrauch: 2,6


real gemessene Verbrauchswerte R 56 Cooper Test aus Auto Motor & Sport von 2010.
Durchschnittsverbrauch: 7, 2 l
Minimalverbrauchsrunde: 5,4 l
Maximalverbrauch: 9,2 l
laut Prospekt: R 56 Cooper NEFZ Gesamt: 5,4 l
Differenz NEFZ/real gemessener Verbrauch: 1,8


Sach ma, wat is da los???
Zitieren

ich rede ja auch vom cooper S!
Zitieren

Ja wir müssen mal kurz sortieren:

@francisco2000 spricht vom Cooper (ohne S): Papierwerte gesunken, Testwerte gleich bzw. gestiegen!

ICH habe zusätzlich den Cooper S kritisiert: Papierwerte gleich geblieben, Testwerte alt/neu liegen dazu in diesem Thread nicht vor.

Vielleicht erklärt uns dazu mal einer der (hier garantiert mitlesenden) Ingenieure der Motorenentwicklung, was bei diesen kompletten Neuentwicklungen eigentlich geleistet wurde - das wäre doch wirklich mal interessant!
Zitieren

Hampton900 schrieb:Ja wir müssen mal kurz sortieren:

@votre spricht vom Cooper (ohne S): Papierwerte gesunken, Testwerte gleich bzw. gestiegen!

ICH habe zusätzlich den Cooper S kritisiert: Papierwerte gleich geblieben, Testwerte alt/neu liegen dazu in diesem Thread nicht vor.

Vielleicht erklärt uns dazu mal einer der (hier garantiert mitlesenden) Ingenieure der Motorenentwicklung, was bei diesen kompletten Neuentwicklungen eigentlich geleistet wurde - das wäre doch wirklich mal interessant!

Ich bin komplett verwirrt geradeTraurig Ich meinte den Cooper
S (das s überliest sich mal schnellWink )
Also ich dachte, der S sei im Verbrauch gesunken. So
wie ich die antwort von Hampton verstehe, ist der reale Verbrauch beim S allerdings gleich geblieben?
Zitieren

@votre
ja sorry, ich wollte sortieren und habe verwirrt, indem ich zu Beginn meines Posts von 10:36 versehentlich Dich genannt habe, obwohl ich @francisco2000 meinte - ist inzwischen korrigiert.
Zitieren

Was darf man vom neuen Modell denn alles erwarten Zwinkern

Der neue Motor ist doch optimiert. 1 Zylinder weniger zu produzieren, also Produktionskostenoptimiert. Devil!
Zitieren

Harri schrieb:Was darf man vom neuen Modell denn alles erwarten Zwinkern

Der neue Motor ist doch optimiert. 1 Zylinder weniger zu produzieren, also Produktionskostenoptimiert. Devil!

verbrauchsoptimiert in dem sinne, dass man eine zündkerze weniger verbraucht!Devil!
Zitieren

Rapkin schrieb:Hallo,

vielleicht wurde es hier schon erwähnt - aber wo findet der neue Schlüssel seinen Platz im Fahrzeug - Ablagemöglichkeit - Halteplatz?


Gruß Rapkin

Das ist für mich derzeit der beste Punkt, ich kann Ihn um Hals hängen lassen Pfeifen Knopf drücken für auf und starten. Top

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Zitieren

Wenn ich aktuell wählen müsste, wäre meine Wahl zu 1000% bei diesem gelben Wagen: http://bazonline.ch/auto/kompaktwagen/Mi...y/12729586

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand