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Mein Cooper D hat jetzt gut 80000km auf de ruhr und bisher habe ich weder vorne noch hinten die Scheiben gewechselt, werden aber wohl beim nächsten Wechsel fällig sein.
VA: 3. Satz (2x gewechselt)
HA: 2. Satz (1x von mir gewechselt)
Gezahlt hab ich für die vorderen Beläge inkl. Verschleißanzeiger ca. 95€ und hinten wars ähnlich.
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Ich bin momentan bei ~55.000km und muss ehrlich überlegen wie oft schon was an den Bremsen gemacht wurde :/
Glaube ich habe vorne 2 und hinten mittlerweile schon 3 mal die Belege gewechselt.
Desweiteren, wenn ich mich jetzt nicht voll vertue, je einmal die Scheiben.
Und ich kann von mir durchaus behaupten vorausschauend zu fahren, von Ausfahrten mal abgesehen.
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Frag mich auch, wie ihr fahrt
also bei meinem S sind die hinteren Beläge bei 63.500km fällig und das zum ersten Mal. Vorne dauert noch etwas länger, liegt daran, dass ich öfter mal die Handbremse benutzt habe
Allerdings fahre ich nicht gerade langsam...verstehe das nicht. Ich glaube, ihr bremst zu oft!? hehe
Wüsste nicht, woran das sonst liegt. Was habt ihr so für einen Durchschnittsverbrauch? Also ich wundere mich gerade echt ein bisschen
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Es kommt auch drauf an, ob viel Kurzstrecke gefahren wird oder Langstrecke.
Meiner ist hauptsächlich auf Kurzstrecken unterwegs. Da ist klar das man im Verhältnis zur Kilometerleistung öfter bremst (Stadtverkehr vs. Autobahn)
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Jepp, wenn man mehr Berge fährt als gerade auf Autobahnen rollt
Meine waren vorne nach 42tkm platt- Scheiben und Beläge...die hinteren halten angeblich noch 16tkm.
Gerade wenn das DSC häufig regelt ist das nicht ungewöhnlich- die JCW Fahrer dürften mit dem DTC nochmal deutlich mehr Verschleiss an der VA-Bremse haben
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Sagt mal, hat der MINI für die Handbremse eine zusätzliche Trommelbremse (ähnlich dem 5er) oder funktioniert die über die Scheibenbremse?
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VanGTO schrieb:Sagt mal, hat der MINI für die Handbremse eine zusätzliche Trommelbremse (ähnlich dem 5er) oder funktioniert die über die Scheibenbremse?
über die Bremsscheibe...
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Muss ich mal schauen, was mein BC sagt. Immerhin regelt bei mir das DSC seltener als damals beim R56. Wird wohl wegen dem Sperrdiff im R55 sein.
Die Handbremse wird aber im Ausgleich öfters durch kurzzeitigen Zug gefordert, denn nur quer ist man wer.
Mein erster Service ist jedenfalls in 5.000km fällig. Km Stand 27.000. Wollte es eigentlich früher machen, habe es aber verpennt. Vielleicht in 3.000km.
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Wir haben bei ca. 36000km Scheiben + Beläge an der VA erneuern lassen.
Übrigens ein Cooper der artgerecht, mit vielen Kurven und Bergfahrten, gehalten wird
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Klar... die Strecke machts. Bin mit meinem S zu 75% auf der AB unterwegs, das merkt man schon.
Da fahre ich immer extrem vorausschauend und muss dementsprechend seltener bremsen!
Bin echt mal gespannt, wie das demnächst beim Works wird. Der hat ja das bereits angesprochene DTC, wovon ich nicht wirklich ein Freund bin. Aber MINI muss ja an nem richtigen Sperrdiff. sparen und das Geld zusätzlich über Bremsbeläge und -scheiben rein holen
Works = Fahrspass²
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