Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Bei meinem R55 knarzt ja so ziemlich alles.

Am meisten nervt mich aber ein Geräusch, das aus der Armauflage in der Fahrertür kommt. Zieht man an dieser oder gibt dieser einen leichten Klapps ist Ruhe, ansonsten knarzt sie in einem sehr hohen und für meine Ohren unerträglichen Ton, die ganze Fahrt über.

Wie könnte man dieses Geräusch beseitigen? Head Scratch
Die Armauflage theoretisch von innen gegenspreizen müsste Abhilfe schaffen, da das Geräusch ja verschwindet, wenn man daran zieht, aber das sieht dann ja nach Baumarkt aus. Devil!

Einfach ne Holzplatte mit zwei Spax in die Auflage reindrehen und Ruhe mit dem Ton. Muhaha

iamone schrieb:Bei meinem R55 knarzt ja so ziemlich alles.

Am meisten nervt mich aber ein Geräusch, das aus der Armauflage in der Fahrertür kommt. Zieht man an dieser oder gibt dieser einen leichten Klapps ist Ruhe, ansonsten knarzt sie in einem sehr hohen und für meine Ohren unerträglichen Ton, die ganze Fahrt über.

Wie könnte man dieses Geräusch beseitigen? Head Scratch
Die Armauflage theoretisch von innen gegenspreizen müsste Abhilfe schaffen, da das Geräusch ja verschwindet, wenn man daran zieht, aber das sieht dann ja nach Baumarkt aus. Devil!

Einfach ne Holzplatte mit zwei Spax in die Auflage reindrehen und Ruhe mit dem Ton. Muhaha

hm, wär das bei so nem nervigen Geräusch nich doch n Fall für den Freundlichen? Oder ist die Garantie / Gewährleistung rum? Head Scratch

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

keram schrieb:hm, wär das bei so nem nervigen Geräusch nich doch n Fall für den Freundlichen? Oder ist die Garantie / Gewährleistung rum? Head Scratch

Nö hat noch bis 04/2011.
Ist schon wahr. Dann steht Ecto am 23.8 nicht nur zwei Tage (Kühlwasserproblem, Licht in der Fahrersonnenblende defekt, Poltern im hinteren rechten Radkasten, Service) beim Smile, sondern noch länger, wenn die die ganze Tür demontieren.

Besser wohl denen das Geräusch demonstrieren und dann einen neuen Termin extra dafür ausmachen. Stumm

Zusätzlich könnte ich dann noch gleich das Knarzgeräusch aus der Gegend des Beifahrerairbags reklamieren, aber ich glaube, dass da die ganze Demontage und Arbeit nichts bringen wird und Ecto nur unzählige Werkstättentermine bekommt… Confused

iamone schrieb:Nö hat noch bis 04/2011.
Ist schon wahr. Dann steht Ecto am 23.8 nicht nur zwei Tage (Kühlwasserproblem, Licht in der Sonnenblende defekt, Poltern im hinteren rechten Radkasten, Service) beim Smile, sondern noch länger, wenn die die ganze Tür demontieren.

Besser wohl denen das Geräusch demonstrieren und dann einen neuen Termin extra dafür ausmachen. Stumm

Zusätzlich könnte ich dann noch gleich das Knarzgeräusch aus der Gegend des Beifahrerairbags reklamieren, aber ich glaube, dass da die ganzen Demontage und Arbeit nichts bringen wird… Confused

naja, ich würd ihn lieber am Stück bissl länger da lassen....ich hatte unter Anderem auch schon die mittlere Lufteinlasshaube auf dem Armaturenbrett wechseln lassen bei einem meiner zahlreichen Werkstatttermine...hat immerhin etwas mehr Ruhe bewirkt...

Pfeifen

---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

keram schrieb:naja, ich würd ihn lieber am Stück bissl länger da lassen....ich hatte unter Anderem auch schon die mittlere Lufteinlasshaube auf dem Armaturenbrett wechseln lassen bei einem meiner zahlreichen Werkstatttermine...hat immerhin etwas mehr Ruhe bewirkt...

Pfeifen

Die Mängelliste wird immer länger. Augenrollen

Dabei hat Ecto schon eine komplett neue Clubdoor (die inzwischen einen bösen Kratzer hat, Spotrepair ist angesagt!) und einen nagelneuen Tieftöner. Theoretisch sollten sie die ganzen Clubdoor wieder austauschen oder nachbessern, weil die bei Autobahntempo pfeift, besser gesagt es bei Autobahntempo reinzieht.
Dazu noch den Innenraum überm Radkasten komplett demontieren und eigentlich korrekt dämmen. Das Poltern wird sonst kaum verschwinden, es sind ja keine Teile lose. Head Scratch

Mängelliste (Gedächtnisstütze für mich):
  1. beide Lichter (Stromzufuhr, Kabel?!) Sonnenblende Fahrerseite defekt
  2. Knarzen Armauflage Fahrertür
  3. Knarzen Gegend Beifahrerairbag
  4. Poltern hinterer rechter Radkasten
  5. Pfeifen Clubdoor bei AB-Geschwindigkeit
  6. Kühlwasserverlust/-schwund
  7. sporadische Anfahrschwäche bis 3.000U/min
Ach und in dem ganzen Ärger fällt mir ein, dass die Fahrertür, wie auch die Beifahrertür vor Wochen fast nicht mehr aufzubekommen war. Hat irrsinnig geklemmt, aber einige Tage immer wieder WD-40 ins Türschloss haben dieses Problem ganz ohne Werkstatt behoben und nun funktionieren die Türöffner wie erwartet: leicht und ohne Kraftaufwand. Top

iamone schrieb:Die Mängelliste wird immer länger. Augenrollen

Dabei hat Ecto schon eine komplett neue Clubdoor (die inzwischen einen bösen Kratzer hat, Spotrepair ist angesagt!) und einen nagelneuen Tieftöner. Theoretisch sollten sie die ganzen Clubdoor wieder austauschen oder nachbessern, weil die bei Autobahntempo pfeift, besser gesagt es bei Autobahntempo reinzieht.
Dazu noch den Innenraum überm Radkasten komplett demontieren und eigentlich korrekt dämmen. Das Poltern wird sonst kaum verschwinden, es sind ja keine Teile lose. Head Scratch

Mängelliste (Gedächtnisstütze für mich):
  1. beide Lichter (Stromzufuhr, Kabel?!) Sonnenblende Fahrerseite defekt
  2. Knarzen Armauflage Fahrertür
  3. Knarzen Gegend Beifahrerairbag
  4. Poltern hinterer rechter Radkasten
  5. Pfeifen Clubdoor bei AB-Geschwindigkeit
  6. Kühlwasserverlust/-schwund
  7. sporadische Anfahrschwäche bis 3.000U/min
Ach und in dem ganzen Ärger fällt mir ein, dass die Fahrertür, wie auch die Beifahrertür vor Wochen fast nicht mehr aufzubekommen war. Hat irrsinnig geklemmt, aber einige Tage immer wieder WD-40 ins Türschloss haben dieses Problem ganz ohne Werkstatt behoben und nun funktionieren die Türöffner wie erwartet: leicht und ohne Kraftaufwand. Top

oooch, das sind ja nur Kleinigkeiten. Pfeifen

Ich hab schon fast nen Neuwagen, nachdem nun auch ein Austauschmotor rein musste Augenrollen

keram schrieb:oooch, das sind ja nur Kleinigkeiten. Pfeifen

Ich hab schon fast nen Neuwagen, nachdem nun auch ein Austauschmotor rein musste Augenrollen

Klar sind nur Kleinigkeiten. Bei einem Zastava würde ich diese, als einzige Negativpunkte, toll finden. Pfeifen Zwinkern

Austauschmotor klingt nicht gut, aber besser als mit dem alten, problembehafteten weiter rumfahren müssen. Stumm

keram schrieb:oooch, das sind ja nur Kleinigkeiten. Pfeifen

Ich hab den kompletten Neuwagen, mit neuem Getriebe, neuer Kupplung, neuem Motor, neuem Lenkrad, neuem Klimapanel, neuem Radio, neuen Schalterleiste, neuer Lenksäule, neuer Lenkspindel, neuem Lenkgetriebe, neuer Traggelenke, neuen Querlenkergummis, neuen Stabigummis, neuen Pendelstützen....

soll ich noch weiter machen?! Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Ich hab den kompletten Neuwagen, mit neuem Getriebe, neuer Kupplung, neuem Motor, neuem Lenkrad, neuem Klimapanel, neuem Radio, neuen Schalterleiste, neuer Lenksäule, neuer Lenkspindel, neuem Lenkgetriebe, neuer Traggelenke, neuen Querlenkergummis, neuen Stabigummis, neuen Pendelstützen....

soll ich noch weiter machen?! Pfeifen

Neue Sitze sollte man dir auch spendieren, damit eines zum anderen passt! He He

iamone schrieb:Neue Sitze sollte man dir auch spendieren, damit eines zum anderen passt! He He

die mussten bei z3ro sicher eh längst ersetzt werden, bei dem Lebensstil Pfeifen

aber: er schaffts eben noch immer, in Sachen Gewährleistungskosten vor mir herzujagen...unglaublich!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand