Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

-marcus- schrieb:.....
-etwas wenig Endgeschwindigkeit für 170PS
.....
Ich hab nur 115 PS und die Geschwindigkeit lag mit Winterreifen bei langer Anlaufphase bei 219 StdKm.
Muss ich mich jetzt schämen für mein 9 Jahre altes Gefährt ?
Hab zwar jetzt den 3. Kühler drin, aber die Ursache ist unklar.
Die Scheibe kommt immer wieder hoch, auch wenn ich ab und an gegen die Tür "schlagen" muss.
Mein Handschuhfach klappert nie, denn ich hab garkeins.
Und meine Servo-Pumpe macht den Wagen erst individuell Party 01
klingt beim Rangieren wie ein Elektro-Auto. Top
Der Endtopf ist verrostet nach 7 Jahren, aber was soll´s.

Die Kurve macht immer noch Spaß und das schalten in den 3. bei 100 auch.
Winke 02 Also hab ich nix zu meckern, nur zu berichten von 91.000km mit Grinsen im Gesicht. Yeah!
Sonne

Stammtisch Bonn/Rhein-Sieg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Auch auf einen geraden Weg passen Kurven.

Hallo dpunkt: also m.E. ist der Temperaturkennwert (Öl oder Wasser), so diese genau angezeigt wird, eine der sensibleren Aussagen über das Motorbefinden! Ich misstraue der Öldruckwarnleuchte, die zu spät kommt! Für die sportlicheren MINI´s, JCW, finde ich diese analoge Anzeige unverzichtbar. Warum bietet BMW beispielsweise in ein Cabrio diesen Stundenzähler für geöffnetes Verdeck an ? Sinn und Unsinn der diversen Extras auch unter Berücksichtigung von unterschiedlichen Geschmacksrichtungen der Kunden sollten doch in die Planung bei MINI einfließen können !?

Also ich kann mich über meinen auch nicht beschweren.
Hatte bis heute den Getriebeschaden(78000km), Servopumpe(1000km), 2x Standlichtbirne, und jetzt nach 6,5 jahren den ESD. Im grossen und ganzen kleinigkeiten da ich bis auf den ESD alles vom Sonne bekommen habe. Das klappern stört mich nicht mehr da ich mich daran gewöhnt habe und sowieso mit den Winterreifen deutlich weniger ist.

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Was mich nervt ,das der Tacho nur bis 240 geht! Bei längeren Autobahnfahrten liegt die Nadel locker drüber

Also meiner geht bis 260 km/h.
Ab wann wurde das denn geändert? Mit der TÜ im März?

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

etniez schrieb:Also meiner geht bis 260 km/h.
Ab wann wurde das denn geändert? Mit der TÜ im März?

Gruß,
Stefan

Also meiner ist Bj.06.2008 und deiner ?

Das wurde geändert mit dem Erscheinen des Wörks...

Münü schrieb:Das wurde geändert mit dem Erscheinen des Wörks...

Meiner von 04/09, Produktion 01/09 hat schon den 260er Tacho. Also klingt das mit dem Works logisch. Zwinkern

Clubmann S schrieb:Also meiner ist Bj.06.2008 und deiner ?

Meiner ist ein Cooper von 04/2010

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

Was mich am meisten nervt ist, dass meine Verkäuferin (trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits) nichts unternimmt um mir einen weiteren MINI zu verkaufen.
Motzen

... zu beschäftigt, um Autos zu verkaufen ...

... die Arbeit ist ein Traum, wären da nicht die lästigen Kunden ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand