Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gewindefahrwerk für JCW
#11

... beim Fahrwerk sollte man nicht sparen aber auch nicht beim Einbau. Sollte ein Profi machen und die optimal Abtimmung vornehmen, wenn die Charakteristik verstellbar ist.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#12

Hatte bei meinem R56 JCW auch anfangs die H&R Federn drin, er vibrierte. Traurig

Jetzt habe ich das KW Fahrwerk, alles super, fährt sich sehr viel besser als vorher und vibriert nicht mehr. Top

Allerdings war es schwer, ihn vermessen zu lassen, weil er so sau tief ist. Devil! Nun ist aber alles vermessen und eingetragen.

Im Sommer fahre ich keine Runflats, was sich auch sehr positiv bemerkbar macht!!!

Gruß Verena
Zitieren
#13

Verena schrieb:Jetzt habe ich das KW Fahrwerk, alles super, fährt sich sehr viel besser als vorher und vibriert nicht mehr. Top

Welches denn?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#14

minti schrieb:Welches denn?

KW I

Gruß Verena
Zitieren
#15

omufflon schrieb:Der Abstand Radkasten zu Mitte Felge ist ja nach Vorgabe KW hinten auch geringer als vorne...also übertrieben gesagt muss der hinten bissl "hängen".
habe zwar "nur" das KW 1 aber laut ABE waren die Vorgaben vorne 325 mm und hinten nur 320 mm (Minimum).
Spüre keine Vibrationen Zwinkern...allerdings merke ich ein Unterschied zwischen Sommerräder (Runflat) und den Winterrädern (Non Runflat).
Im Sommer fährt es sich besser Zwinkern...trotz Runflat. Ohne FW fuhr es sich im Winter besser.

Ich hatte mit den Sommerreifen (Runflats) auch weniger Vibs.
Ich führe das darauf zurück, dass die Sommerreifen ziemlich abgefahren waren und somit durch die größere Auflagefäche des Gummis zu Dämpfungseffekten kommt.
Wäre mal interessant ,ob eine kleine ET die Vibs reduziert, weil dann das Massenträgheitsmoment um die Lenkachse größer ist.
Zitieren
#16

Herr Wernersen schrieb:Ich hatte mit den Sommerreifen (Runflats) auch weniger Vibs.
Ich führe das darauf zurück, dass die Sommerreifen ziemlich abgefahren waren und somit durch die größere Auflagefäche des Gummis zu Dämpfungseffekten kommt.
Wäre mal interessant ,ob eine kleine ET die Vibs reduziert, weil dann das Massenträgheitsmoment um die Lenkachse größer ist.

Werde ich merken wenn im Frühjahr die OZ mit ET 37 drauf kommt Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand