Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
... beim Fahrwerk sollte man nicht sparen aber auch nicht beim Einbau. Sollte ein Profi machen und die optimal Abtimmung vornehmen, wenn die Charakteristik verstellbar ist.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: F56
Modell: Cooper S
Hatte bei meinem R56 JCW auch anfangs die H&R Federn drin, er vibrierte.
Jetzt habe ich das KW Fahrwerk, alles super, fährt sich sehr viel besser als vorher und vibriert nicht mehr.
Allerdings war es schwer, ihn vermessen zu lassen, weil er so sau tief ist.

Nun ist aber alles vermessen und eingetragen.
Im Sommer fahre ich keine Runflats, was sich auch sehr positiv bemerkbar macht!!!
Gruß Verena
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Verena schrieb:Jetzt habe ich das KW Fahrwerk, alles super, fährt sich sehr viel besser als vorher und vibriert nicht mehr. 
Welches denn?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MINI: F56
Modell: Cooper S
minti schrieb:Welches denn?
KW I
Gruß Verena
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
omufflon schrieb:Der Abstand Radkasten zu Mitte Felge ist ja nach Vorgabe KW hinten auch geringer als vorne...also übertrieben gesagt muss der hinten bissl "hängen".
habe zwar "nur" das KW 1 aber laut ABE waren die Vorgaben vorne 325 mm und hinten nur 320 mm (Minimum).
Spüre keine Vibrationen
...allerdings merke ich ein Unterschied zwischen Sommerräder (Runflat) und den Winterrädern (Non Runflat).
Im Sommer fährt es sich besser
...trotz Runflat. Ohne FW fuhr es sich im Winter besser.
Ich hatte mit den Sommerreifen (Runflats) auch weniger Vibs.
Ich führe das darauf zurück, dass die Sommerreifen ziemlich abgefahren waren und somit durch die größere Auflagefäche des Gummis zu Dämpfungseffekten kommt.
Wäre mal interessant ,ob eine kleine ET die Vibs reduziert, weil dann das Massenträgheitsmoment um die Lenkachse größer ist.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Herr Wernersen schrieb:Ich hatte mit den Sommerreifen (Runflats) auch weniger Vibs.
Ich führe das darauf zurück, dass die Sommerreifen ziemlich abgefahren waren und somit durch die größere Auflagefäche des Gummis zu Dämpfungseffekten kommt.
Wäre mal interessant ,ob eine kleine ET die Vibs reduziert, weil dann das Massenträgheitsmoment um die Lenkachse größer ist.
Werde ich merken wenn im Frühjahr die OZ mit ET 37 drauf kommt
•