Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

@SakterMicha und Votre ... omg. Solange ihr andere Meinung nicht aktzeptiert, solange glaubt Euch keiner, dass ihr tolerant wärt.

Und die persönlichen Angriffe sind einfach nur schlechter Stil. Wenn da wenigsten etwas Esprite drin wäre, etwas Witz, ein wenig Frötzel oder eine Spur von (Selbst)Ironie ...

"Hört bitte auf zu spalten." Es gibt nicht nur zwei Lager, schwarz / weiß. Die Welt ist bunt und einfach zu schön um sich über sowas zu streiten.

Sorry 4 ot. Stumm

Ich hab mir den F56 heute das zweite Mal live und in Farbe angeguckt.
Tja, er wird nicht hübscher. Die Kritikpunkte bleiben, Schnauze zu lang, Augen gucken erschrocken, Radkästen riesig, selbst die 17 Zoll Räder am Ausstellungs-S wirkten klein. Heckleuchten, ohne Worte.
Der Innenraum wirkt natürlich hochwertig, alles dunkel mit n bißchen bling bling hier und da. Sonne
Die Tankanzeige geht gar nicht. Verstehe nicht warum man die nicht in einem Rundinstrument unterbringen konnte, denn das Mittelteil sieht ohne Navi ziemlich arm aus.
Die Scheinwerferregelung findet nun auch nen extra Platz links vom Lenkrad und ist nicht mehr im Hebel integriert. eek! Wirkt alles etwas schalterüberladen.
Im Gespräch mit "normalen" MINI-Käufern, nicht MINI-Afficionados, meinten die, das sei kein MINI mehr, so riesig wie er geworden ist...

Harri schrieb:@SakterMicha und Votre ... omg. Solange ihr andere Meinung nicht aktzeptiert, solange glaubt Euch keiner, dass ihr tolerant wärt.

Und die persönlichen Angriffe sind einfach nur schlechter Stil. Wenn da wenigsten etwas Esprite drin wäre, etwas Witz, ein wenig Frötzel oder eine Spur von (Selbst)Ironie ...

"Hört bitte auf zu spalten." Es gibt nicht nur zwei Lager, schwarz / weiß. Die Welt ist bunt und einfach zu schön um sich über sowas zu streiten.

Sorry 4 ot. Stumm

harri gehts noch? ich habe lediglich gebeten, dass du deine aussage so formulierst, dass es auch andere verstehen. Wenn du dich allein dadurch in deiner Meinung angegriffen fühlst, tust du mir leid!
Wenn du die letzten Seiten des threads mal aufmerksam gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich in keinster weise an eurer Diskussion beteiligt war, geschweige denn in irgendeiner form was geschrieben habe. Also, erst informieren, sonst einfach mal leise sein! aber dass du hier im forum gerne mal aneckst ist ja bekannt..

DreaF schrieb:genauso wie dieser kleine, klappbare Zusatzbügel, um die Rücksitzbank steiler zu stellen

Den gab's doch bisher auch? Head Scratch Oder haben die was dran verändert??

Ich/wir fahren morgen nach Villingen/Schwenningen zur Präsentation. Neben dem MINI gibt es ja noch das eine oder andere neue Nierchenmobil zu betrachten.

Ich bin gespannt auf den kleinen. Was ich bisher davon gesehen habe (halt nur Fotos) gefiel mir wenig bis gar nicht. MINI als Alltagswagen hat sich zwar für mich sowieso erledigt (ich habe mich der Alltagstauglichkeit bei 50tkm p.a. und des Platzes im Kofferraum für unseren Hund wegen gegen den Clubman und für einen Citroën Grand C4 Picasso entschieden, der auch vor drei Wochen ausgeliefert wurde), aber das Cabrio ist immer noch ein heißer Kandidat. Bisher allerdings immer noch der R57 S, vorzugsweise Highgate. Vielleicht finde ich ja in Natura den F so gut, dass ich doch noch bis zum Erscheinen des F57 warte?

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman

SchubBlubberer schrieb:Den gab's doch bisher auch? Head Scratch Oder haben die was dran verändert??

Pfeiff Gabs auch vorher schon, die Bügel sehen nun anders aus und sind etwas "stabiler".

DreaF schrieb:Pfeiff Gabs auch vorher schon, die Bügel sehen nun anders aus und sind etwas "stabiler".

aber die Rückbank stufenweise verstellen war damit nicht möglich oder doch?

DreaF schrieb:Pfeiff Gabs auch vorher schon, die Bügel sehen nun anders aus und sind etwas "stabiler".
Und besser in zu bedienen/greifen. Auch der verstellbare Ladeboden ist mal eine gute Idee. Top

@ votre: Nein, du kannst damit nur die Rückenlehne steiler stellen und hast dadurch etwas mehr Platz im Kofferraum! Zwinkern

SchubBlubberer schrieb:Den gab's doch bisher auch? Head Scratch Oder haben die was dran verändert??

Gibt es auch im R56.

Fand gerade den Kofferraum vom neuen S nicht sichtbar größer. Messbar sicherlicher ... habe aber auch schon lange nicht mehr hinten reingeguckt ohne ausgebaute Rückbank. Nunja, wenn ich mir den Fahrersitze für meine Größe einstelle, möchte ich kein Kind auf die Rückbank setzen. Oder es ist so klein, dass es einen Kindersitz braucht.
Definitiv größer wird er, wenn man den Boden rausnimmt. Zwar ganz praktisch, dass man den Boden hinter der Rückenlehne der Sitzbank arritieren kann, aber dann verliert man Tiefe ... die Heckklappe geht auch weiter auf? Stoße jedenfalls nicht mehr mit dem Kopf an.

Der Seitenhalt und Komfort der neuen Sportsitze ist mal klasse. Nur leider nutzt mir die Verlängerung der Beinablage nichts ... zu lange Stelzen. Meine Oberschenkel berühren die Ablage nur bei durchgetretener Kupplung.
Das neue Lenkrad gefällt mir, z.B. das Design der unteren Speiche, es liegt gut in der Hand und ist schön klein. Läßt sich auch ein Stück weiter rausziehen als beim alten. Sitzposition, Erreichbarkeit, passt alles. Andererseits, mit Sitz ganz runter ist mein Kopf schon sehr nah am Dach. Beim Cruisen wäre die Lehne natürlich weniger steil, aber beim aktiven Fahren und Bodenwelle?
Ungewohnt ist der große Abstand bis zur Scheibe und irgendwie der Eindruck umbaut zu sein. Ohne Schlüssel habe ich mit den bunten Lichter nicht spielen können oder das HUD in Aktion gesehen. Mal dahingestellt, was man nu wirtklich braucht oder will, insgesamt wirkt der Innenraum schon nach Klasseaufstieg.

Eine andere Klasse ist auch der Sound. Im Standgas ist fast nichts zu hören, aber mal ein Bißchen Gas, dann weg und sofort hört man, dass es ein S ist. Nichts geht über Hubraum. Außerdem sprötzel er schön und knallt gut und das viel einfacher als beim 1.6er Top

Dann muss ich zugeben, die Rückleuchten wirken live, wenn man davor steht, tatsächlich nicht so groß und aufgesetzt. Je seitlicher man steht, desto mehr fällt die Kante der Leuchten auf. Auf Distanz hab ich das Heck nicht gesehen. Und der Dachkantenspoiler ist ja um einiges größer geworden. Wird wohl der Zubehörspoiler sein. Kein Wunder, dass der Aufpreis kostet.

Die Front ... Head Scratch. Ginge für mich einfach nicht ohne anderen Kühlergrill und Spoiler. Nicht nur der schwarz-hochglanz Nr-Schild-Balken muss weg, die gesamt Front wirkt angeschwollen oder aufgebläht. Kann man wohl nur auf den Zubehörmarkt hoffen und das dahinter nicht alles verbaut ist. Sonst wird man das spitze Maul wohl nicht los. Wenn überhaupt. Fussgängerschutz und so. Aber Nunja, wie immer, alles eine Frage der Perspektive. Wenn man drin sitzt, stört das weniger. Zwinkern Und wenn die Lufteinlässe nicht verchromt sind und man direkt davor steht, fällt es mit viel "good will" auch nicht ganz so auf ... wenn.

Die Nebelleuchten sehen definitiv besser aus, ob an oder ausgeschaltet. Und auch das LED Tagfahrlicht gefällt mir. Mir sind die Scheinwerfer zwar zu lang geworden, steh da mehr auf klassisch rund, sehen aber echt nach was aus.

Sonst sind mir noch die Bremsen aufgefallen. Lieblos. Sehen am S aus wie am Cooper. Sind die gleich? Head Scratch

[Bild: 001_original.jpg]

Wenn ich raten sollte, würde ich tippen, die sind vom 1er.

Sooo.... auch endlich live gesehen. Sonne

Muss sagen, innen wie außen alles sehr gewöhnungsbedürftig. Mit der Zeit wird es optisch besser. Immerhin wirkt er von Angesicht zu Angesicht nicht mehr so potthässlich wie auf den Fotos. Aber schön ist trotzdem was anderes für mich. Ganz schlimm finde ich das große Navi... das steht viel zu weit raus. Modell Tonne. Ohne Navi geht aber auch überhaupt nicht. Traurig

Auch die viel gelobten Qualitätsverbesserungen sehe ich nicht so richtig: Drei Autos da, einer hat teilweise abenteuerliche Spaltmaße. Lichtschalter, Türgriffe, Fensterhebertasten und dieser Ring zum Fahrmodus auswählen könnten auch 1:1 aus einer 8.000 Euro-Reisschüssel sein. Das wirkt alles andere als hochwertig. Cool finde ich die Sitze, den Startknopf und den Klang der Türen beim Zuschlagen. Auch der große iDrive-Lümmel ist um Längen besser als der kleine Stummel der bisher da war.

Insgesamt ist er für mich (ohne ihn gefahren zu sein) leider nur okay. Ist ein charmantes Auto, aber für mich fehlt der "Haben will"-Faktor. Püh!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand