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Ist eine kleinere ET nicht in Kurven von Vorteil?
Wir sind zwar richtig, aber könnten die Mods vllt. daraus einen neuen Thread basteln? Weil die Diskussion ist grade sehr interessant!!!
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great_ape schrieb:aber könnten die Mods vllt. daraus einen neuen Thread basteln? Weil die Diskussion ist grade sehr interessant!!!
siehe ende post #173
warum von vorteil ? denk dir doch einfach mal das extrem, das rad befindet sich jeweils 1m rechts und links vom auto, wie würde sich das fahren ? wie würde das, abgesehen vom lenkrollradius, an den gelenken, und damit an deinem lenkrad zerren.
das fahrwerk ist ja auf die et der serienfelgen konstruiert worden.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011, 14:46 von
Mr_53.)
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Ich habe das mal zur Bearbeitung weitergegeben. Danke für die Anregung
Mal schauen, wie wir das ggfls. am besten gemanagt bekommen
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Mr_53 schrieb:warum von vorteil ?
Ich würde mir das jetzt so erklären:
Rad steht weiter außen, in der Kurve möchte das Auto über das Rad, durch breiteren Stand können höhere Kurvengeschwindigkeiten gefahren werden.
Ich stell mir das am Menschen vor. Wenn ich auf beiden Beinen stehe und diese ganz enge beisammen habe und dann einer mich von der Seite schubst, fall ich eher um, als wenn ich breitbeinig stehen würde.
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great_ape schrieb:Ich würde mir das jetzt so erklären:
Rad steht weiter außen, in der Kurve möchte das Auto über das Rad, durch breiteren Stand können höhere Kurvengeschwindigkeiten gefahren werden.
Ich stell mir das am Menschen vor. Wenn ich auf beiden Beinen stehe und diese ganz enge beisammen habe und dann einer mich von der Seite schubst, fall ich eher um, als wenn ich breitbeinig stehen würde.
Ganz genau, das Auto wird breiter, aber so wie ich das verstanden habe macht das sehr wenig aus
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Jein. Ich denke eine breitere Spur kann ein übermäßiges Rollen des Autos bei hohen Geschwindigkeiten verringern aber man muss sich auch überlegen an welchem Punkt man die Spur verbreitert.
Nimmst du Aluzylinder a la "London Garage" (Spurplatten) die nur an den Lenkmechanismen zerren und andere Fahrwerksteile belasten? Oder baust du die ganze Fahrwerkskonstruktion weiter nach außen?
Jedes Auto hat halt seinen Status Quo in der ET und je weiter man sich davon entfernt, desto weniger optimal funktioniert die Fahrwerksgeometrie.
Im übrigen ruiniert man sich sein Fahrverhalten nicht notwendigerweise mit einer kleinen ET. Fahrwerk und leichte Felgen sind in diesem Zusammenhang auch nicht unbedingt verschwendetes Geld. Man geht halt nur den Kompromiss ein (das kann auch wegen einer großen Bremse sein und nicht wegen der Optik) und die einen Maßnahmen kompensieren die anderen in gewissem Maße.
Der freundliche Hinweis auf die ganze ET-Weisheit find ich auch OK aber ich stimme Matti zu...mancher wird da etwas zu agressiv allmählig.
@Mr53
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=49527
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52727
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=57904
Eigentlich muss man sich nur über Franks Profil durch seine Beiträge und Themen graben.
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So Bilstein ist drinnen, der erste eindruck, wirklich hammer so ein Gewindefahrwerk
Nur habe ich gerade alles auf 1 eingestellt, also alles auf komfort...
ich werde mich nur langsam antasten und alle 4 Dämpfer bischen härte stellen.
Meine eigentliche frage ist aber ob ihr bei euren Mini vorne die Dämpfer härter habt oder hinten, oder doch auf alle Achsen gleich?
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Nice! Darf man fragen was du summa summarum gelöhnt hast (Material, Einbau, Vermessung)?
Cooper S R56
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pumpkin schrieb:Nice! Darf man fragen was du summa summarum gelöhnt hast (Material, Einbau, Vermessung)?
2000
habe aber die Ultraleggeras auch bei ihm gekauft
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@fabian: Wie ist denn der Komfort im Vergleich zum Serienfahrwerk?
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