28.04.2011, 13:14
Huhu zusammen,
ich muß mir jetzt nach 7 (!) Jahren das erste Mal um neue Sommerreifen Gedanken machen.
Gedanklich bin ich schon wieder bei Runflats. Obwohl ich mich evtl. auch vom Gegenteil überzeugen lassen würde. Ich habe bei meiner Recherche gesehen, dass die Fahreigenschaften bei Non-Runflats doch evtl. besser sein sollen.
Ich fahre einen Cooper S mit 205/45 R 17.
Geliebäugelt hatte ich mit den
Continental 205/45 R17 84V
SportContact 3 SSR * ca. 147 Euro
Pirelli 205/45 R17 84V
P Zero Run Flat * ca. 168 Euro
Hankook 205/45 RF17 84V
Ventus S1 Evo (HRS)** ca. 127 Euro
Etwas irritiert war ich bei den Hankook Reifen von dem Kürzel "RF" bei reifen.com statt "R" - Kann das evtl bei einer Kontrolle zum Problem werden, bzw. was heißt RF. Beim Hersteller auf der Seite steht der Reifen nur mit "R".
Bin gespannt auf Eure Pros und Contras und ggf. Empfehlungen für Non-Runflats.
Viele Grüße,
CurlyKuh
ich muß mir jetzt nach 7 (!) Jahren das erste Mal um neue Sommerreifen Gedanken machen.
Gedanklich bin ich schon wieder bei Runflats. Obwohl ich mich evtl. auch vom Gegenteil überzeugen lassen würde. Ich habe bei meiner Recherche gesehen, dass die Fahreigenschaften bei Non-Runflats doch evtl. besser sein sollen.
Ich fahre einen Cooper S mit 205/45 R 17.
Geliebäugelt hatte ich mit den
Continental 205/45 R17 84V
SportContact 3 SSR * ca. 147 Euro
Pirelli 205/45 R17 84V
P Zero Run Flat * ca. 168 Euro
Hankook 205/45 RF17 84V
Ventus S1 Evo (HRS)** ca. 127 Euro
Etwas irritiert war ich bei den Hankook Reifen von dem Kürzel "RF" bei reifen.com statt "R" - Kann das evtl bei einer Kontrolle zum Problem werden, bzw. was heißt RF. Beim Hersteller auf der Seite steht der Reifen nur mit "R".
Bin gespannt auf Eure Pros und Contras und ggf. Empfehlungen für Non-Runflats.
Viele Grüße,
CurlyKuh